TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • Ich hab es bei meinem auch gemacht. Bei 2800 Umdrehungen ist er nun wesendlich lauter. Ich weiss noch nicht, ob ich das dauerhaft so lasse. Ist schon recht extrem. Bei mir war der Schlauch auch nicht sehr lang. Da gibt es einen kleinen Metallclip, der den Schlauch hält. Wenn man den Schlauch da raus nimmt, dann den Schlauch knickt und den Schlauch nach der Aktion wieder in den Clip packt, dann geht es. Man muss halt sehen, dass man den Kabelbinder nicht 5cm über den Schlauch schiebt sondern gerade so über den Knick. Dazu braucht man nur beide Hände, was ohne Bühne ein wenig Fummelarbeit ist.

  • :thumbup: hallo tts freunde




    hab am samstag mal den schlauch zur unterdruckdose abgeknickt und mit nem kabelbinder gesichert , bischen fummelarbeit ohne hebebühne


    aber mit etwas handwerklichem geschick in 5 minuten zu bewältigen


    ich denke das ist die einfachste methode und hört sich jetzt im unteren drehzahlbreich geiiiiiiiilllller an :D


    kann ich euch empfehlen und wems net gefällt , der kabelbinder ist ruck zuck wieder abgeschnitten


    danke euch für die anleitungen und tipps


    tts freunde forum - großartige sache




    greez aus stuggi town

  • Meines Wissens gehen die Klappen auch nicht sofort auf, sondern gehen Sie nur früher auf ... also sollte er dann beim fahren lauter sein!



    Gruß
    Nicolas

  • Hallo
    Ja habe das auch schon probiert aber ich höre kein Unterschied wenn man auf die Sport Taste drückt.
    Hatte einen TTRS Coupe als Testfahrzeug und wenn man da im Stand die S Taste gedrückt hat hat man die Klappen gehört wie sie aufgehen ja und bei mir hört man sie nicht


    Gruss
    Gaussmann

  • Bin da wirklich kein Experte aber für mich hört sich das schwer danach an das entweder das Kabel zum Stellmotor der Klappen oder eben der Stellmotor selber ne Macke hat oder ? Wenns gefährliches Halbwissen ist das ich hier verbreite bitte verbessern :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • ALso bei mir klackt das sofort wenn ich auf die Taste drück. Und der Sound wird gleich richtich geil :D


    Da muss was defekt sein.


    Bei mir war das auch so !


    hab aber jetzt den schlauch abgezogen, es klackt aber trotzdem sofort wenn ich auf die Taste drück !

  • nur mal so am Rande...
    ich habe die Geschichte mit dem Schlauch abziehen bei meinem TTs heute auch gemacht...war grad beim Tuner und da war ne Bühne, dass schien mir bequem :-)....bin den Empfehlungen der meisten hier gefolgt, ein Stückchen zusätzlicher Schlauch, zwei Schrauben und einen Kabelbinder...
    Mein Hauptgrund war aber nicht der Sound, der ist glaube ich eh sehr unterschiedlich bei jedem Auto.....habe schon viele angehört bei irgendwelchen Treffen und es gibt in der Tat unterschiedliche Lautstärken scheint mir....
    Mein Grund für diese Aktion war, dass ich diese Klacken der Klappe einfach nicht mehr hören will :)
    Nervt einfach mit der Zeit, besonders wenn man offen fährt....
    Gute Nacht ;)

  • Hallo
    Ich war Heute beim :) und er hat mir gesagt dass die Klappen andauernd auf sind und jetzt habe ich ein Termine bekommen.
    Haben noch schnell mal drunter geschaut aber auf dem ersten Blick nichts zu finden ja und jetzt muss er den Computer an schliessen hatte aber keine Zeit.
    Schauen wir was da raus kommt

  • Die meines Erachtens viel elegantere und unauffälligere Lösung ist, sich im Baumarkt eine Madenschraube zu kaufen, den Schlauch abziehen, Schreibe in den Schlauch drehen, Schlauch wieder drauf und fertig.

  • Mein Grund für diese Aktion war, dass ich diese Klacken der Klappe einfach nicht mehr hören will :)
    Nervt einfach mit der Zeit, besonders wenn man offen fährt....

    War bei mir genauso. Der Sound wird eh nur minimal lauter aber das Klacken beim Einkuppeln war davor echt nervtötend. Ist so laut daß ich bei der Bayerwald-Tour letztes Wochenende sogar die Klappe vom Tomsonmax hörte während ich hinter ihm fuhr. Dachte zuerst, bei mir im Motor passt was nicht. :rolleyes:

  • Ihr immer mit euren Klappenprobs...


    Also bei mir klappt die Klappensteuerung perfekt :thumbup:



    Einziger Nachteil beim abziehen vom Schlauch ist hat, dass Ihr ein wenig Nm dann verschenken tut...


    Gruß
    Nicolas

  • anfangs fand ich das klacken auch sehr lästig!
    mittlerweile find ichs jedoch cool, ich mein, wer hat schon alles ne klappengesteuerte AGA?! ;) die NM sind selbstverständlich nicht zu verachten :thumbup:

  • Kann mir vielleicht jemand sagen warum die Milltek Non resonated nicht mit dem Hosenrohr und Sportkat passen soll, die resonated Version aber passen soll?
    Ich fahre die resonated und würde gerne noch das Hosenrohr dazu haben und mir leuchtet nicht ein warum das nicht passt laut Milltek.

  • War am Montag bei meinem :) und hatten 2 Stunden nach dem Problem gesucht und Schluss endlich war es ein Schlauch unter der Box vom Luftfilter der


    los war dass heißt es konnte kein Druck produziert werden.
    Die Klappen immer offen ( Sound ein riesigen unterschied)