1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Funkuhr Problem

• maddoc
  • 2. April 2014 um 01:25
1. offizieller Beitrag
  • maddoc
    Anfänger
    • 2. April 2014 um 01:25

Hi Leute.

Neben der Uhr war eigentlich immer das Antennensymbol. Heute nach der Zeitumstellung schaute ich drauf und merkte das das Symbol nicht da war und die Uhr noch nicht gestellt war. Also schaltete ich die Funkfunktion aus und wieder an. Danach war das Symbol wieder zu sehen. Ca 10 Minuten später war das Symbol wieder verschwunden und die Uhr ging immer noch falsch.

Kann das manchmal an der "Antenne" für die Funkuhr liegen? Hatte im Winter mal das Radio draußen.

Der Klimakompressor wurde auch getauscht. Kann es vielleicht daran liegen? Was könnte ich mal probieren? Gibt die Funktion einen Fehlercode aus?

Hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße Maddoc

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 2. April 2014 um 01:56

Batterie vll kurz abklemmen und wieder anschliesen. Waere das erste Was Ich versuchen wuerde und wahrscheinlich das billigste bevor du in ne Werkstatt gehst

• Dragooo
    Anfänger
    • 2. April 2014 um 12:59

Und das Auto über Nacht nach draußen stellen. Zumindest da, wo sichergestellt ist, dass der Funkempfänger Guten Empfang hat. Ich meine zu wissen um 03:00 Uhr oder 04:00 wird die Uhr neu synchronisiert.

Rechtschreibfehler sind Special Effect's!!!

• ttsbruddler
    Gast
    • 2. April 2014 um 14:26

Ggfs. hat sich auch der Funkempfänger komplett verabschiedet. War bei mir schon bei Auslieferung defekt und noch einmal während der Garantie.
    Zur Sicherheit aber die obigen Schritte wie beschrieben in Ruhe vorab nochmals durchführen.
    Funkuhr im KI aushaken. Menue verlassen. Und dann nach ner Weile wieder Funkuhr aktivieren. Meist kommt das Symbol für Empfang dann innerhalb der nächsten 24h ( einwandfreier Empfang vorrausgesetzt).
    Muss ich ebenfalls hin und wieder machen, da ich nicht täglich fahre und das Auto in einer TG steht.
    Viel Erfolg. :rock:

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 2. April 2014 um 14:55

Aso ja meiner steht nur in Der tg!! Aber sobald er Tageslicht entdeckt, Kommt sofort das symbol

• maddoc
    Anfänger
    • 2. April 2014 um 23:02

Ok, werde eure Tipps mal testen. Melde mich wieder mit Resultaten. Danke erst mal. Gruß Maddoc

• maddoc
    Anfänger
    • 3. April 2014 um 20:52

Also. Tipp mit ausschalten und ein Stück später wieder einschalten funktionierte nicht. Ebenso wie das mit dem Batterie abklemmen. Jetzt ist es sogar so das das Zeichen mit der Antenne gar nicht mehr erscheint...

Was kann ich jetzt machen? Gehört viel dazu das passende Teil auszutauschen? Oder kann ich noch was anderes machen? Was kostet eigentlich so ein Teil und wo sitzt das?

Gruß Maddoc

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 3. April 2014 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maddoc

Was kann ich jetzt machen?

:denken:
    warum machst du da so ein Drama draus.. stell sie doch einfach per Hand ein

Edit:
    http://www.designs-carpage.de/Kurzanleitunge…0Coupe%208J.pdf

Seite 3 Punkt 9 Bedienknopf für....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 4. April 2014 um 16:28

Er will halt Probleme loesen und nicht umgehen:) ehhm hast du eventuell Garantie Audi plus oder sowas?? Das deckt glaub Die ganzen arbeitskosten ab weil das is das teuerste Fehlersuche bei Der Elektronik... Wenn du keine hast dann stell Die Uhr selber und schau weg Aber mit Garantie wuerd Ich mal zum haendler anfragen kostet eh nix

• maddoc
    Anfänger
    • 4. April 2014 um 17:20

Leider habe ich keine Garantie. Möchte das aber beheben. Tipps? Tricks??

• Ravenous
    Gast
    • 4. April 2014 um 18:43

Das Teil sitzt hinter der Heckstoßstange auf der linken Seite.

• maddoc
    Anfänger
    • 11. Mai 2014 um 23:57

So, will mich jetzt mal an das Thema heran machen und das Teil austauschen.

Nach welcher Teilenummer muss ich da suchen und gibt's irgendwo ne Anleitung??

Gruß Maddoc

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™