1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Kaufberatung: Welcher soll es sein?

• MaRu
  • 2. April 2014 um 18:32
  • MaRu
    Anfänger
    • 2. April 2014 um 18:32

Hallo zusammen,

wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, habe ich mich dazu entschlossen zukünftig zu den TT(RS) Fahrern dazuzugehören :)
    Ich hatte vorher einen Porsche Boxster S und war eigentlich auch recht zufrieden. Jedoch war mir dann nach und nach die Winter- und Alltagstauglichkeit bei dem Wagen dann doch etwas zu ungünstig...Außerdem gefällt mir mittlerweile der TTRS vor allem optisch wesentlich besser.
    Aus diesem Grund soll es nun ein TTRS Coupé werden, den ich mit entsprechender Bereifung auch ohne Probleme im Winter fahren kann.

Folgende Ausstattungsmerkmale habe ich mir dabei zu Grunde gelegt, bei einem Budget von ca 40.000€

• Schalensitze wären TOP, "Vollledersitze" wären auch ok (diese Kombination mit Alcantara mag ich nicht so)
    • MMI Plus Navi
    • Bose wär gut -Hatte ich im Boxster auch und war sehr zufrieden damit. Hoffe es klingt im TT ähnlich/genauso?!
    • feststehender Heckflügel - Hat was! Ist aber kein Muss (Ich dachte eigentlich das wäre serienmäßig??)
    • S-tronic - möchte einfach gern mal einen Automatikwagen haben und die S-tronic scheint ja recht nett zu sein

So...nun habe ich bei mobile.de geschaut und bin auf folgende Inserate gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-ttrs-2-5-tfsi-quattro-s-tronicxenon-bose-navi-ebern/191685384.html?&origin=PARK&ticket=ST-346549-EJxCLmVIsTXoFKcgoSZU-mycas47-3_c01_4201
    Würde genau im Budget liegen und deckt alle "Wünsche" ab. Laufleistung beträgt jedoch 56.800km...worauf müsste ich dann genau achten? Bremsenverschleiß kann ja durchaus hoch sein...wenn man hier liest, dass manche bei 10.000 wechseln...oder auch die S-tronic...wie verlässlich ist die?
    Oder sollte ich generell lieber auf eine niedrigere Laufleistung achten, auf Kosten von ein paar Ausstattungsmerkmalen?
    Hätte auch noch den hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-a-ttc-2-5-2-5-tfsi-quattro-leder-xenon-nav-aachen/191797253.html?&origin=PARK&ticket=ST-350281-GvmUQG64cosG0r0bw26W-mycas47-3_c01_4201
    Hat ca. 15.000km weniger auf der Uhr und ist 1Jahr jünger. Kostet dafür 4500€ mehr...Wären die Mehrkosten hier gerechtfertigt?

Nett wäre auch
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-s-tronic-schalensitze-bose-grafing/191259627.html?&origin=PARK&ticket=ST-351304-TtcezAXve0R3wjcwcCov-mycas47-3_c01_4201
    Hat erst 18.000km und alle Extras. Steht privat jedoch bei 46.000 VB...
    Wäre für jeden hilfreichen Kommentar dankbar!
    Gruß,
    Marcel

• Dragooo
    Anfänger
    • 2. April 2014 um 18:47

Ich würde den von Privat nehmen und zwar aus 3 Gründen.

Zum einen, weil die ersten beiden mit großer Wahrscheinlichkeit Leasing-Rückläufer sind(genau 3 Jahre alt). Also Firmenwagen, Scheiß drauf, Vollgas, in 3 Jahren eh weg.

Zum anderen hat der letzte als Einziger die Neuwagen-Anschlussgarantie. Also hast du bis 2017 volle Werksgarantie.

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Privatmann am pfleglichsten mit seinem Auto umgegangen ist...

Am Preis geht vielleicht auch noch was.

Rechtschreibfehler sind Special Effect's!!!

• Benassi83
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 3. April 2014 um 08:20

Ich würde auch den letzten wählen. Hat eine spitzen Ausstattung, wenig Kilometer, Anschlussgarantie und am Preis ist sicherlich noch was zu machen... So wie es aussieht brauchst du nur noch einen Satz Sommerreifen. Der ist nicht mit dabei. Ansonsten TOP Wagen. :thumbup:

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 3. April 2014 um 09:37

Wäre auch für den dritten (zweiter ist schon nicht mehr vorhanden)
    Hatte "damals" auch ein Budget von 40t€ angesetzt und bin dann bei knapp 43t gelandet, dafür aber sehr gute Aussattung und erst 1 Jahr alt.
    Für 46t würde ich ihn wahrscheinlich nicht nehmen, aber wenn du gut verhandelst :up:

PS: Sommerräder hätte ich noch :whistling:

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 3. April 2014 um 10:26

Ganz klar der dritte. Wenn du den jetzt noch auf ca. 43.000 runtergehandelt bekommst, hast du einen super Schnapper gemacht :daumenhoch:

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 3. April 2014 um 10:52

Der letzte ist vom User TTurbofreak :thumbup:

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 3. April 2014 um 13:22

TTurbofreak

Was isse letzte Preis? :D

Bischof statt Abt

• MaRu
    Anfänger
    • 3. April 2014 um 13:23

Danke schonmal für die ganzen Kommentare!

ich habe mir schon fast gedacht, dass es sich um einen Forenuser handeln könnte... :)
    Nunja, wir haben uns auf 43.000 geeinigt.

Bin gespannt! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™