Scheibenwischerblatt Beifahrerseite

  • Wer hat Schwierigkeiten mit dem Wischerblatt auf der
    Beifahrerseite ? Auch das Einstellen der Spritzdüsen
    brachte keine Besserung . Ständig Schlieren auf der
    Scheibe .Neues Wischerblatt hat auch nichts gebracht. Mein :) meint das wäre normal .Es hätten schon mehr Reklamationen gegeben .Sie haben auch keine Lösung . ?( ?(

  • Genau das ist mir auch als Erstes negativ aufgefallen - wollte die Düsen dann mal nachjustieren (muß man sich mal überlegen: bei einem Neuwagen!), habe es dann aber aus Trotz doch sein gelassen ...und mir angewöhnt, auf der Fahrerseite durchzuglotzen ;)

  • Mir ist das erst nach längerer Zeit aufgefallen. Hatte zum "rechten Ende" des Wischers auf der Beifahrerseite oft den Fall, daß der Dreck einfach nur trocken über die gesamte Bahn des Wischers verschmiert wurde und das Waschwasser irgendwie nur den Rest der Scheibe erreicht hat.
    Habe dann mal versucht die Düsen nachzustellen - ist bei den versteckten Düsen eine ziemlich nervige Fummelei die einiges an Nerven (und Versuchs-Wischwasser) kosten kann. :(
    Jetzt ist es aber denke ich schon ein gutes Stück besser - nicht optimal, aber damit kann ich leben...


    Nur auf der Fahrerseite rauszuglotzen ist aber keine akzeptable Lösung:
    Die Hintern knackiger Mädels auf dem Bürgersteig kann man so doch gar nicht richtig bewundern! :D

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Zitat

    Original von MartinB
    Nur auf der Fahrerseite rauszuglotzen ist aber keine akzeptable Lösung:
    Die Hintern knackiger Mädels auf dem Bürgersteig kann man so doch gar nicht richtig bewundern! :D


    :D Weißt Bescheid!!
    Aber keine Chance - würde mir ziemlich schnell eine harte Gerade aus Beifahrersitz-Richtung fangen
    :angst

  • Mir gings genauso; nur das ich mir letzte Woche für teures Geld neue Scheibenwischer zugelegt habe.
    Im Moment sieht noch alles gut aus; aber lassen wir uns mal überraschen...


    Gruß

  • Holl das Thema hier noch mal hoch.
    Bei meinem RS hab ich das Problem das der Beifahrer-Wischer nervige Geräusche macht.
    Meines Erachtens liegt das daran dass Dieser Aussen nicht ganz anliegt und immer ein wenig nachschwingt/-wippt,
    wenn er im Intervallbetrieb in die Ausgangsposition zurück fährt.
    Das erzeugt dann so ein Rubbel Geräusch.
    Echt nervtötend.


    Hat das noch jemand?


    Ich kann mir ja gern nen neues Wischerblatt holen,
    aber Hallo?.............der Hobel ist gerade mal 4 Wochen alt.

  • Diese Schlieren auf der Beifahrerseite der Scheibe hab ich ebenfalls. Und das Geräusch wenn der Wischer in die Ruheposition zurückgeht hab ich auch manchmal! Es ist zwar nervig aber stört mich jetzt nicht weiter. Aber schön zu wissen dass ich nicht der Einzige bin, vielleicht findet sich da ja mal eine gute Lösung :thumbup:

  • Exact :D


    Mich nervt das tierisch.
    Man kennt das doch, wenn man sich erstmal auf so ein Geräusch
    eingeschossen hat, treibt es einen in den Wahnsinn X(
    Zudem es in den letzten Tagen ja auch gepisst hat wie blöde :P

  • ich hatte einen der ersten 8J, und jetzt einen Facelift von 2011.
    Die Anti-Ärschle-Hinterherguck-Schlieren sind beim Facelift noch genauso wie bei meinem Ex-TT, das Klappen in die Ruhepositiron jedoch deutlich leiser.