Tacho&Drehzahlnadel gehen nicht mehr auf Anschlag beim starten der Zündung

  • Hallo !!!


    Bin jetzt seit 2 Wochen Besitzer eines TTS und jetzt habe ich bemerkt als ich den Wagen geholt habe sind beide Nadeln kurz auf Anschlag und wieder in die Ausgangsstellung gesprungen.


    Das macht es jetzt nicht mehr !!!


    Warum ???
    kann mann das irgendwo Einstellen oder habe ich versehentlich irgendwas deaktiviert ???


    Bitte um Eure Ratschläge !!!

  • Meine ich hätte das schon mal im FIS gesehen, irgendwo im Menü, wo man das aktivieren bzw. deaktivieren kann.

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Ja das stimmt habs selber heute Abend noch rausgefunden...
    FIS--> Einstellungen


    Trotzdem Vielen Dank !!!

  • Tach zusammen!


    Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung hoch jedoch mit dem Unterschied, dass bei mir das beschriebene Problem nur unregelmäßig auftritt. Allem voran, die Einstellungsmöglichkeit im FIS habe ich gesehen und auch aktiviert, der Tacholauf beim starten ist AN. Bei meinem TTS 8J Bj 2008 ist es so, dass der Tachoausschlag immer nur dann passiert, wenn der Wagen gerade mal "Lust dazu hat". Ich führe kein Buch darüber wie oft es funktioniert und wie oft nicht, aber ich habe es die letzten 2 Tage mal gezielt beobachtet - Wagen insgesamt 8 Mal gestartet, 1 Mal haben die Tachonadeln ausgeschlagen. An sich ist mit dem Tacho alles in Ordnung, Beleuchtung okay, kein Rückeln der Tachonadeln bei normaler Fahrt, nichts. Nur halt das sporadische Problem das die Nadeln beim starten teilweise bzw. besser gesagt größtenteils nichts ausschlagen. Es ist nicht kriegsentscheidend, aber es nervt mich dann doch schon....wenn es normalerweise so funktionieren müsste. Habt ihr einen Tipp was ich mal ausprobieren/testen könnte? Braucht ihr weitere Informationen?


    Allzeit gute Fahrt