1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung Audi TTS

• Newcomer90
  • 20. Mai 2014 um 10:25
  • Newcomer90
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 20. Mai 2014 um 10:25

Hallo liebe Community,

ich stehe zur Zeit ein bisschen im Dunklen und bräuchte eure Erfahrungen bitte.

Ich habe letztes WE mein Passat verkauft und wollte nun zu einem Audi TTS umlenken.

Ich habe da auch schon einen bei mir in der Nähe stehen was auch in mein Budget passt.

hier der link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-s-tronic-navi-bose-sportabgas-aschaffenburg/194337153.html?&origin=PARK&ticket=ST-2621230-njVIqEtFvgBxJgm4xurI-mycas46-1_c01_4201

Er gefällt mir soweit ganz gut und nach dem Anruf habe ich auch Erfahren dass einiges was so nach 60t km anfällt, gemacht wurde (Getriebeölwechsel, Bremsenwechsel, gr. Inspektion...)

Er hatte gemeint die Auspuffanlage ist von Bastuck (RE vorhanden) etc.

Winterreifen sind leider nicht dabei.

Aber mir kommt der Preis etwas suspekt vor.

Was haltet ihr von dem Angebot, habe morgen da ein Termin zur Besichtigung und Probefahrt.

Optisch muss ich sagen fände ich es besser wenn er original gewesen wäre denn nun sieht er bisschen so aus wie wenn ich einen TT fahre aber auf TTS mache... jedoch ist der Grill schnell umgebaut und der Rest schnell lackiert da einer meiner besten Freunde eine Lackiererei hat.

Also ich bin gespannt auf eure Meinungen.

PS: Was mich auch sehr interessiert ist, auf was sollte ich bei einem Gebrauchten TTS achten der nicht mehr als 70.000km (meine Obergrenze) hat. Gibt es da so bestimmte Sachen die einfach gemacht werden müssen egal wie das Auto da steht (außer Inspektionen).

Vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße

Onur :)

Audi TT - 2.0 TFSi Quattro - DSG - ibisweiß - 211 PS

• Ravenous
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 10:40

Du meinst wohl den hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/194337153.html

Rel. normaler Preis für einen 2008er.

Aktueller Händler EK 20000,- Das kommt mit 25000,- also im VK ganz gut hin.

Optisch finde ich den gut, ist alles stimmig und sind ja alles Originalteile.

Zu Fähnchenhändlern habe ich so meine eigene Meinung.....

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 20. Mai 2014 um 10:43

Ja sehe das wie Rave:) ...macht keinen schlechten Eindruck der Bock.

Generell scheint der 2.0TFSI bei guter Wartung und Behandlung haltbar zu sein. Also kommt es auch die Fahrweise und den Invest des Vorbesitzers an...die Kilometer sind sekundär.
    Meiner hat über 90tkm und läuft sehr gut, geschont wird er bei Betriebstemperatur eher nicht.
    Beim Magnetic Ride musst du aufpassen dass die Dämpfer nicht undicht sind; sonst eventuell Korrosion an den Radläufen, und die üblichen Verschleissteile wie Bremsen und Kupplung.

• Newcomer90
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 20. Mai 2014 um 11:04

Danke für eure Antworten.
    Also mir wurde versichert dass alles in Sachen Wartung& Inspektion bei Audi durchgeführt wurde.
    Soll auch belegbar sein. Aber dass mit dem Magnetic Ride werde ich im Auge behalten. Danke.
    Haben die 2008er irgendwelche "Kinderkrankheiten"?

Audi TT - 2.0 TFSi Quattro - DSG - ibisweiß - 211 PS

• Grenzwächter
    Schüler
    • 25. Mai 2014 um 20:47

Mal ne Frage, da ich mich auch für diesen TTS interessiert habe! Warum kam es nicht zum Kauf? Oder bist du noch dabei?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 25. Mai 2014 um 22:29

Fahrzeugnummer bei deinem Audi haendler vor Ort checken lassen! Dann weisst du sofort ob ausser Inspektionen Was gemacht wurde. Montagsauto zb.
    Wenn er natuerlich bei ner freien Werkstatt repariert wurde faellt das weg...

Ansonsten weiss Ich jetzt warum Ich meine frontlippe nicht schwarz lackieren werde... Sieht Not so well aus.

Ich habe fuer 55.000 und bj 09 Ca 28.000 gezahlt, jedoch mit Audi plus und vom Audi haendler...

Freie haendler gibts eben nur wenige Die kompetent sind!!! Leider.

Ansonsten kannst du Termin beim ADAC atu usw machen um den Wagen anschauen zu lassen. Sollte Der haendler es nicht zulassen, dann wuerde Ich weiter suchen:)
    25.000 is viel Geld und ne Garantie vom freien Händler kannst du dir uebers Klo haengen

• Grenzwächter
    Schüler
    • 25. Mai 2014 um 23:00

Also geh ich mal davon aus, es ist ein Montagsauto, es gibt keine Historie und er wollte nicht, dass du das Auto beim TÜV begutachten lässt! Krass!! Dann spare ich mir mal den Anruf! Aber ein großes Dankeschön für die ausführlichen Infos!!!

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 25. Mai 2014 um 23:03

Gibt Noch genug andere tts :)

• Grenzwächter
    Schüler
    • 25. Mai 2014 um 23:13

Na denn!! Schade! Aber besser so, als ein Auto, dass ständig in die Werkstatt muss! Danke!