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  4. Motor & Tuning

Abregelung bei 220km/h (AUDI TTRS)

  • Epilolo
  • 26. Mai 2014 um 11:57
  • jaybyme
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    • 28. Mai 2014 um 11:47
    • #21

    Könnte sein das dein Auto in safety mode ist ? . Hast du schon für fault codes geguckt ?

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • A.M.
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    • 28. Mai 2014 um 12:14
    • #22

    Ich verstehe gar nicht was das Problem ist. Du hast das Auto beim Händler gekauft also fahr zu dem und lass Ihn das Auto richten. Auf die Vorschläge die ABT Shitware zu entfernen magst Du anscheinend nicht eingehen was ich nicht nachvollziehen kann. Hau die Software runter und dann fang an zu suchen. Alles andere ist Zeitverschwendung. Außerdem wundert es mich, dass jemand ein Auto mit Chip kauft... wenn er es danach wieder bei APR chippen will.

    VG

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  • Epilolo
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    • 28. Mai 2014 um 12:52
    • #23
    Zitat von jaybyme

    Könnte sein das dein Auto in safety mode ist ? . Hast du schon für fault codes geguckt ?

    wie meinst du das mit dem safety mode und fault codes?

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  • Epilolo
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    • 28. Mai 2014 um 12:58
    • #24
    Zitat von A.M.

    Ich verstehe gar nicht was das Problem ist. Du hast das Auto beim Händler gekauft also fahr zu dem und lass Ihn das Auto richten. Auf die Vorschläge die ABT Shitware zu entfernen magst Du anscheinend nicht eingehen was ich nicht nachvollziehen kann. Hau die Software runter und dann fang an zu suchen. Alles andere ist Zeitverschwendung. Außerdem wundert es mich, dass jemand ein Auto mit Chip kauft... wenn er es danach wieder bei APR chippen will.

    VG

    erstens, wenn ich das fahrzeug zum Händler vorbeibringe, werde ich wieder ein Problem mit dem Fahrzeug haben. ich möchte nixmehr mit dem zu tun haben. ich werde dann die Rechnung von der Audi Garage zu ihm senden und er bezahlt meine Rechnung. zweitens, ich habe einen Audi TTS mit 330 Ps gehabt, deshalb wollte ich ein TTRS, dass das Chiptuning schon hat, weil mein TTS schon wie der TT RS original lief. und drittens will ich das fahrzeug bei APR chippen, aber nicht im moment, erst in einem Jahr, weil ich im moment das Geld für wichtigere Sachen brauche. das chiptuning kostet in der Schweiz 3400.-
    ich will nur infos erhalten woran das liegen könnte. ich habe vorhin mit der Garage telefoniert und sie sagten mir, si müssen das Steuergerät an ABT senden, damit der Chip entfernt werden kann um das Fahrzeug danach zu testen.

    Danke

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  • logitexx
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    • 28. Mai 2014 um 13:43
    • #25
    Zitat von Epilolo

    ich werde dann die Rechnung von der Audi Garage zu ihm senden und er bezahlt meine Rechnung.


    Ist das so mit ihm kommuniziert? Stichwort Recht auf Nachbesserung. Glaub ich ja nicht dran.


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

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  • logitexx
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    • 28. Mai 2014 um 13:45
    • #26
    Zitat von Epilolo

    ein TTRS, dass das Chiptuning schon hat

    Zitat von Epilolo

    will ich das fahrzeug bei APR chippen

    Wenn du ihn eh chippen lassen willst, hättest du auch einen in Serie nehmen können und wärst halt ein Jahr so gefahren. Zum gemachten TTS hättest du immer noch einen Unterschied gespürt :pinch: (und hättest dich nach einem Jahr erneut über die neue Leistung gefreut)


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

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  • Epilolo
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    • 28. Mai 2014 um 14:24
    • #27
    Zitat von logitexx


    Ist das so mit ihm kommuniziert? Stichwort Recht auf Nachbesserung. Glaub ich ja nicht dran.

    ich habe ja den Geber 1 für Abgastemperatur gewechselt und den wird er auch bezahlen, er will aber zuerst das alte Stück sehen und dan wird er es mir bezahlen und das gleiche gilt jetzt auch, wenn ich die Rechnung von de Audi garage erhalten werde. ich muss das auto sowieso zur werkstatt bringen, weil so werde ich es nicht fahren. vorallem er ladet nicht einmal bis max.

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  • Epilolo
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    • 28. Mai 2014 um 14:29
    • #28
    Zitat von logitexx

    Wenn du ihn eh chippen lassen willst, hättest du auch einen in Serie nehmen können und wärst halt ein Jahr so gefahren. Zum gemachten TTS hättest du immer noch einen Unterschied gespürt :pinch: (und hättest dich nach einem Jahr erneut über die neue Leistung gefreut)

    ja ich weiss hast recht, aber ich fand kein audi TTRS in grau für diesen Preis, alle waren viel teurer. für diesen TTRS habe ich 49'000.- CHF bezahlt (24000km JG 2009, Handschaltung) mal schauen was die Werkstatt sagen wird und wenn es ein ABT fehler ist und ABT diese Kosten auch übernimmt, werde ich es machen lassen, falls nicht, schmeisse ich den ABT chipf fort und fahre für eine Zeit lange original, danach werde ich zur APR gehen. oder hast du noch andee vorschläge.. APR, HPerformance; MTM....?

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  • logitexx
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    • 28. Mai 2014 um 14:42
    • #29

    über den künftigen Tuner würde ich mir aktuell mal noch GAR keinen Kopf machen...

    Zitat

    falls nicht, schmeisse ich den ABT chipf fort und fahre für eine Zeit lange original

    Wenn du einen Hardwareschaden hast, bringt dir die originale Software auch nichts (außer Schadensbegrenzung?).


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

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  • Epilolo
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    • 28. Mai 2014 um 15:14
    • #30

    Ja stimmt, hast recht. Ich werde mein auto am 12. juni zur werkstatt bringen. Falls das problem behoben wurde, werde ich mich hier wieder melden.

    Ich bedanke mich bei allen herzlich. Ihr seid alle toll. :scherz: 

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  • logitexx
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    • 28. Mai 2014 um 15:29
    • #31

    Ich wünsche dir, dass du da ohne großes Heckmeck raus kommst. :thumbup:


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

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  • NeTTermann
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    • 28. Mai 2014 um 15:40
    • #32
    Zitat von Epilolo

    ja ich weiss hast recht, aber ich fand kein audi TTRS in grau für diesen Preis, alle waren viel teurer. für diesen TTRS habe ich 49'000.- CHF bezahlt (24000km JG 2009, Handschaltung) mal schauen was die Werkstatt sagen wird und wenn es ein ABT fehler ist und ABT diese Kosten auch übernimmt, werde ich es machen lassen, falls nicht, schmeisse ich den ABT chipf fort und fahre für eine Zeit lange original, danach werde ich zur APR gehen. oder hast du noch andee vorschläge.. APR, HPerformance; MTM....?

    Jezt weisst du auch warum der Preis bei deinem niedriger war,als bei den anderen RS.
    Hoffe mal,das du dich da nicht verzettelt hast......

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  • S-Mitch
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    • 28. Mai 2014 um 19:59
    • #33

    Salü
    Bei welcher Hobby-Garage hast du den diesen Wagen gekauft?!
    Such dir jetzt am besten eine kleine kompetente Audi Werkstatt. Gehe ja nicht zur Amag. Die können ausser das Diagnosegerät anzuhängen gar nix. Lasse dir so schnell wie möglich die originale SW aufspielen. Mit diesem ABT Virus holst du dir nur einen Motorenschaden.
    Gruss
    Mitch

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    Bilstein B16 mit H&R Stabis

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  • Epilolo
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    • 28. Mai 2014 um 20:50
    • #34
    Zitat von S-Mitch

    Salü
    Bei welcher Hobby-Garage hast du den diesen Wagen gekauft?!
    Such dir jetzt am besten eine kleine kompetente Audi Werkstatt. Gehe ja nicht zur Amag. Die können ausser das Diagnosegerät anzuhängen gar nix. Lasse dir so schnell wie möglich die originale SW aufspielen. Mit diesem ABT Virus holst du dir nur einen Motorenschaden.
    Gruss
    Mitch

    Salü
    Also das ist keine hobby garage. Das ist einer der grössten lamborghini garage der schweiz. Die meisten und teuersten lamborghinis sind bei ihm zu finden (autoscout.ch).Ich habe einen kollegen der im einer audi garage arbeitet, er wird mein auto grûndlich untersuhen.  Also eins hab ich von euch gelernt, ich werde die sheiss software endgültig entfernen lassen. Hier die angaben zur garage, die du mal googlen kannst:

    Roland Affolter SA
    Lamborghini Porrentruy (CH
    Voyeboeuf 1a
    2900 Porrentruy


    Ich habe meinen TTS bei im gegen ttrs getauscht, natürlich noch draubezahlt.
    Wenn du lust hast, kannst du meinen alten tts mal im autoscout anschauen, hier ein foto.

    Bilder

    • image.jpg
      • 175,22 kB
      • 640 × 1.136
      • 82
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  • S-Mitch
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    • 29. Mai 2014 um 11:20
    • #35

    Von dem 5-Töpfer Motor wird er trotzdem keine Ahnung haben.
    Eyeyey jetzt musst du jedesmal nach Pruntrut fahren.....durch den ganzen schei.. Jura durch!
    Hoffe du findest in deinem Kumpel den Meister.
    Ich habe den Spezialisten auf diesem Motor im AG auch noch nicht gefunden.

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    Bilstein B16 mit H&R Stabis

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  • Epilolo
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    • 29. Mai 2014 um 13:20
    • #36
    Zitat von S-Mitch

    Von dem 5-Töpfer Motor wird er trotzdem keine Ahnung haben.
    Eyeyey jetzt musst du jedesmal nach Pruntrut fahren.....durch den ganzen schei.. Jura durch!
    Hoffe du findest in deinem Kumpel den Meister.
    Ich habe den Spezialisten auf diesem Motor im AG auch noch nicht gefunden.

    Ja kann sein. Nein ich werde nicht mehr zu ihm gehen. Ich werde mein auto bei meinem kumpel reparieren lassen. Er hat sehr viel erfahrung vorallem bei den neuen fahrzeugen wie rs6 v10 und alle tfsi motoren. Dieser kumpel hat mir eben privat den geber für abgastemperatur gewechselt. Jetzt schauen wird mal weiter. Ich werde ziemlich sicher das abt-tuning entfernen lassen. Bei APR habe ich noch nie solche probleme gehabt

    Danke dir für deine hilfe :daumenhoch: 

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