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Audi TT 8N 224PS Quattro Kaufberatung

  • Suez
  • 9. Juni 2014 um 22:13
1. offizieller Beitrag
  • Suez
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    3
    • 9. Juni 2014 um 22:13
    • #1

    Servus!
    Ich suche gerade nen Audi TT und zwar den starken mit 224PS :)
    Ich hab halt nur ein Budget von max. 6000€ da ich Azubi bin und auch noch Geld für ein Motorrad dableiben soll :/

    Was gibts zu beachten bei dem Fahrzeug?
    Irgendwas ausser den "typischen" TT Macken? (Hinterachse usw.?)
    Kann man den Motor noch mit 200000km kaufen?
    Gibts irgendwas das auf einen Motorschaden hinweisen kann auser Öl im Kühlwasser und so weiter?

    Nochmal kurz zu mir:
    Ich bin 18, hatte schon nen A3 mit 90 Diesel PS, einen A4 Avant mit 110PS.
    Bin Kfz-Mechatroniker Azubi.
    Und falls jetzt wer meint das ist zuviel Leistung für nen 18 Jährigen...ich fahr jeden Tag RS6, RS7 usw. mit mehr Dampf rum :P

    • Zitieren
  • Ibonibo
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    • 9. Juni 2014 um 22:17
    • #2

    Von der Karosserie her kann ich nicht viel sagen.

    Motor wenn nicht überheizt geht locker mit 200k noch mehr. Meiner hat 180k und lief einbahnfrei. Sogar noch mit originalem ersten Turbo.
    Service sollte halt immer gemacht worden sein, ob bei audi oder sonst. Lass die Kompression checken. Kostet fast nix, und da weiss man wo man dran ist mit dem Motor.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 9. Juni 2014 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat von Suez

    Und falls jetzt wer meint das ist zuviel Leistung für nen 18 Jährigen...ich fahr jeden Tag RS6, RS7 usw. mit mehr Dampf rum

    Die Aussage ist jetzt mal bissl blöd sorry. Im Werkstatthof Autos rangieren oder ne kleine Probefahrt mit nem Boliden sagt nichts darüber aus ob du mit dem Fahrzeug umgehen kannst. Back to Topic :)

    ansonsten hat Ibonibo absolut recht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 9. Juni 2014 um 22:26
    • #4

    @admin Hab das auch als Spaß gemeint, bitte nicht falsch verstehen^^. Ich weiß das ich noch viel zu lernen hab und das das bisschen was ich im Werk rumgur nicht zählt.

    @Ibonibo Daran hab ich garnicht gedacht! Danke für den Tipp :thumbup:

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    • 9. Juni 2014 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    @Suez ja du kein Thema alles gut wollts halt nur gesagt haben :) Denn wie war der Spruch von Walter Röhrl bei unserm CarFriday Treffen "grad aus schnell fahren kann jeder Depp"

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 9. Juni 2014 um 22:38
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    • #6

    es handelt sich ja bei dem 225 PSlern um den Motor aus dem Audi S3 8L (1.8T). Hatte damals auch so einen. Solange man den Turbo immer schön warm fährt und ihn nicht kalt tritt dürfte der ziemlich robust sein. Schau mal ob du jeweils in Erfahrung bringen kannst wie der Vorgänger das Fahrzeug bewegt hat.

    Evtl. gleich mal Fragen ob der Turbo noch der erste ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 9. Juni 2014 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    wenn du mal einen hast kannste ja hier gerne den link posten, dann schauen wir drüber.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Suez
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    • 9. Juni 2014 um 22:44
    • #8

    Hab tatsächlich grad einen gefunden!

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4451?ref=search

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    • 9. Juni 2014 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    1. keine original Audi Felgen = Fail :pinch:
    2. optisch scheint er i.O. :thumbup:
    3. "wurde immer schön sanft gefahren" wer glaubts? :thumbdown:
    4. "verkaufe ich meinen gut gepflegten auto der immer gewartett wurde" wer glaubts? :spinnen:

    Finger weg. Meine Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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