1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Einbruch und die folgen ....

• NickTT
  • 18. März 2009 um 12:54
  • NickTT
    Anfänger
    • 18. März 2009 um 12:54

Nach monatelanger Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier und habe auch gleich mal eine Frage bzw. möchte ich gerne eure Meinung hören.

Leider bin ich Opfer eines Einbruchs geworden, das übliche Navi weg und großer Schaden.

Leider hat die Polizei bei der Spurenabnahme meinen Fahrersitz beschädigt (die haben sich einfach aufs Glas gesetzt, unglaublich). Der Beifahrersitz wurde durch den Dieb beschädigt.

Jetzt habe ich mich schon über neue Sitzbezüge gefreut und diese auch bekommen. Leider finde ich diese Bezüge nicht so schön wie die „originalen“ beim Kauf. Dies macht sich besonders durch eine andere Materialanmutung und vor allem an eine, wie ich finde, extrem schlechte Passform bemerkbar.

Einige von euch haben ja bereits die Sitzbezüge wechseln lassen und daher meine Frage ob euch das auch aufgefallen ist?

Durch den Einbruch hatte ich auch einen Lackschaden an der Tür. Der wurde von Audi auch behoben. Also die Tür wurde an dieser Stelle nach lackiert. Anschließend hat der Lackierer die Tür poliert. Jetzt habe ich an dieser Tür aber diese durch das polieren entstehenden „Hologramme“ (ich glaube Ihr wisst was ich meine?!).

Meine Frage ist jetzt, ist das einfach schlecht poliert oder ist das bei schwarzen Autos einfach nicht anders machbar?

Wollte mein Auto demnächst Sommerfrisch machen und dabei auch die kleinen „Winterkratzer“ weg polieren lassen. Wenn ich aber dann das ganze Auto voller „Hologramme“ habe überlege ich mir das.

Macht sich halt wenn die Sonne drauf scheint ziemlich bemerkbar.

Viele Grüße und Danke für euer Antworten.

• netrunna
    Anfänger
    • 18. März 2009 um 15:36

musste auch schon tür und kotflügel nachlackieren lassen, aber nix von hologrammen nach dem schleifen zu sehen. meiner ist phantomschwarz.
    lg

• Azul Mar
    Gast
    • 18. März 2009 um 16:13

Meinst du mit den Hologrammen so Art schlieren?
    Dann ist der einfach nur schlecht poliert worden. Kommt glaub wenn man zu lange auf einer Stelle rumfährt mit ner Maschine.
    Normalerweise passiert das nicht und kannst den ruhig wieder polieren lassen... würde nur diesmal woanders hin mit dem Wagen :D

• ses
    Fortgeschrittener
    • 18. März 2009 um 16:47

1. den Polizist hätte ich zusammengefaltet.
    2. Materialanmutung / Passform der neuen Bezüge reklamieren.
    3. „Hologramme“ ebenfalls reklamieren.

Hat der Lackierer wenigstens den richtigen Farbton getroffen?

LG

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

Einmal editiert, zuletzt von ses (18. März 2009 um 16:48)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 18. März 2009 um 18:03

Also den Herren in Grün hätte ich auch was erzählt!
    Aber sowas ist immer ärgerlich. Den Rest müsstest ja wie Ses schon sagt reklamieren können.

Grüßle Tobi