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TTE Turbolader Tunetec

  • Intrepid
  • 1. Juli 2014 um 14:33
1. offizieller Beitrag
  • Intrepid
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 1. Juli 2014 um 14:33
    • #1

    Moin zusammen, ich wollte mal gerade von meinem Umbau Berichten

    Zum Umbau es wurden folgende Dinge geändert :

    LLK Wagner Evo 2
    Aga komplett ab Turbo
    Ansaugung oben rum
    Von Unten zum Lufi habe ich alles selbst gebaut und er saugt 1 A Luft an
    Race Zündkerzen Bosch
    Schubumluftventlit (GVB)
    TTE Turbolader 500 Plus muss ja nicht immer ein Lobalader sein ;)
    Verdichtung durch die Kolben reduziert auf

    https://www.facebook.com/TheTurboEngineers?fref=ts

    https://www.facebook.com/Tunetec?fref=ts

    Da
    ich alles Verbaut hatte und noch keine Software hatte bin ich auf die
    Suche gegangen. Wer sich mit dem TTE Lader auskennt .Und bin am Ende bin
    ich auf Sascha von Tuntec gekommen wie man ihn kennt macht er gute
    Arbeit der Schnellste RS4 kommt ja von ihm über 1000 ps

    Sascha und ich haben ein paar mal Tel, besprochen was ich vor habe und ob das auch umgesetzt werden kann.
    Da
    Sascha auch einen TTrs hat und ich seine Umbau Aktionen an dem Auto mit
    bekommen habe wusste ich das ist der weite Weg zu ihm Wert
    Am Mittwoch um 5 uhr ging es los

    nach Berlin gefahren.. Es hat geregnet wie die Sau aber es war egal ich wusste gleich gibt es Leistung

    Angekommen
    in Berlin habe ich auch gleich die Firma gefunden der erste Eindruck
    war sehr sehr gut aufgeräumt und alles da wo es hingehört echt Top

    Sascha
    ,habe ich dann auch kennen gelerrnt, Nach einem kurzen Gespräch ging es
    auch gleich los. Normal möchte er seine ruhe haben und es darf keiner
    zusehn da ich aber so nett war durfte ich ihn die geheimen Hallen
    schauen und konnte seine Arbeit beobachten, wenn ich nicht voher bei
    einem Tuner war und und gesehn hätte was er da macht könnte ich heute
    nix zusagen

    Aber alles was Sascha gemacht hatte war Tip Top

    Bei der 1 Fahrt durfte ich dabei sein

    Sascha
    ist gefahren und ich habe seinen Laptop gehalten und nach Anweisung was
    gemacht. Beim 1 mal gas geben sagte ich zu ihm holla ist der schnell,
    er grinste und sagte neee da geht noch mehr... Nach der log fahrt hat
    Sascha alles angepasst. Und mich gefragt was ich für Wünsche habe ...
    Klappe auf per s Taste .... kaltlaufphase wie lange usw

    Die darauf hin log fahrten hat er dann mit seinem Mitarbeiter gemacht... der ganze Ablauf wurde 3 mal gemacht...

    und dann das Ergebnis

    519 PS
    Ich war Happy es würde mehr gehn aber Sascha hat es reduziert...
    leider ist er ihn mein DSG Steuergerät nicht rein gekommen warum auch
    immer. Dieses Problem hatte er noch nie ... Jetzt brauche ich eine
    Stärkere Benzinpumpe und dann muss das DSG noch gemacht werden ..
    evtl bestelle ich auch noch ein Paar Nockenwellen.

    Anschliessend
    bin ich mit einem breiten grinsen gefahren. Auf der Bahn haben wir dann
    ein Porsche getroffen der meinte was will das TTRS Cabrio da ... ok ich
    machte Platz und dann dachte ich, mir wo er auf meiner höhe war bye bye
    .... Ich war erstsaunt als ich einen Blick auf den Tacho sah laut Tacho
    anschlag 310 Kmh und digitall auch Geil

    Ein Tag später habe
    ich mir mal die Drift box von meinem Kumpel geliehen ... 7,1 7,3
    7,1 die Zeiten wurden nicht Berg ab gefahren.....

    0 auf 100 intressiert mich nicht es gibt immer ein Leben danach

    Gruss

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  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 1. Juli 2014 um 22:15
    • #2

    Wieso beginnt die Messung erst bei ~2700 rpm ?!
    Welches maximale Drehmoment willst du fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von k4m1k42e (1. Juli 2014 um 23:51) aus folgendem Grund: Leistungsdiagramm gefunden

    • Zitieren
  • Intrepid
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 4. Juli 2014 um 00:42
    • #3

    Da musst du Tunetec fragen

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
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    16
    Beiträge
    500
    • 6. Juli 2014 um 23:37
    • #4

    Kann die S-Tronic dauerhaft über 740 Nm ab?

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
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    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 7. Juli 2014 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Denke wenn man die Kupplungen verstärkt dann schon, ist nur die Frage was danach mit dem Rest des Antriebsstranges passiert.

    @ my TTRS story

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  • Sly
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    201
    • 10. Oktober 2014 um 14:57
    • #6

    Sag mal ist das deiner?
    https://www.facebook.com/video.php?v=643326182453915&set=vb.100003296179982&type=2&theater

    Geht auch über 200 raus noch amtlich. Gibt es irgendwie Vergleiche von 997 Turbo PDK gegen TTRS Upgradelader?

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