1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTS Automatik rattern

• 5XX5
  • 19. Juli 2014 um 00:07
  • 5XX5
    Anfänger
    • 19. Juli 2014 um 00:07

Hallo zusammen,
    ich habe mich bereits durch ein paar Einträge etc durchgelesen, allerdings nichts gefunden, was sich mit meinem Anliegen überschneidet.
    Mein TTS hat ein Automatikgetriebe und mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich auf der Bremse stehe und der Wagen sich nicht bewegt und ich dann die Bremse loslasse, bzw. Gas gebe, dass man dann kurzzeitig ein kurzes "rattern" hört. Allerdings soweit ich das von den Geräuschen beurteilen kann, nur, wenn der Wagen anfährt zu fahren, wenn ich dann schneller werde bekomme ich davon nichts mehr mit. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt, dass man auch dann ein "rattern" bemerkt. (kuppelt sich das Getriebe dann aus?)
    Wenn ich in R gehe oder dann wieder in D,S hört man auch so ein "rattern". Diese Geräusche sind allerdings nur im ersten Moment.

Bin zuvor noch nie Automatik gefahren und weiß daher nicht, wie das Getriebe reagiert.
    Der Wagen ist von 09 und hat jetzt 95tkm runter.

Danke schonmal :)

LG

• TL Mike
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 19. Juli 2014 um 08:47

sicher das es vom Getriebe kommt?
    Tippe eher, das es von der Bremse kommen wird. Belege legen sich an und lösen sich. Hast Du es auch wenn Du stark bremst?

Audi TT Roadster 8J 2.0, HG EWG Downpipe + 3 Zoll MSD Ersatzrohr, Fox ESD, Simoneit Stage 2, DSG Optimierung incl. Launchcontrol, KW Street Comfort, GFB DV+, HG Doppel Din Ladeluftkühler, HG Turbooutlet, 20'er RS Schmiedefelgen

Suzuki TL1000 S, nix mehr originales dran :rolleyes:

VCDS

• 5XX5
    Anfänger
    • 19. Juli 2014 um 09:03

Nein, habe ich nicht.
    Es hat aufjedenfall etwas mit dem Antrieb des Autos zu tun, weil es, wie gesagt nur kommt, wenn der Wagen anfängt zu rollen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™