1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Tuning durch AGA ab KAT bzw. AGA ab Turbo ohne zusätzliche Veränderung

  • ingolaner
  • 5. August 2014 um 19:01
  • ingolaner
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    99
    • 5. August 2014 um 19:01
    • #1

    Hallo Leute,

    welche AGA ab KAT und welche AG ab Turbo sind so Eurer Meinung nach und nach Messung bzgl. Leistung die Besten?

    Ich beabsichtige einen Umbau der TT RS Plus AGA Anlage und bin daher auf der Suche.

    Möchte wegen der Garantie außer die AGA selbst nichts verändern, also kein Chip keine Anpassung, keine LLK oder anderen Turbo, einfach nur die bestmöglichste AGA.

    Bin gespannt auf Euer Feedback.

    Nennt mir Hersteller und Preise sowie Eure Erfahrungen...

    Danke!

    Grüße

    • Zitieren
  • 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    257
    • 6. August 2014 um 07:53
    • #2

    Abgesehen davon das die Motorkontrollleuchte bei veränderungen an Kats angehen würde ist meine persöhnliche Favoriten combo. Vorkat Raus , Nachkat durch 100 Zeller Rennkats ersetzen, MSD Ersatzrohr und Klappe im Auspuff per Software oder Fernbedienung steuern. Ohne Software kommst du auf keine großartige Leistungssteigerung. Also entweder Garantie abwarten oder auf die Garantie sch.....n.

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

    • Zitieren
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    935
    • 6. August 2014 um 08:43
    • #3

    schließe mich Robert an.
    Leistung und Garantie zusammen geht nicht (wirklich).


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

    • Zitieren
  • cogu
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    31
    • 6. August 2014 um 11:39
    • #4

    Warum denkt bei "Garantie" jeder gleich an Motor/Getriebe/Antriebsstrang? Nicht bei jeder Beanstandung wird der Hobel ans Diagnose Gerät gehängt. Selbst wenn das der Fall sein sollte, werden doch nicht immer sofort geänderte Messwerte übermittelt geschweige erkannt?

    Zumal verstehe ich die Einstellung "bis Garantie Ende warten nicht so richtig" - ob im Worst Case direkt nach Software/AGA etc. Kosten auf mich zukommen oder erst nach dem 3./4. Jahr.

    Zumal da mMn. die Wahrscheinlichkeit deutlich höher liegt? - Alter, Laufleistung, allg. Verschleiß etc.

    Vielleicht schnapp ich das auch nur falsch auf? :)

    • Zitieren
  • ingolaner
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    99
    • 7. August 2014 um 14:13
    • #5

    Ich versteh was ihr alle meint und ihr habt auch recht.

    Ich versuch einfach nochmal kurz zu formulieren was ich will.

    ich suche die beste AGA Lösung ab Turbo oder KAT welche ich ohne Veränderungen am Motor betreiben kann und mir eventuell ein bischen mehr Leistung einbringt, auf keinen Fall aber eine Minderleistung im Serientrimm!

    Grüße

    • Zitieren
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 7. August 2014 um 16:10
    • #6

    Hast ne PN !

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™