1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Reifen

TT Rs Reifen auf der Innenseite abgefahren

• TTRS_ERIK
  • 15. August 2014 um 11:17
1. offizieller Beitrag
  • TTRS_ERIK
    Anfänger
    • 15. August 2014 um 11:17

Hallo,

als erstes zu mir ich bin neu hier heiße Erik bin 20 Jahre alt und Wohne Zwischen Osnabrück und Münster am Teutoburger Wald. Kann mich seid ca. einem halben Jahr Stolzer Besitzer eines Weißen TT RS Plus nennen und muss echt sagen ein wahnsinnig tolles Auto. :thumbup:

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen und zwar habe ich festgestellt das sich alle 4 Reifen auf der Innenseite um ca. 1,5 - 2mm mehr abfahren als aussen nun habe ich mein Auto zu Audi gebracht und da wurde mir gesagt dass, das total normal währe und ich damit leben muss das könnte bei so einem Breiten Reifen (255) durchaus sein.
    Stimmt das oder hat mir der Werkstattmeister Mist erzählt?

Grüße

Erik :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 15. August 2014 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTRS_ERIK

Hallo,

als erstes zu mir ich bin neu hier heiße Erik bin 20 Jahre alt und Wohne Zwischen Osnabrück und Münster am Teutoburger Wald. Kann mich seid ca. einem halben Jahr Stolzer Besitzer eines Weißen TT RS Plus nennen und muss echt sagen ein wahnsinnig tolles Auto. :thumbup:

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen und zwar habe ich festgestellt das sich alle 4 Reifen auf der Innenseite um ca. 1,5 - 2mm mehr abfahren als aussen nun habe ich mein Auto zu Audi gebracht und da wurde mir gesagt dass, das total normal währe und ich damit leben muss das könnte bei so einem Breiten Reifen (255) durchaus sein.
    Stimmt das oder hat mir der Werkstattmeister Mist erzählt?

Grüße

Erik :)

Also erstmal Willkommen, eine komplette Vorstellung sammt Fotos könntest Du noch bitte in den Vorstellungsthread packen und nun zu Deinem eigentlichen Problem:

Mir wachsen schon wieder Zöpfe :problem: Mir vergeht immer mehr die Lust privat ein Auto zu fahren. <X <X Wie man mal wieder sieht arbeiten nur noch Vollidioten in den Werkstätten, ist echt unfassbar :ohmann: :ohmann: :ohmann: Ich würde mal die Sturz und Spurwerte kontrollieren lassen :)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von Achilles (15. August 2014 um 12:07)

• Nächster offizieller Beitrag
  • TTRS_ERIK
    Anfänger
    • 15. August 2014 um 11:47

Danke! Werde ich machen wenn ich da Zeit für finde. :)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort das Auto ist gerade noch bei Audi und ich bekomme ihn denke ich später wieder mal schauen ob sie dann noch etwas dran gemacht haben.
    Nur meine Frage ist warum sollte sich die Spur von alleine verstellen? Der TT hat jetzt 33000Km gelaufen.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 15. August 2014 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTRS_ERIK

Danke! Werde ich machen wenn ich da Zeit für finde. :)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort das Auto ist gerade noch bei Audi und ich bekomme ihn denke ich später wieder mal schauen ob sie dann noch etwas dran gemacht haben.
    Nur meine Frage ist warum sollte sich die Spur von alleine verstellen? Der TT hat jetzt 33000Km gelaufen.

Bei solchen Volldeppen in den Werkstätten ist halt alles möglich, deshalb ;)

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 15. August 2014 um 13:00

Will dir ja nicht ins Wort fallen Achilles ist aber meiner Meinung nach ganz normal .... Fahre selber an der Va einen sehr hohen Sturz und habe außen 6 mm und innen 3,5 mm. Wenn du den Sturz wegnimmst hast du gleichmäßigen Verschleiß, aber seien wir mal ehrlich wir fahren die Autos hier nicht aus ökonomischer Sicht sonder bisschen Spaß sollte schon dabei rumkommen.

gruß,
    Robert

Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 15. August 2014 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ive

Will dir ja nicht ins Wort fallen Achilles ist aber meiner Meinung nach ganz normal .... Fahre selber an der Va einen sehr hohen Sturz und habe außen 6 mm und innen 3,5 mm. Wenn du den Sturz wegnimmst hast du gleichmäßigen Verschleiß, aber seien wir mal ehrlich wir fahren die Autos hier nicht aus ökonomischer Sicht sonder bisschen Spaß sollte schon dabei rumkommen.

gruß,
    Robert

Kein Problem, ist aber dann eine Einstellung die von den werkseitigen Werten abweicht. Macht man das so, muss man die ungleichmässige Abnutzung aber dann auch in Kauf nehmen. Wenn man nicht häufiger auf dem Track fährt macht das auch nicht soviel Sinn. Fakt ist, dass die paschale Aussage von dem Werksattfuzzi so Humbug ist. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• Reife

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™