[feedquote='Audi Blog - News (admin@tts-freunde.de (Super User))','https://www.tts-freunde.de/blog/index.php…erungen-in-2014']
- Weltweite Verkäufe steigen um 10,5 Prozent
- Audi-Chef Rupert Stadler: „Erfolgreiches 2014 ist Beleg für Markenstrahlkraft“
- Vertriebschef Luca de Meo: „Wachsen in den USA fast drei Mal so schnell wie der Markt“
- Audi erreicht neue Bestmarke in Europa und baut Vorsprung im chinesischen Premiumsegment weiter aus
Die AUDI AG hat 2014 ihr Ziel von 1,7 Millionen Auslieferungen klar übertroffen: Bis Jahresende übergab das Unternehmen rund 1.741.100 Automobile, das sind 10,5 Prozent mehr als 2013. Damit konnte das Unternehmen sein Wachstumstempo erneut beschleunigen und mit rund 165.600 zusätzlichen Kunden den zweitgrößten Zuwachs seiner Geschichte einfahren. Vor allem die begehrten SUV-Modelle* (+15,8%) und die 2014 erstmals weltweit verfügbare A3-Familie* (+53,2%) trugen zur starken Absatzbilanz bei. Über alle Modelle legte Audi auch im Dezember weiter zweistellig zu und schloss das Jahr mit plus 14,7 Prozent auf rund 150.000 Verkäufe im Monat ab. [/feedquote]