1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Autopflege, Reinigung & Testberichte

Meguiar's Gold Class Carnauba Plus Quik Wax am Audi TTRS

• admin
  • 27. Februar 2015 um 17:05
  • Sven87
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    31
    • 11. Juni 2015 um 16:08

Den Detailer kann man verwenden, um zB ein leicht staubiges Auto auch ohne Wasser wieder sauber zu bekommen. Also Detailer eher zum Entfernen leichter Verschmutzungen.
    Das QuickWax ist dazu gedacht den Lack gegen Umwelteinflüsse zu schützen und die Wachsschicht aufzufrischen/zu erhalten.

So habe ich das zumindest verstanden.

Ob das so stimmt, weiß ich nicht, bin kein Lackexperte. Mein Auto ist damit nach meinem Geschmack zumindest immer sauber und glänzt schön...

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 11. Juni 2015 um 16:26

Interessant. Danke

Wobei ich einen schmutzigen Wagen niemals nur mit Detailer waschen würde. Da hätte ich zuviel Angst mir beim Wischen Kratzer in den Lack zu machen.

Ich hatte den Detailer so verstanden, dass er dem Lacl einen zusätzlichen Glanz bzw. Tiefe geben soll.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• Sven87
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    31
    • 11. Juni 2015 um 16:57

Also bitte nicht falsch verstehen.
    Wenn mein Auto mal 1, 2 Wochen steht und sich nur bissle Staub angesammelt hat, nutze ich den Detailer zum "Putzen". Ansonsten nicht!

Das mit dem Glanz und Tiefe schreiben die glaub ich überall mit drauf. Und wie man an mir sieht, geht die Strategie ja auch auf ;)

• kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 11. Juni 2015 um 17:13

gerade der staub macht feine kratzer, auf deinem gelben Wagen sieht man diese nur nicht so enorm, wie auf schwarz metalic, oder blau perlefekt..

ich habe an einer PolierTagung teilgenommen, dort wurde gezeigt, welch große Auswirkung alleine Staub haben kann, kaum zu glauben aber wahr. - Lieber einmal mehr klarspülen und dann detailer drauf.

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 11. Juni 2015 um 17:33

Ich such halt etwas was ich nach dem ich den Wagen von Hand gewaschen habe auftragen kann. Ich denke, ich werde es mal mit den Quick Wax versuchen und den Detailer weglassen. Trocken werde ich ihn jedenfalls nicht waschen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 11. Juni 2015 um 18:02

Ich kann dir, wenn du noch einen Detailer suchst den ValetPro Citrus Bling empfehlen, der holt echt nochmal alles an Glanz raus, nutze nurnoch diesen.

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 12. Juni 2015 um 15:23

So. Also eigentlich müsste ich schon ne Platincard bei Lupus haben. Hab mir jetzt mal beide Produkte und natürlich wieder vieles mehr bestellt.

Bin schon sehr auf das Ergbenis gespannt.

Tags

• Audi
  • TTRS
  • TTRS plus
  • Meguiar's
  • Wax
  • Carnauba

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung