Beiträge von T8Force
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Also muss es auf jeden Fall kodiert werden?
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O.K. Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag meiner Werkstatt.
1.003,17€ Steuergerät
128,52€ Lohn
evt. 90€ Kodierungskosten bei Audi
Zum letzten Punkt, meinte mein Kfzler, dass man erst sagen kann, ob eine Kodierung notwenig ist, wenn das Steuergerät getauscht ist. Es wäre abhängig von der Fahrzeigidentnummer. Klingt merkwürdig.
Ist das wirklich eine Wundertüte oder kann mir jemand sagen, ob das Steuergerät definitiv nachträglich von Audi kodiert werden muss?
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Es gibt immer nur ein richtiges STG.
Also eine richtige ETNR. nachmal wird eine ETNR durch eine neue ersetzt das kann man aber nur prüfen wenn man die ETNR hat. Dann kann man sehen ob das ein altes STG ist das durch ein neues ersetzt wurde.
Verstanden. Und kann man auch rausfinden, welches Steuergerät sich hinter der Rep-Satz Nummer verbirgt?
Mir wurde ja mitgeteilt, dass ich oben genannten Rep-Satz benötige.
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Besten Dank.
Mir geht es aber eigentlich eher darum, welche Steuergeräte noch verwendet werden können. Ich muss ja keinen Rep.-Satz kaufen.
Bei EBay gibt es ja reichlich Steuergeräte, nur haben diese halt andere Teilenummern.
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Hat jemand eine Ahnung welche Steuergeräte alle beim TTS 8J passen?
Meine Werkstatt hatte mir ja die Audi Teilenummer 0BR598554C genannt. Aber unterscheiden die Steuergeräte sich jetzt tatsächlich zu denen vom Golf R, TT 8J und Co?
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Das mit dem Reparieren scheint nicht besonders leicht. Erste Anfragen haben nicht viel ergeben.
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Okay alles klar, also muss ich wohl den mühsamen weg gehen und alle kontaktieren etc. Gibt es dafür eigentlich bis heute keine alternative? MR komplett rausreissen, ist warscheinlich sehr aufwändig..
Würde die Wiederstände am liebsten KW aufm kopf schmeissenVerständlich. "rausreißen" ist so allerdings nicht möglich. Alternativ habe ich des Öfteren gelesen, dass man das MR auscodieren kann, aber es dann nicht mehr rückgängig zu machen ist. Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, da dass für mich nicht in Frage kam. Wünsche dir viel Erfolg. Insofern du noch Garantie hast, sollte die Abwicklung mit KW aber kein Problem sein. Ging bisher bei mir immer sehr zügig.
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Gibt es denn hier jemanden der so ein Steuergerät reparieren kann?
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Naja, so ganz hast du mich noch nicht verstanden Ich möchte gar nicht so viel Geld ausgeben und der Wagen soll, sobald Fehlerfrei, verkauft werden.
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Vielleicht hat das Stg ja auch irgendwas und aus dem Grund geht bei dir immer der stilllegungssatz kapput?
Nur so mal gesponnen.Versteh ich nicht. Das Steuergerät ist doch defekt.
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Hi zusammen.
Ich komme gerade mit meinem Wagen (TTS 8J) aus der Werkstatt zurück und bin etwas angesäuert. Seit ein paar Tagen hat die TPMS Leuchte geblinkt und nach der Reifendruckkontrolle war klar, dass ich in die Werkstatt muss.Fehler wurde ausgelesen und man hatte die Haldex Vorladepumpe im Verdacht. Diese war auch nach Überprüfung defekt und wurde mittlerweile auch ausgetauscht. Kostenpunkt der Pumpe ca. 240€ plus 270€ für Arbeitszeit und Haldexöl, welches direkt mit gewechselt wurde. (wäre eh bei der nächsten Inspktion dran gewesen.
Nun rief mich aber nach dem Tausch die Werkstatt erneut an und teilte mir mit, dass das Steuergerät wohl auch Einen abbekomen hat. Kostenpunkt hierfür sind allein 1.200€ für das Steuergerät! Die Teilenummer soll laut der Werkstatt 0BR598554C sein.
Meine Frage an die Fachleute hier. Wie sollte ich am Besten hier weiter vorgehen? Gibt es Tipps und Ratschläge, außer einfach die 1.200€+ zahlen? Der Wagen ist von 06/2012 und hat weniger als 50.000km gelaufen. Inspektionen wurden immer bei Audi gemacht.
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Ich kann dir nur soviel sagen. Ich habe den Stillegungssatz mittlerweile 2x vorne recht und 1x vorne links austauschen müssen. Immer hat man an dem Wiederstand deutlich sehen können, dass dieser eine Überspannung bekommen hat. Sowohl meine Werkstatt wie auch KW konnten mit bisher keine Begründung dafür liefern. So lange ich Garantie habe, bleibt halt immer nur der Weg in die Werkstatt als "kleines" Übel. Mangels Alternativen, habe ich aber auch keine andere Lösung.
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Die Preispolitik ist ein müßiges Thema bei Apple. Wäre ich Apple, würde ich es aber nicht anders machen. Warum auch? Wird doch gekauft.
Ich persönlich bin von den Neuerungen auch enttäuscht, aber eine Alternative gibt es meiner Meinung nach nicht. Manche Farbverfälschungen anderer Anbieter verursachen wirklich Augenkrebs, von technischen Eskapaden mal ganz abgesehen.
Laut Vodafone kann ich ab morgen meine Bestellung rausschicken und dann wird das 128GB in matt schwarz bestellt....
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GW und Grüße aus Mettmann :willkommen
Hätte mir beinahe genau diesen als Roadster geholt, nur waren da alle noch neu und finanziell uninteressant. Aber die Ausstattung ist genial. Speziell diese gelben geflochtenen Nähte kommen sehr edel.
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Ich glaube in diesem thread hier wurde mal darüber philosophiert und ich meine mich daran zu erinnern, dass gesagt wurde, dass die Haldex im 8S genaus die gleiche Augenwischerei sei. Aber im 8S ist doch die 5. Generation der Haldex verbaut. Laut folgendem Artikel, sollen doch aber im Zweifel bis zu 100% auf die Hinterachse weitergeleitet werden können, korrekt?
http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm
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Wenn dich das nervt, dann nimm aber keine PSS :hmw
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Nö. Die waren vorher drauf und das kann ich nicht bestätigen.
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Und welchen Luftdruck fährst du aktuell? Fährst ja auch einen TTS.
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Achso....glaubt ihr, dass ich den Sturz neu einstellen lassen muss, wenn ich die Tiefe nicht verändert habe? Hab von 255/35 19" auf 245/30 20" gewechselt. Hatte zuerst auch angenommen, dass es damit zusammenhängt.