1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Moin Moin aus Hamburg

• speedster78
  • 18. April 2009 um 12:00
  • speedster78
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2009 um 12:00

Hallo liebe Freunde der 4 Ringe,

ich habe mich gestern mal kurzerhand entschlossen einen TTS zu bestellen. In der 23. Woche soll es dann so weit sein und ich kann mir meinen Kleinen abholen. Hat jemand Erfahrung mit der Einhaltung der Lieferzeiten?

Ok, soweit erstmal von mir, werde mich noch mal ein bissl schlau lesen, bis die Tage einmal, Sven

... kissing ass doesn´t leave a minty aftertaste ...

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 18. April 2009 um 12:14

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Also ich soll meinen ne Woche vor die bekommen. Ich hoffe die halten das Datum ein.

Grüßle Tobi    

• KS-HA***
    Gast
    • 18. April 2009 um 12:24

Herzlich Willkommen im Forum !!!!!

Bei Lieferzeiten fragste mich lieber nicht, habe 6 Monate fast gewartet, hat sich aber gelohnt !!!! Aber damals war halt die Lieferzeit auch so lang... wird schon pünktlich kommen...

gruß

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 18. April 2009 um 12:33

Also gerade liegen sie so zwischen 7- 7 1/2 Wochen. Also das passt. ;)

Grüßle Tobi    

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2009 um 12:40

das hört sich doch ganz gut an, kann man denn die Auslieferung von zuhaus aus irgendwie Steuern, oder gibts da einen festen Tag nit best. Uhrzeit?

• Norttler
    Schüler
    • 18. April 2009 um 20:17

Moin nach Hamburg (jo, noch´n Nordler)! Etwa auch ´n HSV´er?

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur "spontanen" Kaufentscheidung :]

Wie soll der Kleine denn mal ausschauen und aufbieten? Bzgl. der Lieferzeit beim TTS habe ich die Wartezeit von ca. 3 1/2 Monaten aufbringen müssen.

Gruß an die Elbe

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2009 um 23:15

Vielen Dank für die Willkommensgrüße,
    aus welcher Ecke des schönen Nordens bist Du denn mit deinem Kleinen unterwegs, mich wird es dann aus dem Osten Hamburgs in die weite Welt hinausziehen. Und mit dem HSV hab ich eigentlich so gut wie gar nichts am Hut.
    Wann hast du denn deinen bestellt, und haben bei dir die prognostizierten Lieferzeiten gestimmt, oder wurdest du immer wiedser vertröstet, dass du ihn erst nach 3 1/2 Monaten dein Eigen nennen durftest.

Also bestellt ist er mit folgenden optionen:

- s tronic
    - Phantomschwarz Perleffekt
    - Seidennappa silber-schwarz/schwarz/schwarz/lichtgrau
    - Aussenspiegel in Wagenfarbe
    - Entfernung des Schriftzuges am Heck
    - 19" Titanoptik
    - und innen auch noch so dies und das

• Norttler
    Schüler
    • 19. April 2009 um 01:31

Hi Sven!

Kein HSV!?! Na gut ;)

Komme aus Jever/Friesland. Ein gutes Stück von HH entfernt, aber auch fast alles flach ;) Dafür das Meer, den (teilw. Sand-)Strand, geniale frische Luft und die schönen Ostfriesischen Inseln vor der Haustür.

Habe meinen TTS im Aug. `08 beim Händler bestellt. Gemäß Händleraussage sollte es 4 - 6 Wochen dauern, bis ich ihn in Empfang nehmen könnte - dementsprechend hab ich die Kohle gekündigt X(

Letztendlich kam er in der 2ten Dez.-Woche. Nehme mal an, daß die Verzögerung in der einsetzenden Wirtschaftskrise begründet war.

Zwischenzeitliche Anfragen über den Händler bei Audi waren lutsche; die konnten auch nichts Genaues sagen oder erklären. Auch kam keine Entschuldigung. War schwierig, nach den ersten 4 Wochen noch so lange u.v.a. ohne "Ziel-Datum" zu warten!

Und als er dann da war, waren einige Dinge zu beanstanden (falsch angemeldet, tiefer Riss im Reifen und Produktionsfehler an einer Felge). Also nimm Dir viel Zeit für die Begutachtung Deines Neuen!!

Zu Deiner Bestellung:

- s tronic (genial - macht Gaudi)
    - Phantomschwarz Perleffekt (saustark mit der Kombi Deiner Felgen!)
    - Aussenspiegel in Wagenfarbe (sind wir hier wohl die Außnahme!)
    - Entfernung des Schriftzuges am Heck (jo, hab ich auch, muß nicht sein!)

Für INNEN zu empfehlen:

- Außen- und Rückspiegel abblendbar (sehr angenehm)
    - Ablagepaket (weil ohnehin irre wenig vorhanden)
    - elektr. Sitzeinstellung
    - Tempomat (für gemütl. Landstr.-cruisen)
    - Einparkhilfe hinten (falls die Gnädigste mal fahren möchte)
    - Bose (wenigstens das, könnte besser sein)
    - erweitertes Lederpaket (Mittelkonsole sieht sonst billig aus)

Gruß nach Hamburg!

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2009 um 02:50

[Und als er dann da war, waren einige Dinge zu beanstanden (falsch angemeldet, tiefer Riss im Reifen und Produktionsfehler an einer Felge). Also nimm Dir viel Zeit für die Begutachtung Deines Neuen!!

Das hab ich ja noch nie gehöhrt, hatte diesbezüglich auch keine Mängel.
    Zu Deiner Bestellung:

- s tronic (genial - macht Gaudi)
    kann ich nur zustimmen!
    - Phantomschwarz Perleffekt (saustark mit der Kombi Deiner Felgen!)
    Geschmäcker sind verschieden, finde Schwarz persönlich nicht so toll.
    - Aussenspiegel in Wagenfarbe (sind wir hier wohl die Außnahme!)
    Als Erkennungszeichen Silberspiegel beim TTS fand ich schon als ein Muss!
    - Entfernung des Schriftzuges am Heck (jo, hab ich auch, muß nicht sein!)
    Naja, hätte auch am liebsten auf dem Tankdeckel TTS stehen, leider steht dort nur TT

Für INNEN zu empfehlen:

- Außen- und Rückspiegel abblendbar (sehr
    angenehm)
    hab ich auch, find ich auch gut
    - Ablagepaket (weil ohnehin irre wenig vorhanden)
    ist auch bei meinem drin, find ich sinnvoll
    - elektr. Sitzeinstellung
    hab nur Lendenwirbel elektrisch, weil ich doch ständig selbst fahre
    - Tempomat (für gemütl. Landstr.-cruisen)
    hatte ich schon bei 3 Fahrzeugen (allerdings nicht Audi, fand es als nicht erforderlich, weil mein Fuß juckt zuviel um ständig und permanent die gleiche Geschwindigkeit zu fahren. Bin noch kein Rentner und kann mich nicht damit anfreunden.
    - Einparkhilfe hinten (falls die Gnädigste mal fahren möchte)
    - Bose (wenigstens das, könnte besser sein)
    Bose find ich Top, ist ein Super Sound System, werde versuchen beim nächsten Service ein update zu bekommen.
    - erweitertes Lederpaket (Mittelkonsole sieht sonst billig aus)
    Hab ich auch und bin auch voll zufriededn damit.

Gruß nach Hamburg![/quote]

Ich bin bis auf die Sitze, quitschenden Bremsen und den Endrohren voll zufrieden und kann das Auto nur jedem weiterempfehlen.

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2009 um 09:19

Ok, so kommt der Rest:
    - Ablagepaket
    - adaptive light
    - alle Spiegel automatisch abblendend
    - BOSE
    - CD-Wechsler (spielt der jetzt eigentlich mp3´s?)
    - Einparkhilfe
    - Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - LED-Innenlichtpaket
    - Lendenwirbelstütze
    - Navi plus
    - Radschrauben mit Diebstahlsicherung (sowas sollte doch eigentlich obligatorisch sein, oder?Selbst mein Golf hat/hatte das)

Die Aussenspiegel in Wagenfarbe habe ich nur, damit bei mir in der Firma nicht gleich Neid aufkommt, wenn die Kollegen meinen TT auf dem Parkplatz sehen. Außerdem muß ich mich nicht damit profilieren, einen S zu fahren. Ich meine irgendwann werden sie sicherlich näher kommen und es merken, falls jmd sich doch mit diesen Auto´s auskennt. Aber vorerst ist das ein 2,0 l TT mit der S-line Ausstattung, an dem so´n bissl auf TTS gemacht worden ist, falls jmd fragen sollte

Mittelkonsole: ich weiß nicht genau, dieses Kissen auf der Handbremse, ich werde mal was anderes versuchen und eine anständige einbauen (versuchen , oder doch besser lassen) da gabs hier im Forum ja auch schon einen Beitrag.

So denn, ich werde mal das schöne Wetter genießen, bis die Tage dann mal wieder...

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2009 um 22:17

BOSE update?
    kann man das über das Navi ablesen, welche Version drauf ist? und wenn , welche sollte es denn sein?

Hat jmd eine Ahnung, ob heute oder dieses Wochenende irdendeine Ausfahrt von ein paar TTS war? Ich habe heute morgen auf der A7 ein paar (5 St.)in der 120´er Zone überholt und dann sind sie an mir vorbeigeflogen, ich dachte ich fahr rückwärts. Das Ganze war von Hamburg Richtung Hanover.

Ich will das Juni ist,
    bis denn, Sven

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2009 um 21:51

Nabend liebe Gemeinde,

ich hatte heute ein Date mit meinem :D und er hat mir meinen Abholtermin bestätigt, soll jetzt am 17.06 12-14h in Ingolstadt sein.

Er hat mir auch nochmal bestätigt, daß es ein 2010 ist

Ich hab mich ja zwischendurch auch noch für die privacy verglasung entschieden. Da im neuen Konfigurator ja die Spiegelkappen in Wagenfarbe im Angebot sind, hat sich nicht einmal mein Zuzahlpreis geändert. Ich weiß ja nicht, wie er das gerechnet hat, aber mir paßts, bis dahin, freudig erwartenden Grüße, Sven

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2009 um 08:35

So, der 17. rückt immer näher. Morgen darf ich dann schonmal den Brief in den Händen halten und ihn anmelden. Meinen Golf darf ich dann auch gleich da lassen, um mich mit nem R8 selbst nach Hause fahren. Mittwoch gehts dann mit dem Flieger nach München. Erstmal ne Woche feiern und dann den nächsten Mittwoch irgendwie nach ING zu meinem Phantom.

• lagrue
    Schüler
    • 8. Juni 2009 um 16:03

Hallo Leidensgenosse. Hab das Anmelden letzten Freitag hinter mich gebracht. Ich hole meinen am 15.06. in Neckarsulm ab. Hoffe ich habe auch die neue Variante 2010.

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2009 um 19:22

Tach erstmal,

ich hab grad nen tierischen Hals. mein freundlicher schreibt mir eine email. da ich schon frei hab, bekomm ich die nicht und sie wurde weitergeleitet. Kurz darauf ruft mich meine Sekretärin an und sagt mir, dass das mit dem TT morgen nichts wird. Watt??
    Naja, Gespräch beendet und den Freundlichen angerufen. Der sagt mir dann, dass der Brief noch nicht da sei und wir die ganzen Pläne umwerfen müssen.
    Na Toll. Flug ist ja für Mittwoch gebucht. ich hatte eigentlich für morgen 0900h nen Termin zum bezahlen, anmelden, etc...
    Tja, nur morgen hat die zulassungsstelle nur bis mittag auf und die post ist ja bei solchen sachen eher auf der seite von Murphy. Aaaaaah.
    So, dann muss sich der Freundliche was einfallen lassen, wie er mein Phantom angemeldet bekommt und mir die Kennzeichen zukommen läßt.
    Und der R8 ist auch grad nicht verfügbar.

@ lagrue viel Spaß dann nächsten Montag, bei mir wirds ja noch zwei Tage länger dauern, aber die werd ich auch noch überstehen. Bei mir soll es die 2010´er Variante sein.

Soweit aus HH

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 11. Juni 2009 um 10:36

UPDATE Fahrzeugbrief...

Ja, also da ich eine Bekannte habe, die bei Audi arbeitet, habe ich sie mal gefragt, was da nu los ist. Also Auto soll schon fertig gestellt sein (immerhin), Probleme macht nur der Brief, da dieser noch nicht erstellt worden ist. Da frag ich mich, was gibt es denn da, was da nicht funktioniert. Ich bin aber vielleicht jetzt auch zu doof da für. Ich denke mal, Schema F sollte doch eigentlich reichen. Auto fertig, Knopp drücken, Brief fertig. Also meine Bekannte konnte sich das auch nicht erklären, was da los war/ist...
    Ihr Kommentar dazu war nur: Ich denke mal, dass das dann noch recht sportlich wird, wenn wir den Brief dann haben.

Ich laß michmal überraschen.Aber wenn ich mein Auto Mittwoch nicht mitnehmen kann, dann, ja dann weiß ich auch nicht, aber von einer Premiummarke sollte so etwas ja nicht zu erwarten sein, oder?
    Ich halte Euch auf dem Laufendem...

Gruß aus derzeit noch München, Sven

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 16. Juni 2009 um 13:05

so, der Brief war Freitag wohl in der Post in HH, so dass die gestern die Anmeldung machen konnten. Jetzt haben sie alles per Express direkt zu Audi nach Ingolstadt geschickt. Ich laß mich morgen mal überraschen... Bis dann...

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2009 um 20:23

moihoin,
    So, bin jetzt auch mal wieder on. wollte eigentlich mal nen foto reinstellen, aber irgendwie funzt das nicht so wie ich es willl.
    Mittlererweile habe ich mich auch dran gewöhnt, dass meine Spiegel zwar abblenden, aber meiner Meinung nach viel zu spät. naja, anderer threat...
    ich versuch mal die fotos irgendwie anders reinzubekommen...

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 9. Juli 2009 um 15:51

hier was kleines schwarzes

Einmal editiert, zuletzt von speedster78 (9. Juli 2009 um 16:00)

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 9. Juli 2009 um 15:54

noch eins: