HILFE! Rechtes Rücklicht defekt

  • Hallo Zusammen,


    bin neu im Forum und möchte Euch erst einmal Begrüßen! :hallo:


    Warum ich mich an Euch wende...
    habe folgendes Problem und bitte um Eure Hilfe: :anbeten


    -Im FIS hat mir mein Audi TTS 8J Bj.2009 plötzlich angezeigt, dass mein rechtes Rücklicht defekt ist
    -Nach Prüfung war dies auch der Fall, Rücklicht/Bremslicht defekt sowie Rückfahrlicht defekt, Blinker funktioniert allerdings
    -Habe soeben das Rücklicht ausgebaut
    -Alle Kontakte scheinen in Ordnung zu sein (keine Korrosion o.ä.)
    -Habe alle Birnen einzeln durchgeprüft, alle in Ordnung
    -Der Lampenträger ist ebenfalls i.o. (alle Leitungen geprüft)
    -Allerdings liegen an meinem Stecker überall nur 0.4V an, egal ob das Licht an oder aus ist (an den Rücklichtbirnen und der Rückfahrlichtbirne)


    ..womit ich mein Problem schon geschildert habe


    Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir eventuell helfen? :denken:


    Ich danke schonmal im Voraus


    LG :victory

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schön wenn Du Dich hier vorher mal vorstellen würdest. Wir haben extra einen Thread dafür ;)


    Und bitte die Suchfunktion benutzen und Dein Anliegen in einen passenden Thread schreiben. Rücklicht defekt gibt es schon, deshalb hier closed :rolleyes:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻