1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Kosten Auslesen RadioCode

• hanfey
  • 19. April 2015 um 19:31
  • hanfey
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 19. April 2015 um 19:31

hallo erstmal,

ich habe mir vor gut 2 Wochen mein BNS gegen ein RNS-E ausgetauscht. Natürlich war der Radio Code vom (seriösen) Vorbesitzer nicht vorhanden und ich durfte ab zu Audi. Dort, nach längerer Wartezeit und ebenfalls längeren Diskussionen wurde mir der Radio Code gegen ein Entgelt von 24,99 € gegeben. Im Zuge dessen wurde mir sogar das Radio eingebaut (obwohl ich dies, wie zu Beginn gesagt, selbst erledigen wollte). Mir geht es aber eher darum, dass im Bordbuch steht, der Radio Code würde kostenlos von Audi ausgehändigt werden. Für mich ist auch weniger die Höhe des Betrages, als die Tatsache etwas bezahlt zu haben von Bedeutung. Ist das bei eurem Audi Händler(n) auch der Fall oder sind diese dabei kulanter?

Laut Audi (vorgestern mit Ihnen telefoniert) ist es unerheblich was im Bordbuch steht, da jeder Aud Partner aufgrund seiner geschäftlichen Selbstständigkeit selbst entscheidet, ob und wie viel er verlangt.

Audi TT - 8J - 2.0 TFSI - 200 PS
    Saharasilber

• milch
    Gast
    • 19. April 2015 um 19:40

Stellst du dich bitte erst im Forum vor? Danach darfst du auch auf Hilfe zu deiner Frage hoffen. ;)

• hanfey
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 19. April 2015 um 19:49

erledigt ;)

Saharasilber

• tt-toni
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 19. April 2015 um 20:49

Ist eh ein kulanter Betrag!
    1. Muss das RNS-E mit dem Auto verbunden sein. Dann wird eine Online Abfrage der Auto Daten gestartet, und dann muss man sich bei einer anderen Audi Adresse anmelden, und hier kann dann endlich der Code ausgelesen werden. Funktioniert aber auch nur, wenn das Navi in einer Datenbank als nicht gestohlen gemeldet ist. Wenn alles passt, bekommt man den Code.Und da die Kabel im TT sehr kurz sind, wurde das Navi gleich reingebaut.

• hanfey
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 21. April 2015 um 07:53

@tt-toni, es geht ja eher um den Passus im Bordbuch, dass das Auslesen kostenlos sei.
    Aber danke für die Aufschlüsselung des Arbeitsablaufes. Hätte nicht erwartet, dass das ein so großer Aufwand ist.

Saharasilber

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™