1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Oben Ohne mit 610 PS!

  • Audi Blog
  • 30. Juli 2015 um 20:15
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.943
    • 30. Juli 2015 um 20:15
    • #1

    [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2015/07/30/oben-ohne-mit-610-ps/']

    Facelift für Audi R8 V10 Spyder

    Bereits mit Hochspannung erwartet die Audi Gemeinde die Vorstellung des neuen R8 v10 Spyder. Dabei wird das neue Modell nicht nur wieder die Sonnenverwöhnten beglücken. Mit 610 PS und 560 Newtonmeter im Heck wird der neue R8 in der Plus Endstufe vor allem Speedfans begeistern. Der Einstiegspreis wird aller Voraussicht nach bei etwa 165.000 Euro für die abgespeckte Version mit 540 PS liegen, während für die R8 Plus Variante knapp 190.000 Euro fällig werden.

    Audi R8, das Gewinnergen

    Wer einmal im R8 saß spürt es sofort, in diesem Auto steckt das Gewinnergen. Denn die Entwicklung des Supersportwagens fand nach den Jahren 2000 bis 2002 ihren Ursprung, nachdem Audi dreimal in Folge das 24 Stunden Rennen von Le Mans gewann. Die ersten Modelle liefen 2007 in der Quattro GmbH vom Band. Mit mehr als 27.000 verkauften Autos gehört der R8 seit dem nicht nur auf der Rennstrecke zu den erfolgreichsten Supersportwagen. Mit dem R8 möchte Audi die erfolgreiche Firmengeschichte fortsetzen und ihren Modellabsatz weiter steigern.

    Audi-R8-2015

    Die Facelift-Neuerungen im Detail

    Seit nun mehr 8 Jahren führen die Ingolstädter den R8 in der Modellpalette, den Spyder seit 2010. Das Besondere der 2. Generation des R8 ist die Plattform, die sich der Bayer mit dem Lamborghini Huracan teilt. Aluminium und Carbon heißen hier die Zutaten, aus denen beide Modelle gefertigt werden. Allerdings ist der R8 gegenüber seinem italienischen Vertreter etwas breiter und länger. Gegenüber der 1. Generation des R8 ist der neue sogar 50 Kilogramm leichtergeworden. Gleichzeitig ist die Karosserie jedoch um 40 Prozent steifer.

    Auch beim R8 V10 Spyder sollen zahlreiche Leichtbaumaßnahmen zum Einsatz kommen, um das Gewicht spürbar zu reduzieren. Etwa 15 Prozent wollen die Ingenieure beim Bau einsparen. Zeitgleich soll auch beim bei der Stoffdach-Variante die Karosserie an Steifigkeit gewinnen. Auch wenn man es dem neuen Spyder nicht gleich ansehen wird, so ist wie beim R8 der 2. Generation bis auf wenige Ausnahmen jedes Detail neu konstruiert.

    Roadster mit 540 Nm Drehmoment

    Sei es die Schwerpunktabsenkung zugunsten der Aerodynamik oder die neue elektrohydraulische Lamellenkupplung an der Vorderachse. Der R8 V10 Spyder lechzt förmlich nach Geschwindigkeit. Gemäß dem Motto, weniger Dach gleich mehr Spaß, werden die Insassen vom Brüllen der 10 Zylinder im Nacken angetrieben, dessen Sound der 540 Newtonmeter nur im Spyder vollends genossen werden können.

    Ohne digitalen Soundprojektor kommt der naturgetreue Klang direkt vom Motor aus der Abgasanlage. Gänsehaut pur, die in dieser Art nur durch ein offenes Verdeck erzeugt werden. Dank des weiterentwickelten Allradantriebs quattro stehen dem Kapitän dieser mächtigen Dampfwalze jederzeit 100 Prozent der Kraft an Vorder- und Hinterachse zur Verfügung. Atemberaubende Performance gepaart mit einer faszinierenden Klangkulisse, das sind die Zutaten, die den neuen Audi R8 V10 Spyder zu einem Supersportler der Extraklasse machen werden.

    Weniger Gewicht bringt mehr Fahrspaß

    Mit weniger Speck an der Karosserie wird der R8 Spyder nicht nur schneller sein als sein Vorgänger, sondern auch weit mehr Fahrspaß bieten. Vom störenden Dach befreit genießt der Pilot im Cockpit die brachiale Kraft des 610 PS starken Aggregats und kann es bei Highspeed richtig krachen lassen. Wer sich fern der 200 Sachen wegen Wind und Fluggetier um die eigene Frontpartie sorgt, dem sei mit einer Auswahl an passenden Sonnenbrillen geholfen. Diese sind aufgrund ihres sportlichen Designs nicht nur das richtige Accessoire zum neuen R8 V10 Spyder, sondern garantieren eine sportliche Performance mit passender Ausdrucksstärke.

    R8 V10 Spyder Release pünktlich zur Cabrio Saison 2016

    Bereits in diesem Jahr beglückte uns Audi mit der 2. Generation des R8. Bekanntermaßen erscheint das oben ohne Modell ein paar Monate später. Demnach wird Audi seinen Boliden pünktlich zur Cabrio-Saison im Jahr 2016 ausliefern. Allem Anschein nach wird der V10 Spyder auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2016 erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert werden. Für den offenen Fahrspaß samt brachialer Motorleistung und klasse Soundkulisse müssen wir uns also noch ein wenig gedulden.

    Zeitgleich soll auch das Modell R8 e-Tron in den Handel kommen. Im Gegensatz zu seinem Bruder mit Verbrennungsmotor leistet das elektrifizierte Modell wahnsinnige 4500 Newtonmeter Drehmoment als Systemleistung. Verantwortlich für die enorme Leistung sind vier in der Nähe der Räder montierte Elektromotoren, die Ihre Energie aus einer 53 KWh Akkuzelle beziehen. Statt Differenzialen werden die Räder beim R8 e-Tron einzeln beschleunigt. Bis dato nie gekannte Handling-Eigenschaften und Fahrstabilität sollen dadurch möglich sein.

    sunny-street

    (Bildmaterial: © Audi R8 2015 (Falcon® Photography/Flickr, CC BY-SA 2.0)) (Bildmaterial: © sunny street (DavId SchIersner/Flickr, CC BY 2.0)) (Bildmaterial: © Audi R8 Spyder rear (DesIgn.Rm/Flickr, CC BY-ND 2.0)) (Bildmaterial: © Audi R8 Spyder Front (DesIgn.Rm/Flickr, CC BY-ND 2.0))

    Der Beitrag Oben Ohne mit 610 PS! erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Der Audi Blog. [/feedquote]

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe ist im Audi TTRSplus 6-HS verbaut?

    • TTRS360
    • 26. Juni 2017 um 18:14
    • Motor & Tuning
  • Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

    • Jokomoko
    • 3. August 2011 um 17:37
    • Karosserie & Anbauteile
  • Spurverbreiterung hinten 30mm (2x15mm) vorne 20mm (2x10mm)

    • Dakkurt
    • 15. Mai 2017 um 16:14
    • Felgen & Fahrwerke
  • Massives Problem - Audi TTS - Bremsscheibe VA Links wird Blau nach bereits 100KM

    • uhscale
    • 29. April 2017 um 14:33
    • Felgen & Fahrwerke
  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines

Tags

  • Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™