1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

AMG SLK 55 - eure Meinung?

• ses
  • 9. Mai 2009 um 19:35
  • ses
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2009 um 19:35

Hi,

war heute auf einem Event unseres Mercedes-Händlers - hat mir sehr gut gefallen. Vom Audi-Händler würde ich so eine Kontaktpflege nicht im Traum erwarten - aber die bescheidene Betreuung kennt ihr ja selber. Zur Wahl stand die komplette AMG Palette (CLS63 AMG, SL63 AMG, ... halt alles). Gefahren wurde eine schöne, große Runde (ca. 2 Stunden) und zwischendurch wurden die Fahrzeuge getauscht.

Der SLK55 AMG hat mir persönlich am besten gefallen - trotz einfacherer Automatik. Sound war präsent aber nicht zu übertrieben wie beim SL63 AMG. Ausgestattet war er vom Leder ähnlich wie mein TTS.

Da hier einige Mercedes SLK Fahrer unterwegs sind, würde es mich interessieren wieso ihr auf den TTS geswitcht seit. Bei meiner damaligen Kaufentscheidung hatte ich den AMG SLK 55 gar nicht im Hinterkopf.

Gruß Sebastian

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Mai 2009 um 19:59

Der SLK 55 AMG mag ja ganz nett sein, aber für die Performance, die er bietet, ist er einfach zu teuer (70000-80000€, wenn nicht noch mehr)...

Er mag ja schneller als ein TTS auf einer Autobahn sein, aber querdynamisch ist dieses Auto einfach nicht so gut wie der TTS... (außer man nimmt die unverschämt teure Black Series, kanpp 100000€)

Darüber hinaus hat er im Vergleich zum TTS Coupe einfach nicht die Alltagstauglichkeit (wegen des Antriebes + Platzangebotes) und schluckt einfach viel zu viel Sprit (V8 + 1600kg Leergewicht)...

Außerordentlich schön finde ich den SLK auch nicht, aber ist halt einfach nur mein Geschmack...

Für den Preis würde ich mir dann lieber nen TT RS kaufen, bzw als Alternative zu Audi einen Cayman S...

Gruß
    Nicolas

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (9. Mai 2009 um 20:06)

• ses
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2009 um 20:52

Hi,

naja ich hab ihn schon ganz gut in die Kurven gepreßt ... war ziemlich verwundert wie gut er lag + ging. Finde das Auto wahrscheinlich einfach durch den Event nun ziemlich genial ;). Das Fahrzeug so wie es da stand hatte nen LP von über 90.000 EUR... wußte garnicht das es ein V8 war / ist.

Zum Preis: Bei Mobile.de & Co geht's schon wesentlich humaner zu.

Verstecken brauch ich mich mit meinem TTS aber auf keinen Fall :D.

Beim nächsten Autokauf werde ich Mercedes auf jedenfall im Hinterkopf haben.

Gruß Sebastian

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

3 Mal editiert, zuletzt von ses (9. Mai 2009 um 21:11)

• T-Tan
    Gast
    • 9. Mai 2009 um 20:58

Mercedes gefällt mir einfach nicht...Die haben kein einiges Modell das mich überzeugen kann.
    Was den Service angeht kann ich bei meinem Audihändler absolut nicht klagen. Gut, es gibt schwarze Schafe, aber die werden schon von der Zentrale gerichtet wenn man sich an die Kundenbrtreuung wendet ;)
    Hier bei uns ist es eher umgekehrt. Hat man keine S-Klasse, gehört man zum Fussvolk und braucht nicht mal im Traum an eine kleine Extrawurst zu denken.

• KS-HA***
    Gast
    • 10. Mai 2009 um 16:30

Naja, also für 90000€ ist wahrscheinlich auch alles drin was geht...
    und die Autos im Internet haben das dann nicht...

wenn man sich zB mal die Sport Auto hernimmt und die Rundenzeiten vergleicht mit dem TTS:

HH-Ring (kurz): SLK55: 1:17:1 SLK55BS: 1:14:5* TTS: 1:16:1
    Nordschleife: SLK55: 8:24 SLK55BS: 8:14* TTS: 8:29

*= mit Semislicks

Also sieht man, dass der TTS auf Performancekursen wie der Nordschleife fast genauso schnell ist und auf Handlingkursen(obwohl der HH-Ring auch fast noch eine Performancestrecke ist) schneller ist ---> hat er also ein besseres Handling...
    Der BS ist schon besser

Wenn ich mir nun überlege, dass mein TTS fast die Hälfte gekostet hat, dann ist der SLK55, übertrieben gesagt, eine Schrottkarre...

für 90000 kannst du dir schon fast nen Carrera S holen... oder nen Nissan GT-R

Und wenn es in ca 1-1.5 Jahren gebrauchte TTRS gibt, biste bestimmt besser mit bedient...

Zu Mercedes: Gibt inzwischen nur 2 Autos, die ganz gut sind.

CLK55AMG BS (aber zu teuer) und den neuen C55AMG...

Ich gebe aber auch zu, dass ich sehr wenig für die Firma (bzw deren Politik) im Moment übrig habe... (obwohl meine Eltern totale MB-Fans sind)...

Gruß
    Nicolas

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2009 um 22:54

Du meinst wohl eher C63 AMG.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• KS-HA***
    Gast
    • 11. Mai 2009 um 01:05

jups, war wohl net ganz bei der sache ;)...

CLK63 AMG BS und C63 AMG...

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (12. Mai 2009 um 18:47)