1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS schlägt Porsche Cayman

  • admin
  • 1. Mai 2008 um 12:27
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 1. Mai 2008 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Als klassisches Top-Modell schickt Audi den TTS ins Rennen gegen Mercedes SLK, BMW Z4 und Porsche Cayman. Statt wie die genannten Konkurrenten auf sechs Zylinder zu setzen (der TT mit V6 bleibt aber im Programm), arbeitet Audi konsequent an der Aufladung: Der Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer leistet dank Turbo-Technik satte 272 PS und realisiert ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern, das im breiten Bereich zwischen 2500 und 5000 Touren über die serienmäßig vier angetriebenen Räder herfällt.

    Spurtkönig

    Die Fahrleistungen sind beeindruckend: Mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic bestückt, hechtet der 1,4 Tonnen schwere Allrad-Sportler in nur 5,2 Sekunden auf Tempo 100. Damit schlägt er sämtliche Konkurrenten von BMW Z4 3.0si (5,7s) über Mercedes SLK 350 (5,4s) bis hin zum Porsche Cayman S (ebenfalls 5,4 Sekunden). Die Spitzengeschwindigkeit des optisch nur leicht nachgeschärften TTS beträgt die obligatorischen elektronisch begrenzten 250 km/h. Und der Verbrauch: offiziell nur 7,9 Liter Superplus pro 100 Kilometer.

    In der Praxis ist das freilich nicht zu halten, vor allem nicht, wenn man den durchaus gelungenen Sound hören will: Unter Last röhrt der Motor kernig, tröten die vier Endrohre, pfeift und zischt der Turbolader, dass die Körperbehaarung vor Freude strammsteht. Handling und Traktion sind ebenfalls großartig. Die genaue Lenkung, das moderate Gewicht (1395 Kilogramm ohne Fahrer), der Allradantrieb und das serienmäßige Magnetic-Ride-Fahrwerk mit adaptivem Dämpfungssystem sorgen für höchsten Fahrspaß. Könner dürfen nun sogar den kontrollierten Drift versuchen – das ESP ist, Vorbild BMW, zweistufig abschaltbar.


    Quelle: GANZER BERICHT

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ses
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    313
    • 1. Mai 2008 um 15:11
    • #2

    Wäre schön, wenn der Sound wirklich so geil ist ;).

    Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 1. Mai 2008 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    was heißt da wäre schön....

    hast du ihn schon gehört?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ses
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    313
    • 1. Mai 2008 um 18:32
    • #4

    nein ... das ist meine Hoffnung ... - wäre schön, wäre halt toll !

    Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 18:37
    • #5

    Achja... Irgendwie bin ich froh das ich jetzt einen im Unterhalt realtiv günstigen TT hab... Aber dem V8 jammer ich doch immernoch nach und mobile bleibt nicht verschont von mir... :D

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 1. Mai 2008 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat

    Original von ses
    nein ... das ist meine Hoffnung ... - wäre schön, wäre halt toll !


    Du ses ich sag mal so...

    Höhr dir mal den normalen 2.0 FSI an der klinkgt schon super! Vorallem der Roadster. Ich sag nur Tunnel + Roadster :)

    Die werden das im TTS schon so gemacht haben das passt :)

    Gleich mal bei der Abholung in IN in der Auslieferungshalle das Gaspedal voll durchdrücken ;) Soundcheck *hehe*

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 20:47
    • #7

    ja genau mach das... :D keine 2 km auf der uhr und schon ab in den Roten... :D

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™