1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Benötige Hilfe bei Codierung im Raum München - von BNS 5.0 auf RNS-E

• alex2404
  • 1. März 2016 um 20:04
1. offizieller Beitrag
  • alex2404
    Anfänger
    • 1. März 2016 um 20:04

Hallo zusammen,

da in meinem TTS nur ein BNS 5.0 verbaut war, habe ich mir nun ein RNS-E 193 besorgt und auch verbaut. Funktioniert nach dem umpinnen für die Bose-Anlage auch soweit reibungslos. Allerdings ist das RNS-E nicht für meinen AUX-Eingang codiert, sondern das AMI, welches ich nicht besitze, somit ist dieser momentan funktionslos. ||

Darum suche ich nun im Raum München einen netten Menschen, der mir natürlich gegen einen kleinen Obolus, das RNS-E auf meine Ausstattung codieren kann. ^^

Vielen Dank und Grüsse aus München,
    Alex

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 1. März 2016 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

Hallo Alex,

und wir sind auf der Suche nach deiner Vorstellung, es wäre sehr schön, wenn du schon das Forum für deine speziellen Fragen nutzt, das du dich in dem dafür vorgesehenen Bereich erst einmal vorstellst damit die Leute hier wissen mit wem sie es zu tun haben.
    http://tts-freunde.de/forum/index.ph…uer-Mitglieder/

Danke !

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 7. August 2016 um 20:52

ich habe die gleiche ausgangssituation.

allerdings kommen noch ein paar punkte dazu.

vorweg, ich habe den Carport und VSCD

das RNS-e ist auf AMI codiert, das muss raus und auf den AUX eingang umgestellt werden.

AMI brauche ich nicht und den AUX habe ich entsprechend umgepinnt. wo kann ich das AMI rausschmeissen und den aux rein ?

dann war wohl noch bose aktiviert aber ich habe nur das normale soundsystem... sound kommt trotzdem...muss ich hier was umstellen ?

und jetzt wirds knifflig... ich hatte das BNS 5.0 vorher drin und da gab es in den steckergehäuse irgendwie keine K-Line diagnoseleitung und auch kein geschwindigkeitssignalpin (???) benötige ich diese überhaupt und kann ich diese irgendwoher bekommen und ggf neu verlegen ?

desweiteren habe ich noch die original BT FSE eingebaut... das teil funktioniert auch ohne einschränkungen und ich habe in der verbauliste 77 aktiviert, aber wenn ich auf dieses steuergerät wechsle bekomme ich keinerlei informationen angezeigt ?

und im Stg 19 habe ich igendwie einen fehler, dass das steuergerät falsch codiert wäre ? hatte ich vorher nicht....

irgenwelche tipps ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™