Scheibe Fahrerseite geht nicht mehr hoch

  • Hallo zusammen,
    heute hat sich bei meinem TTS Roadster auch der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Scheibe der Fahrerseite lässt sich nicht mehr schliessen - Sicherung ist in Ordnung. Der "nette" Serviceberater vom Notdienst meinte nur am Telefon " da kann ich auch nichts machen - wird der Motor sein und den habe ich nich im Ersatzteil Sortiment " . Werde Morgen mal zur Werkstatt fahren mal schauen.

  • hey, das ist mist mit der scheibe. ich hoffe du hast eine garage für deinen kleinen.


    Finde ich ehrlich gesagt ein unding, daß die nich wenigstens wieder hochgemacht wird.


    Tsetsetse, hätte ich echt nicht gedacht.


    naja, dann mal für die zukunft mehr Glück.


    Ich hatte mal bei einem R19 die scheibe unten und bin durch die gegend gefahren, als es plötzlich schepperte und sich daraufhin die Scheibe auch nicht mehr hochfahren ließ, weil sie in Einzelteilen in der Tür lag. das war auch toll...

  • Soderle, habe mein Schmuckstück wieder zurück, laut Serviceberater wurde das Steuergerärt geresetet ?( .
    Was mich jedoch noch mehr wundert ist seine Aussage, dass die Stellmotoren für das Verdeck ausgewechselt wurden, scheint eine Anweisung im Service Net ( stehen wohl alle Änderungen drin die auf Gewährleistung im Rahmen einer Produktverbesserung ohne grosse Rücksprache mit dem Kunden erledigt werden ) gewesen zu sein. ?(

  • Gleicher Fehler - Seit gestern geht bei mir die Scheibe auch nicht mehr hoch. Mal schauen, was sie morgen feststellen.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Problem gelöst. Manche Fensterheber fahren ab und zu mal über den Endschalter, dann ist Schluss. Zur Sicherheit haben sie gleich den ganzen Antrieb getauscht.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Gibts doch zu Peter, du hast beim Fahren auf Manta fahrer gemacht und mit deinem Arm das Fenster über den Endschalter gedrückt :D :thumbup:


    Aber irgendwie hat der TTS mehr so kleinigkeiten als Prlobleme als der TT. Hab noch nie von dem Problem beim Normalen TT gehört.


  • Gibts doch zu Peter, du hast beim Fahren auf Manta fahrer gemacht und mit deinem Arm das Fenster über den Endschalter gedrückt :D :thumbup:


    Eigentlich waren es die Mädels, die sich immer übers Fenster rein beugten. :D

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2