1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTRS innerer Aufbau SAGA

• DSRS
  • 29. März 2016 um 11:20
  • DSRS
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 29. März 2016 um 11:20

Hat jemand ein Foto, das den inneren Aufbau der Sportabgasanlage für den TTRS zeigt, zur Hand?
    Ich denke im inneren wird es 3 Kammern geben, aber ich möchte wissen wieso die Seite mit der Klappe lauter ist als die Seite ohne Klappe.
    Wenn jemand ein Foto des TTS Endschalldämpfers im geöffneten Zustand hat, wäre ich auch dafür dankbar.
    Im Internet lässt sich leider kein Bild finden und meinen Schalldämpfer jetzt extra dafür zu öffnen wäre mir etwas zu aufwendig :thumbdown:

Vielen Dank

Gruß
    Dennis

Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 29. März 2016 um 11:28

frag mal freundlich bei @Harry-TTRS, der dürfte bestimmt eins haben

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 29. März 2016 um 11:38

Dazu brauch ich dir kein Bild schicken sondern kann es dir ganz einfach erklären. Linke seite zur Klappe ist verbunden mit einem Rohr.
    Rechte Seite läuft das Rohr tot. Hört also einfach raus und der Schall muss sich sein Weg nach draußen suchen --> daher leiser

• DSRS
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 29. März 2016 um 12:18

Sind die Rohre perforiert? Gehen auch Verbindungsrohre zwischen den Kammern hin und her? Ansonsten wäre die Funktionsweise sicher ähnlich bie beim Golf 7R, mit dem Unterschied, dass die Klappe einseitig ist.
    Daher vermutlich auch die temperaturbedingten Verfärbungen auf der Seite ohne Klappe, da die Hitze sich staut.
    @Harry-TTRS

Gruß
    Dennis

Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 29. März 2016 um 15:27
    Zitat von DSRS

Sind die Rohre perforiert? Gehen auch Verbindungsrohre zwischen den Kammern hin und her? Ansonsten wäre die Funktionsweise sicher ähnlich bie beim Golf 7R, mit dem Unterschied, dass die Klappe einseitig ist.
    Daher vermutlich auch die temperaturbedingten Verfärbungen auf der Seite ohne Klappe, da die Hitze sich staut.
    @Harry-TTRS

Rohre sind teils perforiert teils durchgängig. Ganz unterschiedlich. Di Kammer haben nur ein Loch für das Rohr, sind ansonsten komplett durchlöchert damit der Schall sich totläuft.
    Da jetzt den richtigen Ansatz und Umbau zu finden hat mich ca. 20 Öffnungen vom ESD gekostet und ne Menge Rohr- und Schweißarbeit ... aber jetzt klingts phänomenal :tanzen:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™