Beiträge von DSRS

    :anbeten Probiert hat es glaube ich aber noch keiner.
    Bei mir wurde erst das Auto kontrolliert, dann AU, da wären die Skats bestimmt schon ein ganzes Stück abgekühlt und Restrisiko bleibt.
    Da ist die Prüfung per OBD schon um einiges leichter :D

    Oli hatte Unterflurkats drin, vermutlich 200 Zeller. Mit 100 Zeller wird es wohl nicht reichen.
    Ich war im März beim TÜV und habe mit HGR Stufe 3 über OBD bestanden.

    Wer aus SI hat denn seinen TTRS bei HGR? Kupplung von Sachs


    Moin Jens,


    herzlich willkommen hier bei uns und allzeit gute Fahrt.


    Der RS war meiner - ist eine Sachs Sinter 6-Pad mit verstärkter Druckplatte reingekommen, da die Serienkupplung mit der Stage 3 anfing zu rutschen.

    Natürlich stimmt die Performance bei HGR und ich stimme dir voll zu - wichtig ist, dass das Auto gut fährt und vorallem alles harmonisch abgestimmt ist. Hätte ja trotzdem sein können:)


    Zu zweit waren die 1000km auch bestimmt viel angenehmer zu fahren, besonders am Rückweg
    :D


    Auf den Bericht wie es gelaufen ist bin ich dann gespannt:)

    Dann waren das eure Autos, die HGR auf FB gepostet hat:)
    1000km ist natürlich echt eine Menge, aber die Jungs sind einfach super freundlich und helfen bei jedem Problem.
    Hast du auch eine Leistungsmessung abseits deines Popometers gemacht ?:D

    Wurde in einem anderen Forum schon mal besprochen, Unterschiede sind unten grob (keine Gewähr auf Vollständigkeit) aufgelistet.
    Bedeutet wenn du ein neueres Auto kaufst wurde mehr geändert. Ob dies für dich wichtig ist oder nicht, musst du im Endeffekt selbst entscheiden.


    CEPA V1 (2009 bis ca. 09.2010 übergang fliessend)- geänderte Turboluftführung aufgrund Schäden************************************************************CEPA V2 (09.2010 bis 09.2011 übergang fliessend)- neue Software- Kurbelgehäuse- Injektor Kolbenkühlung- Zylinderkopf- Kurbelwelle- Kolben- Ölpumpe (bedarfsgerecht) + Regelventil- Ölmessstab- grössere Oelwanne (6,5 liter anstelle von 5,7 liter)- Kraftstoffleiste mit Einspritzventilen- Abgas Temperaturfühler im Turbo- Rekuperationspaket- neuer Turbo-krümmer- Motorkabelbaum- geänderte Steuerung der Klappe am Auspuff- neuer Kettenantrieb (fliessend)***************************************************************CEPA V3 + CEPB (340 + 360 Ps ab Baujahr 2012)- neues Steuergerät- geänderte Kolbenringe (?)- geänderte Zylinderkopfentlüftung (Plus?)- modifizierte Ansaugbrücke- geänderte Sport-Auspuffanlage mit verengter Rohrführung (340 Ps) - vergrössterte Kolbenbolzen (1mm), geänderte Hochdruckkomponenten + Einspritzung (alles im Laufe der Bauserien)