5 Dinge die am Audi TT NERVEN!

  • Wenn man es über ne Firma machen lassen will, sollte man damit okay sein etwas mehr auszugeben.


    Viele Firmen machen das nämlich auf die schnelle wenns nur 200€ kostet soll, aber wenn es sauber werden soll ist das ne Menge Arbeit.


    Flugrost mit ner Drahtbürste entfernen wird nie zu 100% sauber jeden Rost Partikel erwischen, dann Unterbodenbitumen drauf, und der Rotz kann sich unbemerkt 10 Jahre vermehren.


    Also sich die Arbeitsweise der Firma schriftlich geben lassen, die Firma sollte null Probleme damit haben Fotos zu machen von den verschiedenen Arbeitsgänge, und klarer Unterbodenschutz auftragen lassen so dass man es sieht sollte es gammeln.



    Andererseits, wenn man keine 2 linke Hände hat, und ein Arbeitsraum der schmutzig werden kann, kann man es selber machen.


    Wachs im Hohlraum muss teilweise alle paar Jahre neu machen. Grosse Hohlräume würd ich mit sehr zähmen Fett ausfüllen, Flugrost komplett entfernen, bis aufs blanke Metall, nicht nur der grobe Rost, Epoxygrundierung (hell) dann mit der transpartem Unterbodenschutz versiegeln.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • da gibt es wie für vieles auch Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben, meist kommen die aus dem Oldtimer und Youngtimer Segment..
    http://www.carblast.de/rostschutz/
    http://www.kfz-hohlraumversiegelung.de/


    Danke dir! Hat man hier mit Carblast schon Erfahrungen gemacht? Werd mich mit denen mal in Verbindung setzen, das klingt gut .spitze


    Edit: @Ibo: Nee, nee. Wenn, dann schon richtig! Hast du das tatsächlich schon gemacht mit den Arbeitsgangfotos? 8| Du bringst mich vllt auf Ideen 8o Wie man aus meinem Thread weiß, bin ich sehr vorsichtig. Aber auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen.

  • Ne bin auch auf der Suche, und auch noch unentschlossen ob ich es selbst mache oder machen lasse.


    Aber eine Firma die nicht pfuscht sollte kein Problem mit den Fotos haben. Und es ist halt ne Arbeit wo man viel falsch machen kann durch pfuschen und dann ist der Salat in 3-5 Jahre grösser als hätte man es so gelassen wie es war.


    Hab schon einiges recherchiert, und die Horrorgeschichten durch die einige gehen ist schon krass...


    Und ne gute Oldtimer Versieglung, wird auch so gemacht, kein Rostpartikel über lassen, gute Epoxygrundierung, die nehmen auch Fett statt Wachs da es schon seit Jahrzehnten sehr bewährt hat.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: