1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Erfahrungsberichte

Leistungssteigerung Wimmer RST

  • dread83
  • 5. Juni 2009 um 12:36
  • Superman
    Profi
    Beiträge
    654
    • 8. Juni 2009 um 17:52
    • #21

    Also das Beschleunigungsfile hört sich mal richtig geil an :)

    Aber ich freu mich schon auf die Soundaufnahmen mit dem guten Mikro :)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

    • Zitieren
  • LDSign
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 8. Juni 2009 um 20:00
    • #22

    OF? 661? Warum kennen wir uns noch nicht? ;) Würde mir den Umbau gerne mal live anschauen. Und das nächste Mal sachste bescheid, wennde an meinem Büro vorbeirast (Sprendlingen,Max-Planck-Strasse)...

    Gruß,
    Frank

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 8. Juni 2009 um 22:47
    • #23

    Servus Frank,

    bist bei Spoerle und der Polizei da hinten im Eck oder?
    Bin am Samstag wieder hier in der Ecke, dann kannste Dir das mal ansehen.

    LG
    Chris

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 15. Juli 2009 um 13:18
    • #24

    Hallo zusammen,

    paar Updates gibts von mir, waren ja noch 1 -2 offene Fragen zu dem Umbau:

    Verbrauch: Der Verbrauch hat sich nach ca. 4000 gefahrenen Kilometern nach dem Umbau bei 11,7 L/100KmH eingependelt. Vorher bin ich mit einem Verbrauch von 11,3 - 11,4 gefahren. Es hält sich also in Grenzen, und ist in meinen Augen für die gebotene Mehrleistung absolut ok.

    Sound:
    AgA ist gut eingefahren, Sound ist noch ein bischen dunkler geworden. Beim beschleunigen hört man schön die Sportansaugung und den Turbo. Immer wieder geil einfach mal drauf zu drücken und das zu genießen.

    Sportansaugung:
    Ich hab mir das nochmal angeschaut, von aussen sieht man leider nicht das was gemacht wurde.
    Allerdings kann ich dazu folgendes sagen: der Rohrdurchmesser ist vergrößert worden, die Ansaugwege sind optimiert und ein Tauschfilter von K&N ist drin.

    Viele Grüße
    Chris

    Frank: Hab probiert dir ne PM zu schreiben, dein Postfach ist voll...

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • LDSign
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 15. Juli 2009 um 14:42
    • #25

    Hi Chris

    So, jetzt ist wieder Platz :)

    Aber du hast doch auch meine Mail?!

    Gruß,
    Frank

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 08:18
    • #26
    Zitat

    Original von dread83
    Sportansaugung:
    Ich hab mir das nochmal angeschaut, von aussen sieht man leider nicht das was gemacht wurde.
    Allerdings kann ich dazu folgendes sagen: der Rohrdurchmesser ist vergrößert worden, die Ansaugwege sind optimiert und ein Tauschfilter von K&N ist drin.

    Hmm...welcher Rohrdurchmesser meinst Du? Das Teil zwichen LMM und dem Rohr zum Turbolader? Das heisst dass Wimmer lediglich die Plastikteile an der Ansaugung "bearbeitet" hat? Ist es sein Geld Deiner Meinung nach Wert?

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 21. Juli 2009 um 09:38
    • #27

    Hallo T-Tan,

    ich hab das System sehr günstig in dem Tuning Packet bekommen. Wenn du es einzeln Nachrüsten möchtest würde ich dir von abraten. 500,- Euro's ist es in meinen Augen nicht wert. Dafür hätte ich schon auch ein bischen Optik im Motorraum erwarten, weil sehen tut man wie gesagt gar nichts!

    Mitlehrweile würde ich mir wohl eher ein Ansaugkit aus dem Rennsport einbauen, mit nem Carbon Staudrucksammler. Die haben halt nur keinen TüV und man muss immer mal zurückrüsten wenn der wieder ansteht.

    LG
    Chris

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 24. Juli 2009 um 15:00
    • #28

    Schade. Eigentlich gibt es keine vernünftige Alternative für den TTS :(
    Danke für die Mitteilung ;)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™