Gute Nachricht: iPhone und TTS

  • Hier mal gute Nachrichten für alle iPhone Besitzer:
    Ab dem Update 3.0 am 17.06.09 ist das iPhone A2DP fähig und lässt sich so als Musikabspielgerät (iPod) mit dem AMI und dem Bluetooth-Kit verbinden und fernsteuern.
    (Bluetooth® Adapter für Audi music interface
    Artikelnummer: 4F0051510J 110 €)
    Auch die ganze Funktionalität in Sachen Freisprechen sollte sich dadurch stark verbessern z.B. sollte dann auch die Sprachsteuerung des iPhones funktionieren...

  • Was genau ist denn der Bluetooth Adapter zum AMI? Ich denke da gibts ein Anschlusskabel für den iPod/iPhone. Ausserdem gibts eine Bluetooth Telefonvorbereitung. Zudem ist das Problem mit dem nicht existenten iPhone 3G Adapter auch dann immer noch nicht gelöst wenn es sich hier nur um eine Bluetooth unterstützung handelt. Somit gibts keine Bordantennenunterstützung fürs iPhone 3G. Ich versteh nach wie vor nicht warum fast alle anderen Hersteller in der Lage sind einen Adapter fürs iPhone 3G anzubieten, nur Audi nicht.

  • Der Ami Bluetooth Adapter besteht aus einem USB Adapterkabel für das AMI, einem Bluetooth USB-Dongle was man dann da reinsteckt und einem USB-Stick mit Software für das AMI (ich glaube Treiber und Software-Update für das Dongle)
    Das ist natürlich nur für die iPod Funktion des iPhones, nicht für das Telefonieren.
    Dadurch kann ich dann direkt auf die Musik vom iPhone in meiner Hosentasche zugreifen.
    D.h. du steigst in dein Auto, hast dein Handy irgendwo und kannst direkt die Musik oder die Podcasts hören die du dir im Laufe des Tages auf das Phone gezogen hast und über die Blutooth Freispreche natürlich auch telefonieren.
    Das ist schon sehr cool, ich mache das z.Z. auch mit meinem Radio, muss aber immer einen A2DP Dongle an mein iPhone stecken.


    Ich finde die Abwesenheit der iPhone-Schale jetzt nicht so schlimm, habe mir jetzt auch nicht mal die Vorbereitung bestellt sondern nur die Bluetooth Vorbereitung zum Telefonieren.


    BTW: Das AMI darf man nicht mit der iPod-Vorbereitung verwechseln.
    Bei der alten iPod-Vorbereitung konnte man nur den iPod anstecken und wie einen CD-Wechsler steuern. Hat auch nur TRACK1 usw. angezeigt.
    Das neue AMI ersetzt diese Vorbereitung und ermöglicht den Anschluss von USB-Sticks, USB-MP3-Playern, Kartenlesegeräten, Festplatten, iPod/iPhone und eben mit dem Bluetooth-Adapter alle A2DP fähigen Bluetooth-Geräte (iPod mit A2DP Dongle, iPhone, Windows Mobile Handys und PDAs und und und)
    Das zeigt dann auch richtig Name, Titel, Album und glaube ich auch Cover im Display an und das auch alles wireless über Bluetooth.
    Also ist echt schon eine richtig coole Sache.

  • Hallo!
    Ich greife den Thread noch mal auf ,da es diesen Adapter nicht mehr beim :) gibt.
    Hat jemand noch einen zu verkaufen? Dann bitte bei mir melden. Oder gibt es mittlerweile ne andere Möglichkeit bzw. nen anderen Bluetooth Adapter.
    Hier noch mal die Teile Nr. 4f0051510j


    Gruss Frank