1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Downpipe TTS

• uhscale
  • 17. Juni 2016 um 20:32
  • don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    • 22. März 2017 um 09:59

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren, dass die EWG Downpipe von HG tatsächlich so viel "Sound" bringt? Hört sich nach mehr bzw. weniger :hmw

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    • 3. Mai 2017 um 13:25

Niemand :) ?

• Celsi
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 16:40

Kann nur sagen, klingt ähnlich meiner HJS. Das Röcheln, das unangenehm laute Furzen, alles ähnlich wie bei mir.
    Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Auch wenn die HG nicht baugleich zur HJS ist, in beiden steckt der gleiche 200Zeller HJS Kat, und mit beiden entfällt (wahrscheinlich) der Vorschalldämpfer, der in der originalen Downpipe drin sitzt.
    Diese beiden Faktoren dürften die Hauptursache für den dramatisch verbesserten Sound (außer das Furzen) sein. eine etwas abweichende Verrohrung dürfte dagegen kaum Unterschiede machen, wenn nicht gerade der Rohrdurchmesser signifikant abweicht (Kenne die HG nicht bis in diese Einzelheiten).

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    • 4. Mai 2017 um 09:08

Danke für deine Einschätzung :)

Ja, da prallen tatsächlich unterschiedliche Einstellungen aufeinander :D .. Ich finde das "furzen", wie es in Fachkreisen genannt wird ziemlich gut :smile
    Ich würde mir fast schon noch zusätzlich die Schubabschaltung deaktivieren :juhu Da erfindest du, Celsi, ja immer lustige Bezeichnungen wo ich mich köstlich drüber amüsiere :D
    Aber finde es ja okay, wenn es jemand nicht gut findet, man muss ja selber sein eigenes Auto fahren :dafür

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    • 21. Juni 2017 um 00:37

Also ich habe seit ein paar Tagen die DP von HG drin und bin begeistert. Wahnsinnig wie sie das durch den TÜV gedrückt bekommen haben.

Er ist so unfassbar laut, ordentlich am knallen (im S Modus) und man hört den Turbo pfeifen. Klasse

• FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    • 27. Juni 2017 um 14:08

Ich hab mir die von Friedrich Motorsport bestellt, und bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :D
    Knapp 1.000€ + Einbau.