Was nervt Euch am 8S?

  • Das Thema sagt alles, was nervt Euch oder was für Macken habt Ihr. Tips zum Abstellen sind gerne genommen.


    Ich mach mal den Anfang...


    1. Getränkehalter beschissen positioniert, grad wenn man nen Handschalter fährt


    2. Start-Stop-System nur schlecht zu dosieren. Das schlimmste daran: Ich höre fast immer Musik. Stelle ich nun das Auto ab, wird im Kombi automatisch die optische Anzeige vom PDC eingeblendet. Diese Anzeige wird über den Drehzahlmesser gelegt. So kann ich nicht sehen ob das Auto noch an ist, oder aus ist. Warum legen die die Anzeige nicht über die km/h Anzeige? Die brauch ich eh nicht beim Parken. Ich habs oft das ich aussteige und das Auto noch läuft. Oder ich parke, wills ausmachen, aber es ist schon aus und ich machs aus Versehen wieder an... furchtbar!!!


    3. Navi, speziell Spracheingabe braucht lange zum Hochfahren.


    4. Letzte Ziele auswählen im Navi. Das Navi übernimmt nicht das letzte Ziel was ich auswähle sondern ein anderes.


    5. Oft Fehlermeldung des Adaptive Light. Auch Flashen beim Freundlichen verbessert es nicht.


    6. Beim Aussuchen von Musik in den Playlisten springt das Tacho wie es will von der View mit großen Zeigeranzeigen zu den kleinen Zeigeranzeigen und zurück.


    7. Musik per Bluetooth vom iPhone. Nach dem Starten wird nicht das Lied weitergespielt aus der Playlist sondern irgendein beliebiges anderes.