1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Frustabbau thread...

• uiuiuiui
  • 5. Juli 2009 um 19:27
  • T-Tan
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 09:17
    Zitat

Original von LDSign
    [
    Der neue Z4 hat einen wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht, ist aber auch etwas langweiliger geworden. Und ja, wäre der 3l-TwinTurbo-BMW letztes Jahr in einem offenen Roadster verbaut gewesen, hätte ich den TTS wohl nicht gekauft. Es ist einfach ein Wahnsinns Motor.
    Ich bin ja fast 5 Jahre lang DSG gefahren, glaub mir, es hat seine Gründe, warum ich die nicht mehr wollte. Die im Z4 jedenfalls hat mich absolut begeistert. Da ist Audi meilenweit hintendran...

Hmm, jetzt hast Du mein Interesse geweckt. Was sind Deine Gründe, keine DSG mehr zu wollen? Nach der optimierung der DSG bin ich vollends zufrieden. Klar ist es eher armselig dass man da Hand anlegen muss damit es 100% ist. Ich werd mir mal einen BMW zum probefahren scghnappen :D

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2009 um 10:08

Hi Serge

Ich bin ja öfters mal auf dem Ring unterwegs. Ich fande dort das DSG durch die Gedenksekunde beim Runterschalten immer sehr störend. Man kommt damit zwar gut klar, aber muss muss halt auch ein wenig vorrausschauend fahren. Es war zwar ein 3.2er aber auch beim TTS konnte ich dieses Verhalten beobachten.

Beim BMW konnte ich das nicht so gravierend feststellen. Ich finde gerade beeindruckend, dass BMW hier seine erste DSG verbaut hat - und die kann auch gleich mehr Drehmonent ab. Den manuellen Modus finde ich bei BMW auch besser gelöst - bei schnellen Lenkmaneuvern viel besser zu treffen.

Ich weiß nicht, ob sich BMW in Kulanz und Servicesachen besser verhält - dazu fehlt mir die Erfahrung. Ich habe mich aber bei beiden BMW-Partner bei denen ich mich für einen Z4 interessiert habe super aufgehoben gefühlt - kein Vergleich zu den Audihäusern (hier in der Umgebung).

Mein Fazit BMW gegenüber Audi

+ Motor
    + DSG
    + Innenraum- und Lederqualität
    + Weg vom VAG-Konzern
    + Havanna ist einfach nur Traumhaft: http://mein.auto-treff.com/BigTom-7.bmw

- Hardtop
    - nur bei stehendem Fahrzeug zu öffnen
    - Träger als der TTS
    - Heckantrieb
    - 20000 EUR Zuzahlung
    - Und der dickste Punkt: Mein Hobby geht nicht rein! Daran wirds wohl scheitern...

Alternative wäre tatsächlich, den TTS "machen" zu lassen, um den Spaß zurückzubringen. Aber hier habe ich noch nicht den richtigen Tuner gefunden, der auch Interesse hat, sich um die Kupplung zu kümmern...

Gruß,
    Frank

• Athos1
    Schüler
    • 27. Juli 2009 um 12:36

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich ganz klar zu einem Porsche tendieren.

• Savas
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 13:50
    Zitat

Original von Athos1
    wenn ich an deiner stelle wäre würde ich ganz klar zu einem Porsche tendieren.

dann is er aber bald wieder im selben konzern :P

• Athos1
    Schüler
    • 27. Juli 2009 um 14:42

mal abwarten..................... aber für mich spricht ein Z4 eher das gesetztere Publikum an, im gegensatz zu machem Porschemodell

• Gorilladrifta
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2009 um 14:49

Athos1: Wenn du es so über dem Kamm scherst spricht BMW aber auch mit manchen Modellen ein ganz besonderes Publikum an ;)

TTS Coupé Daytona Grau bekommen...und fahrend....und fahrend... und freuend

• Athos1
    Schüler
    • 27. Juli 2009 um 15:05

@Gorilla das wäre welches ?????? .. wie gesagt in meinem Alter weckt der Z4 keinerlei Emotionen..... sodass ich den Drang verspüren würde unbedingt dort Kunde sein müssen oder zu werden.Der geilste Roadster von Bmw war der Z8

Einmal editiert, zuletzt von Athos1 (27. Juli 2009 um 15:05)

• Gorilladrifta
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2009 um 15:11

Der Z8 war nicht nur geil sondern auch unbezahlbar ;)
    Naja wenn man aus der Nähe von Frankfurt kommt sieht man schon eine Menge an total verbauten und verschraubten 3er BMWs durch die Gegend fahren mit denen man nicht in Verbindung gebracht werden möchte. :D

TTS Coupé Daytona Grau bekommen...und fahrend....und fahrend... und freuend

• Athos1
    Schüler
    • 27. Juli 2009 um 15:44

aber gut solche Kunden gibt es aber bei jedem Massenhersteller, bitte nicht böse gemeint........

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2009 um 15:48
    Zitat

Original von Gorilladrifta
    Der Z8 war nicht nur geil sondern auch unbezahlbar ;)
    Naja wenn man aus der Nähe von Frankfurt kommt sieht man schon eine Menge an total verbauten und verschraubten 3er BMWs durch die Gegend fahren mit denen man nicht in Verbindung gebracht werden möchte. :D

^^ am geilsten sind die mit dem Aufkleber "Sponsored by Sozialamt" auf der Heckscheibe.

328 PS TTS @ 435 Nm

• Superman
    Profi
    • 28. Juli 2009 um 08:53
    Zitat

Original von LDSign

- Hardtop
    - Heckantrieb

Also das wären zwei Vorteile :) für mich zumindest

Finde Heckantrieb macht mehr Spaß und Hardtop sieht finde ich geschlossen schöner aus :) Wie ein schönes Coupe halt...

Welches Hobby passt denn nicht in den Z4 rein?

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 28. Juli 2009 um 09:22

2x RC-Helis mit Zubehör ;)

Wie gesagt, Heckantrieb war etwas seltsam nach 9 Jahren Quattro. Allerdings war ich doch über die Traktion erstaunt. Richtig gut...hätt ich nicht gedacht...

Beim Hardtop hätte ich mir bzgl. Geräusche bei geschlossenem Dach etwas mehr erhofft. Ansonsten nimmt das Ding ja schon richtig viel Platz weg und man kann es nur bei stehenden Fahrzeug bewegen. Tatsächlicher Vorteil wäre, dass ich nicht jeden Tag die dämlichen Katzenhaare rausbürsten muss... *g*

Gruß,
    Frank

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 3. August 2009 um 00:41

hi frank gibts denn was neues von deinem TTS ??

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Fahrzeughistorie

Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 4. August 2009 um 09:32

Hi

Mein TTS ist bisher noch unverändert. Ich hatte allerdings letzte Woche ein Gespräch mit dem Vorstand meines Autohauses. Ich hab ihm deutlich gemacht, das dieser TTS keine Zukunft mehr hat und sowieso die Tendenz eher Richtung BMW geht. Audi und "er" wollen jetzt eine Lösung finden. Angebot für einen RS hab ich angefordert.

Plan:

RS <= Z4 = RS
    RS > Z4 = Z4

Wegen dieser Entwicklung halt ich erstmal die Bälle flach - mein Erfahrungsbericht kann bei Scheitern aber sofort weitergehen... ;)

Gruß,
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von LDSign (4. August 2009 um 09:32)

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2009 um 22:39

Ich nehme mal meinen spitzen Kommentar von oben zurück und behaupte das Gegenteil.
    Tank war leer, hatte Termin und die Tanke wo ich hin wollte gab's nicht mehr... es gingen später 54,5l rein :D

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2009 um 09:17

hey groot,

was hast du denn danach für eine Restreichweite gehabt? Bei mir waren es doch tatsächlich noch 800km, nachdem ich schon etwas über 50km wieder gefahren war.

... kissing ass doesn´t leave a minty aftertaste ...

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2009 um 09:23

also ich weiß ja nicht,aber nach ca450km muss ich immer zum tanken :rolleyes:

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2009 um 10:01

Restreichweite waren 20km, nach dem Tanken habe ich nicht mehr nachgeschaut.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2009 um 18:15

So.. die Bremsen sind wirklich zum ko*en..

Bin eben mal 20 Minuten gecruised :D , Bremse brauchte immer mehr Druck bis fast gar nichts mehr ging. An einer Kreuzung in der Stadt stank es, dann sah ich bläulichen Rauch aus den Radkästen aufsteigen.. als würde es da drin brennen. Belustigte Blicke gabs gratis obendrauf ;(

Dafür ist der Verbrauchsanzeiger wieder repariert und zeigt nicht wie weiter oben vieeel zu wenig an :D

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 6. August 2009 um 18:47
    Zitat

Original von LDSign
    Hi

Mein TTS ist bisher noch unverändert. Ich hatte allerdings letzte Woche ein Gespräch mit dem Vorstand meines Autohauses. Ich hab ihm deutlich gemacht, das dieser TTS keine Zukunft mehr hat und sowieso die Tendenz eher Richtung BMW geht. Audi und "er" wollen jetzt eine Lösung finden. Angebot für einen RS hab ich angefordert.

Plan:

RS <= Z4 = RS
    RS > Z4 = Z4

Wegen dieser Entwicklung halt ich erstmal die Bälle flach - mein Erfahrungsbericht kann bei Scheitern aber sofort weitergehen... ;)

Gruß,
    Frank

Alles anzeigen

So, ich habe gestern das Angebot erhalten:

28000 EUR für meinen TTS und 10% Rabatt auf den RS. Meine "Historie" wurde kulanterweise schon berücksichtigt (man hat ja auch lange diskutiert und darüber nachgedacht). Ach ja, großzügigerweise kann man noch den 1000 EUR Gutschein von Audi abziehen. Zuzahlung liegt also bei etwa 31000 EUR. Da muss man nicht lange überlegen (und im wahrsten Sinne des Wortes zuschlagen!).

Und dabei sollte die Golf-Plattform doch genügend Marge bereitstellen, um solche "Härtefälle" aus den Medien herauszuhalten...nunja...

Ach ja, wenn jemand wissen möchte, von welcher "Auto-Gruppe" man im Rhein-Main-Gebiet die Finger lassen sollte, kann mich gerne anmailen. Eine Herstellerwarnung hab ich ja bereits abgegeben...

Gruß,
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von LDSign (7. August 2009 um 15:06)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™