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TTRS Klappensteuerung

  • Gorilladrifta
  • 24. Juli 2009 um 11:01
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 4. April 2011 um 11:22
    • #61

    Legt halt den Termin günstig denn am 22.4 wärst' ohnehin da. ;)

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  • NoPogo
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    • 4. April 2011 um 12:48
    • #62
    Zitat von Amalineo

    Ich auch. Aber Bayern nur wegen der Klappensteuerung ist mir zu weit...

    ...schliesse mich an - allerdings raum kassel - in 6 wochen :D (hoffentlich)

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
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  • Amalineo
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    • 5. April 2011 um 13:54
    • #63
    Zitat von PremiumPerformance

    Legt halt den Termin günstig denn am 22.4 wärst' ohnehin da. ;)

    Wäre ne Möglichkeit... Vielleicht ist ja auch jemand bei der Tour dabei, der des machen kann :?: :!:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
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    ****************************************************************************

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  • TTS-Bonn
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    • 8. April 2011 um 21:20
    • #64

    Nochmal zur Klappensteuerung und S-Taste.

    Irgendwie merke ich keinen Unterschied, egal ob mit oder ohne S-Taste, egal bei welcher Drehzahl, Geschwindigkeit oder Gang. In welchem Gang, bei welcher Geschwindigkeit muss denn deutlich ein Unterschied zu hören sein? Ich bin eben 20 Minuten Landstraße gefahren und habe versucht Unterschiede beim Sound der Auspuffanlgae zu hören. Nix, kein Unterschied.

    Fahrwerk, Lenkung und Gasannahme merke ich hingegen deutlich.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

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    • 8. April 2011 um 21:54
    • #65

    Original oder Sport-AGA? Normalerweise sollte man es hören...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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    • 8. April 2011 um 22:05
    • #66

    TTS Coupe MJ2011, normale AGA. Gibts überhaupt ne Sport AGA von Audi? Ich dachte nur beim RS.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

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    • 8. April 2011 um 22:13
    • #67

    sorry mein Fehler! Dachte es geht um den RS... :whistling:

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    • 9. April 2011 um 07:49
    • #68

    TTS-Bonn

    Wenn dir die AGA zu leise ist, wirds Zeit für was anständiges. Richtig "Klang" kommt doch aus der S Anlage sowieso nicht raus, da muss man Hand Anlegen und was anständiges verbauen, dann kommt auch was raus.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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    • 9. April 2011 um 09:19
    • #69
    Zitat von TTS-Bonn

    Nochmal zur Klappensteuerung und S-Taste.

    Irgendwie merke ich keinen Unterschied, egal ob mit oder ohne S-Taste, egal bei welcher Drehzahl, Geschwindigkeit oder Gang. In welchem Gang, bei welcher Geschwindigkeit muss denn deutlich ein Unterschied zu hören sein? Ich bin eben 20 Minuten Landstraße gefahren und habe versucht Unterschiede beim Sound der Auspuffanlgae zu hören. Nix, kein Unterschied.

    Fahrwerk, Lenkung und Gasannahme merke ich hingegen deutlich.

    ...das ist ja komisch. hatte es bislang auch so verstanden, das der unterschied hörbar ist !
    na ja, wenn meiner dann mal irgendwann :( da ist, kommt erstmal die "schlauch-abklemm-lösung" zum einsatz.
    und dann später viell. die elegante software-lösung, um die linke klappe ständig auf zu haben...

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 9. April 2011 um 14:48
    • #70

    Beim TTS-Originalauspuff ist der Unterschied Klappe offen/Klappe zu nicht sehr groß. Ich hab den Schlauch abgeklemmt weil mich das Klacken der Dose genervt hat und war vom Lautstärkeunterschied eher enttäuscht. Dadurch dass die Klappe nun aber seit knapp einem Jahr ständig offen ist, ist er schon deutlich lauter geworden. Wird wohl am Dämmmaterial, Stahlwolle, etc.. liegen die nun richtig eingebrannt ist da immer dem vollen Abgasstrom ausgesetzt. Effekt kennt man ja von neuen Anlagen. Die brauchen auch erstmal ne Weile bis sie lauter werden.

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  • Savas
    Gast
    • 9. April 2011 um 15:48
    • #71

    würde mich ebenfalls interessieren das so hinzuprogrammieren, dass die klappe bei gedrückter S-taste permanent offen ist!
    carfriday wär hierzu wohl perfekt :thumbup:
    komplett abklemmen kommt für mich nicht in frage da ich auf den unterschied zwischen normal und sport nicht verzichten will!
    auf langstrecken ist das dröhnen einfach zu lästig zwischen 2000 & 3000 u/min

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  • brave dave
    Gast
    • 9. April 2011 um 19:18
    • #72
    Zitat von Savas

    würde mich ebenfalls interessieren das so hinzuprogrammieren, dass die klappe bei gedrückter S-taste permanent offen ist!
    carfriday wär hierzu wohl perfekt :thumbup:
    komplett abklemmen kommt für mich nicht in frage da ich auf den unterschied zwischen normal und sport nicht verzichten will!
    auf langstrecken ist das dröhnen einfach zu lästig zwischen 2000 & 3000 u/min

    ...deswegen fahre ich auch immer über 3000 U/min auf Langstrecke :D :D :D

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  • TTS-Bonn
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    • 9. April 2011 um 21:06
    • #73

    Ich erwarte ja nicht, dass man mich von der Ferne schon hört. Nur weder ich noch Mitfahrer können überhaupt einen Unterschied hören. Ich habe auch mal den Schlauch abgeklemmt und bin einige Tage gefahren. Dann habe ich ihn wieder angeklemmt, so hätte ich ja direkt einen Unterschied hören müssen. Im angeklemmten Zustand höre ich auch ab und zu beim Starten des Motors das Klacken der Klappe.

    Ist jemand hier aus der Nähe (Bonn) der einen Serien TTS hat? Dann könnte ich vergleichen und ggfs. zum Freundlichen fahren.

    Kurz ein Testbeispiel:

    Ich fahre 80kmh im 4ten Gang und beschleunige auf 120kmh. Dann lasse ich wieder bis 80kmh ausrollen, drücke die S-Taste und drücke dann wieder durch bis 120kmh. Das hört sich bei meinem identisch an, überhaupt kein Unterschied. Was meint ihr?

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  • ToppA75
    Gast
    • 9. April 2011 um 21:10
    • #74

    naja, die klappe soll jawohl nur um die 50 km/h (also dort, wie auch die dezibelangabe gemessen wird) relevant sein... daher ja auch die klappensteuerung beim RS - oder irre ich?

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  • Brillantrot92
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    • 9. April 2011 um 21:20
    • #75

    Jup, wegen der Lautstärke innerorts! Bis 30 oder 40km/h.

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  • 2xtreme
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    • 9. April 2011 um 21:47
    • #76

    sinnigerweise ist die klappe aber auch dann offen wenn man bei 50 den vierten einlegt :wacko:

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  • ToppA75
    Gast
    • 9. April 2011 um 22:34
    • #77

    wie dies??? ?(

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  • TTS-Bonn
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    • 9. April 2011 um 23:10
    • #78

    Da ich hier die unterschiedlichsten Aussagen bzgl. der Steuerung lese, habe ich Audi eine email mit Bitte um Erklärung der Funktionsweise der S-Taste/Auspuffklappe geschieben. Sobald ich die Antwort habe, poste ich hier :thumbup:

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  • MasterKill
    Fortgeschrittener
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    • 9. April 2011 um 23:11
    • #79

    Kann jemand nochmal genau sagen, wann die Klappe offen ist und wann zu?

    TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

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  • 2xtreme
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    435
    • 10. April 2011 um 20:37
    • #80

    Im zweiten und dritten gang zwischen 25 und 70 ist sie geschlossen. so meine erfahrung. mal sehen ob sich das bestätigt. in höheren gängen ist die drehzahl niedriger deshalb kann hier die klappe vermutlich wieder geöffnet werden.

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