• Hallo zusammen


    Als alter BMW Fahrer hab ich von meinem Audi den ich erst morgen bekomme noch keine Ahnung.
    Möchte jetzt das Navi Plus am besten Version 2010 bei mir nachrüsten.
    Daher meine Frage sind alles Navis bei den RNS-E steht beim TT passend oder gibt es da wider Unterschiede??


    Vielen Dank und mfg


    Timm

  • Du musst Dir - wegen der Blende - ein RNS-E vom TT holen.


    Die Hardware als solche ist gleich. Aber eben die Blenden sind unterschiedlich. (Tausch der Blende prinzipiell möglich, aber etwas aufwändig)

    #3 TTS .s-tronic
    #2 A3|2.0 TDI|125 KW MJ08
    #1 A3|2.0 TDI|103 KW MJ06
    |Ross-Tech HEX+CAN-USB intel. Profi-Interface | VCDS 908.1|
    |Codierungen/Fehlerspeicher auslesen Audi/VW/Seat/Skoda in PA/FRG/DEG/MUC/NBG|

  • Ist der Tausch der Blende wirklich so mit ein wenig Geschick möglich? Hat schonmal jemand beispielsweise ein RNS-E von einem A4 gekauft und dieses dann mit einer TT Blende im TT verbaut?


    Denn die RNS-E Modelle vom A4 sind ja bei ebay deutlich günstiger gehandelt, ab 400 Euro ist eins zu bekommen.


    MfG Philipp

  • Die RNS-E Blende für den TT kann man meines Wissens nach nicht einzeln kaufen, d.h. man müsste zuerst ein defektes RNS-E für den TT wegen der Blende ausschlachten.


    Jedoch habe ich irgendwo im inet einmal gelesen (kA ob das ein Gerücht oder echt war), dass die Blende ebenfalls kodiert sind. Wenn man jetzt die Blende tauscht, passen die Codes nichtmehr mit DVD-Laufwerk/Hauptplatine zusammen und das kombinierte RNS-E verweigert seinen Dienst.


    Habe bisher noch niemand gesehen bzw. gelesen, der erfolgreich so ein Kombi RNS-E im TT zum laufen gebracht hat