Bei welcher Versicherung seit Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    kurze Frage an alle TTS bzw. TT Fahrer. Bei welcher Versicherung seit Ihr mit dem Auto? Und wie zufrieden seit ihr mit dem Service.


    Bin nämlich am überlegen meine Versicherung zu wechseln!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Bin bei der "Bayerischen Beamten Versicherung (BBV)" - und auch wenn der Name anderes vermuten läßt, man muß dafür kein Beamter sein.
    Da ich noch keinen Versicherungsfall hatte, kann ich aber auch nichts zum Service sagen.


    Vorher war ich bei der "würtembergischen Versicherung" - hatte im Schadensfall (Wildunfall) alles problemlos geklappt, aber als die ihre Preise angezogen haben bin ich dort weg.


    Hatte aber in beiden Fällen noch nichts direkt mit der Versicherung zu tun, da dies alles bei mir über einen Makler läuft welcher für mich der Ansprechpartner ist und das dann auch alles übernimmt.

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Also ich schließe mich dem Bratschlauch an, ich bin auch bei der VGH, kann nich klagen, die haben mir auch mein Fahrrad ersetzt, als es mir geklaut wurde.
    Und günstiger als die HUK ist sie auch, bei besseren Leistungen...

  • bin selbst seit 1995 beim HDI, war nur ca. 1 jahr mal beim Gerling Konzern, wäre da vermutlich auch geblieben aufgrund weniger Kosten damals, aber Gerling wurde mit HDI zusammengelegt und so bin ich wieder glücklich beim HDI.


    Ich vergleiche jedes Jahr im Oktober/November, HDI war für mich durch Großkundenrabatt immer am billigsten.


    am 2ten Platz wäre für mich HUK24, einfach zu berechnen, kein Bearbeiter schwatzt mir etwas hinauf und der Service ist super (dabei spielt es keine Rolle ob die Versicherung über HUK24 oder direkt über HUK abgeschlossen wurde)
    Meine Eltern sind bei HUK24 versichert, einfach super, auch im Schadenfall alles prima gelaufen.


    Ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden was für ihn wichtig ist, der eine will persönliche beratung, der andere z.B. ich will alles selbst ausrechnen und möglichst viel Beitrag sparen.


    Fazit: ich kann sowohl HDI als auch HUK24 sehr empfehlen, sollte HDI nicht weiterhin am billigsten für mich sein, werde ich sicher zu HUK24.de wechseln.

  • Alle Autos bei der Kravag. Sehr gute Preise und bis jetzt top Abwicklung, wenn mal was war.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2