1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. Mai 2010 um 08:40

@John Rambo

So habe ich das gemeint. Ab Juni bestellbar. Auslieferung denke ich dann September.

@Dieter

Es gibt ein paar Punkte beim DSG im TTS die noch zu verbessern sind (oder wo BMW voraus ist mit dem DKG). z.B. schaltet er beim manuellen Modus bei erreichen einer Grenzdrehzahl automatisch hoch und fährt nicht in den Begrenzer. Das wird beim TTRS anders sein. Auch ist hoffentlich kein Kickdown mehr möglich im manuellen Modus. (Hab das neulich selbst nochmal im Manuellen Modus ausprobiert, man muss das Gaspedal dafür zwar durchdrücken wie ein Irrer um den Widerstand zu überwinden, aber ist mir schon 1-2 mal ungewollt passiert wenn es mal schneller gehen musste).

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre ein Zwischengas beim Runterschalten (ähnlich wie beim M3).

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• scav
    Fortgeschrittener
    • 22. Mai 2010 um 11:18
    Zitat von John Rambo

Aber er ist erst im Juni bestellbar...nicht Auslieferung!!nach meiner Info:)

Wie Juni? War doch noch immer Juli oder irre ich mich? Dann kann ich ja schon in 2-3 Wochen zum :) laufen hehe

Keine Zwangshochschaltung hört sich super an. Im manuellen Mode keine Kickdownfunktion ist sicher auch eine gute Idee, ist mir trotzallem nur 1-2 mal bei sportlicheren Fahren passiert, kann aber mit Sicherheit nicht schaden.

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 17:27

In der Sportauto (kam gestern raus, hab erst heute bekommen :( ) ist ein Fahrbericht über den TTRS mit S-Tronic drin... :thumbup:
    ich lade Ihn mal schnell hoch...

Gruß
    Nicolas

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 17:34

Here you go :thumbup:

Sehr geil, endlich gibts einen gescheiten M-Modus... :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (22. Mai 2010 um 17:43)

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 22. Mai 2010 um 19:02

schade das nichts vom zwischengas dabei steht -.- gerade das fand ich am M3 mit DKG der helle wahnsinn!

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 19:18
    Zitat von TTurbofreak

schade das nichts vom zwischengas dabei steht -.- gerade das fand ich am M3 mit DKG der helle wahnsinn!

Der TTS sollte doch auch Zwischengas beim Gangwechsel geben?! Also bin einen normalen TT gefahren, der hat auch Zwischengas gegeben...

Gruß
    Nicolas

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2010 um 22:13

Aber nicht so brutal wie der M3.. da heult der Motor richtig auf ;)

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Superman
    Profi
    • 23. Mai 2010 um 00:03

Finds auch cool das er nun nicht mehr hochschaltet - habs mir schon fast gedacht, nachdem der RS5 auch voll in Begrenzer rein dreht :)

bin ja mal gespannt auf die ersten richtigen tests :)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 00:28
    Zitat von groot

Aber nicht so brutal wie der M3.. da heult der Motor richtig auf ;)

Ja gut, aber das würde man in einem Fahrbericht eh nicht reinschreiben...

Meistens fahren die Redakteure ja gar nicht erst das Auto, erinnere mich noch an den ersten TTS Fahrbericht, der war einfach nur schlimm ;)... Damals merkte man richtig, dass die nur Infos bekommen hatten und die schön verpackt haben...

Gruß
    Nicolas

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 23. Mai 2010 um 09:03

Jungs:)laßt euch doch überraschen.Das ist voll i.o was die bringen.Und ich versteh auch nicht was mit dem Zwischengas beim TTS ist...Ich fahre nie im D Modus und beim Rest gibts doch Zwischengas oder...:)Sogar meine Frau fährt nur im S Modus weil ihr der D Modus zulangweilig ist:).
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 10:41

Danke Nicolas für den Bericht. :)
    Verdammt, langsam fang ich wirklich zum grübeln an.

• KS-HA***
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 13:10
    Zitat von John Rambo

Jungs:)laßt euch doch überraschen.Das ist voll i.o was die bringen.Und ich versteh auch nicht was mit dem Zwischengas beim TTS ist...Ich fahre nie im D Modus und beim Rest gibts doch Zwischengas oder...:)Sogar meine Frau fährt nur im S Modus weil ihr der D Modus zulangweilig ist:).
    Gruß John Rambo

Also bei euch scheint niemand wirklich auf den Spirtverbrauch zu achten, oder ;) ... Fand das auch etwas eigenartig mit dem Zwischengas, aber beim RS kann es ja noch heftiger ausfallen (was aber eigentlich kaum Sinn macht, aber egal)...

Zitat von PremiumPerformance

Danke Nicolas für den Bericht. :)
    Verdammt, langsam fang ich wirklich zum grübeln an.

Nichts zu danken!

Ja, ich mache mir ja auch schon so viele Gedanken... aber ich behalte Ihn erstmal 1,5 Jahre noch, jetzt mit der AGA etc. ist das Auto ja schon wieder spaßiger... :thumbup:

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 23. Mai 2010 um 13:34

Habs ja schon mal erleben dürfen:)..fällt schon heftiger (5 Zylinder/mehr Drehmoment und mehr PS)aus.Das ganze ist ja auch ein bischen stabiler:)Ich fands abartig gut :) auch akustisch ist noch mehr dahinter:)

• KS-HA***
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 14:41

Im englischen TT-Forum meint einer, dass er ab morgen den TTRS mit S-Tronic bestellen kann ?(

Denke es ist nur ein Wichtigtuer, jedoch wollte ich euch das nicht vorenthalten...

Gruß
    Nicolas

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2010 um 14:42

@Nicolas der TTS "Fahrbericht" bei der Einführung war ja damals ein schlechter Witz, mit dem überall zitierten Jungen in IN der auf der Straße angeblich "schau mal Mammi, ein TTS" gerufen habel soll.. wie peinlich :thumbdown: (und alle haben diesen Mist mehr oder weniger kopiert)

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 20:24
    Zitat von groot

@Nicolas der TTS "Fahrbericht" bei der Einführung war ja damals ein schlechter Witz, mit dem überall zitierten Jungen in IN der auf der Straße angeblich "schau mal Mammi, ein TTS" gerufen habel soll.. wie peinlich :thumbdown: (und alle haben diesen Mist mehr oder weniger kopiert)

Überall zitierter Junge? War der in der TTS Werbung? Sagt mir gar nix.

• KS-HA***
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 20:48

Naja, ich hatte damals eher den aus der Sportauto gemeint....

http://www.sportauto-online.de/fahrberichte/s…ps-1031263.html

Gruß
    Nicolas

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 23. Mai 2010 um 21:13

Ich glaub bei dem Test steht auch schon der Preis dort 56.... noch irgendwas.Ist das der Preis für HS?? oder is er dad schon:)
    Wenn nicht habt Ihr in endlich:)duck und weg:)

• KS-HA***
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 21:14

Das ist der gleiche Grundpreis wie beim HS... das habe ich gestern als Erstes gecheckt 8)

Jedoch gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass das DSG ohne Aufpreis kommt :rolleyes: *Ironie*

Gruß
    Nicolas

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 23. Mai 2010 um 21:16

Vielleicht kostet er das gleiche:)