1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 28. Mai 2010 um 10:15

Hallo Leute mir stellt sich folgende Frage! (bitte berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe)

Aber wenn das neue 7-Gang getriebe das für 500 Nm ausgelegt ist in den TT RS kommt und der TT RS von Werk schon 450 Nm hat, sind doch dem Motortuning die hände gebunden oder?

Ich geh davon aus das wir nach einem Motortuning über die 500 Nm Grenze kommen!

Wie seht ihr das?

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2010 um 10:32

Schaut dir mal das Tuning am TTS mit S-tronic an ;) des DQ250 ist für 350 NM ausgelegt, aber mit 400 und glaub sogar ein bissl was drüber is des immer noch stabil und standfest. Denke, dass das neue auch einiges wegkann ! Abwarten und schaun was so passiert, sicher sagen wird dir dass keiner können!

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Anna99
    Anfänger
    • 28. Mai 2010 um 10:42

Zur Information, das DQ 500 ist bis 600 Nm ausgelegt.

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 28. Mai 2010 um 10:48

ah na bis 600Nm dann geht ja noch einiges :)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

• garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2010 um 19:03

hab hier einen kleinen artikel über den RS mit DSG

gruß garbage

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2010 um 19:26

Danke :) Ich kann zwar nicht verstehen warum solch bekannten Formaten immer (ja immer) wieder Fehler unterlaufen (siehe 0-100 Zeit TT RS) aber gut... Nervt mich schon bei Zetungsartikeln ( Der Neue Tag stellte so den A5 SportHECK vor, wer kennt ihn nicht -.- ). Schade finde ich auch, dass der TT RS völlig in den Hintergrund gerät und fast ausschließlich vom Ford erzählt wird. Trotzdem ganz nett zu lesen...

Gruß
    Lukas

Walter Röhrl

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Mai 2010 um 19:39
    Zitat von Lukas1993

Danke :) Ich kann zwar nicht verstehen warum solch bekannten Formaten immer (ja immer) wieder Fehler unterlaufen (siehe 0-100 Zeit TT RS) aber gut... Nervt mich schon bei Zetungsartikeln ( Der Neue Tag stellte so den A5 SportHECK vor, wer kennt ihn nicht -.- ). Schade finde ich auch, dass der TT RS völlig in den Hintergrund gerät und fast ausschließlich vom Ford erzählt wird. Trotzdem ganz nett zu lesen...

Gruß
    Lukas

Nicht nur die 0-100 Zeit, sondern auch noch die Reifen (oder seit wann gibts Mischbereifung beim TT ;) )... Das ist schon mehr als peinlich... Nun gut, ich lese aber auch nicht mehr die Auto Zeitung, ist mir ein wenig zu oberflächlich (obwohl deren Powercar ganz gut ist, aber finde ich fast nie)...

Aber super, dass Du es reingestellt hast :thumbup:

Gruß
    Nicolas

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2010 um 19:44

Ah,

danke interessanter Artikel.

Mal so nebenbei zum Focus RS500... ähm, wo bitteschön liegt der Sinn, eine 350ps maschine in einen frontkratzer einzubauen? *kopfschuttel*

gruss

Happy TTRS+ Driver!

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2010 um 20:10

Der liegt darin, dass TTS Fahrer ihren TTS von heute auf morgen loswerden wollen, weil sie mehr auf Proll gehen wollen :D bester Aprilscherz des Jahres ^^

Ne mal ernsthaft, ist halt ne Limited Edition..

Walter Röhrl

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2010 um 02:08
    Zitat von mephisto

Ah,

danke interessanter Artikel.

Mal so nebenbei zum Focus RS500... ähm, wo bitteschön liegt der Sinn, eine 350ps maschine in einen frontkratzer einzubauen? *kopfschuttel*

gruss

Der Sinn darin liegt, dass Dich dann jeder Allrad und Hecktriebler mit weniger PS an der Ampel stehen lässt (siehe 0-100 Zeiten). Aus der Kurve kannst Du damit natürlich auch wunderbar rausbeschleunigen.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 21:33
    Zitat von Lukas1993

Der Neue Tag stellte so den A5 SportHECK vor, wer kennt ihn nicht -.- )

Sportheck, zum Schreien. :D
    Das wär dann das Gegenteil zur Verenglischung der deutschen Sprache. :thumbup:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2010 um 07:59

Ich finds manchmal echt deprimierend, wobei es natürlich trotzdem belustigeng zugleich ist :D

Walter Röhrl

• TTRSDP
    Schüler
    • 2. Juni 2010 um 16:08

Hallo zusammen,

in den vergangenen Wochen ist hier mehrfacht berichtet worden, dass im Juni DSG für TT RS bei den Händlern bestellbar sein wird.
    Auf schriftliche Anfrage meines freundlichen hier vor Ort wartet dieser nun seit 1 Woche auf eine Aussage von AUDI.
    Habt Ihr neueste Informationen wie es zeitlich jetzt weiter geht oder kann man davon ausgehen, dass es dabei bleibt wie schon
    mehrfach geschrieben. Würd mich freuen wenn sich jemand mit einer guten Nachricht meldet. Möchte endlich meine Bestellung los werden!!!

Gruß Dieter

• audittrs
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 17:26

Hallo heute habe ich bei Aral 102 Oktan Ultimate gesehen. Darf man das beim TTRS tanken?

Zum DSG da müßte der John Rambo vielleicht was wissen ab wann bestellbar. Warte selber auf die S-Tronic. Die Händler erfahren es als letzes. Da brauchst du nicht fragen.

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Juni 2010 um 17:30

Also ich kann dazu folgendes Sagen: Info aus der Managementetage bei Audi HN: DSG ist nicht vor Herbst bestellbar und wird zum Jahresanfang mit Glück Jahresende ausgeliefert. Sprich frühestens nach den Werksferien.

Ich denke vor September Oktober wird dies nicht bestellbar sein. Zusätlich wurde letzte Woche erst die neuen TT Prospekte ausgeliefert und da ist auch noch nichts vom TT RS mit DSG beschrieben!

Damit wird man sich noch gedulden müssen. Im Juni wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts!

Grüße aus dem schönen Schwabach

• TTRSDP
    Schüler
    • 2. Juni 2010 um 22:51
    Zitat von DamianBochi

Also ich kann dazu folgendes Sagen: Info aus der Managementetage bei Audi HN: DSG ist nicht vor Herbst bestellbar und wird zum Jahresanfang mit Glück Jahresende ausgeliefert. Sprich frühestens nach den Werksferien.

Ich denke vor September Oktober wird dies nicht bestellbar sein. Zusätlich wurde letzte Woche erst die neuen TT Prospekte ausgeliefert und da ist auch noch nichts vom TT RS mit DSG beschrieben!

Damit wird man sich noch gedulden müssen. Im Juni wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts!

Grüße aus dem schönen Schwabach

Hallo. Sollten Deine Informationen wirklich so zutreffen, dass erst im Sept/Okt bestellt werden kann, ist bei ca. 4 Monaten Lieferzeit mit der
    Auslieferung erst im Januar oder sogar erst im Feb 2011 zu rechnen.

Ich frage mich zwischenzeitlich was sich die Marketing Leute bei AUDI bei der zeitlichen Planung eigentlich dabei denken. Bereits Wochen vor
    der Ausstellung in Leipzig gab es gesicherte Hinweise, dass DSG kommen wird. Dann wird es zur Ausstellung von AUDI bestätigt. Zwischenzeitlich
    gab es viele technische Berichte darüber, sogar direkt von AUDI. Letzte Woche konnte man in der Sport Auto einen ersten Test eines TTRS mit
    DSG lesen. Egal wen Du fragst, ob AUDI direkt, die Quattro GmbH in NSU und die Händler vor Ort, für die scheint diese Sache irgendwie nicht zu
    existieren. Warum informiert man doch sehr früh die Kundschaft darüber und danach ist funkstille. Wenn dann jedoch der richtige Zeitpunkt
    gekommen ist erwarten die dann den Eingang der Bestellungen. Irgendwie finde ich das keine glückliche Marketingstrategie.

Wenn ich nicht so heiss auf den RS wäre würde ich alles absagen und nicht bestellen. Für mich steht jedoch die Entscheidung für den RS.

@ John Rambo

Kannst Du die neusten Infos so auch bestätigen oder können wir davon ausgehen, dass Deine zeitlichen Informationen von vor einigen Wochen
    weiterhin Bestand haben?

Grüße aus dem Badischen

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. Juni 2010 um 23:33

So langsam wird die Diskussion hier sehr zäh. Was meint Ihr woher Sport Auto ihre Infos zu dem Bestelltermin hat? Wohl von Audi direkt und da wird ganz genau geprüft was an die Presse rausgeht. Da steht jetzt schwarz auf weiss im Juni ist er bestellbar und dann wird das auch so sein.

Das einzigste was jetzt noch eine Verzögerung hervorrufen könnte, wären irgendwelche technischen Probleme in der Validierung oder Schwierigkeiten mit den Lieferanten. Aber so kurz vor SOP eher unwahrscheinlich.

Genau die gleiche Situation war es damals mit dem S3. Keiner hat etwas gewusst bei den Händlern und plötzlich stand es in der Auto Motor Sport.

Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• TTRSDP
    Schüler
    • 2. Juni 2010 um 23:48

Sorry! Ich stimme Dir natürlich zu , dass immer wieder die selben Fragen irgendwie mit der Zeit lästig werden.
    Insbesonder für die welche im Moment keinen RS mit DSG bestellen werden. Ich habe mich halt entschieden
    und versuche daher so viel wie möglich an Infos zu bekommen. Mir ist schon bewusst, dass ich an der
    Situation absolut nichts ändern kann. Ich muss jetzt einfach abwarten bis es soweit ist.

Gruß Dieter

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2010 um 00:49

Du, ich warte auch nur noch auf den Anruf von meinem Händler dass man ihn bestellen kann, aber deswegen hier 10mal fragen bringt doch nichts.

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 3. Juni 2010 um 10:24

Servus alle.Ich kann nichts anderes sagen .Meine Infos sind immer noch auf Juni bestellbar????War diese Woche in Ing. bei Quattro die fahren und fahren und fahren mit dem DSG. habe aber nichts gehört das es irgendwie Schwierigkeiten geben soll.Das einzige was mich momentan ein bischen grübeln läßt sind die inzwischen langen Lieferzeiten beim TT kompl.Wie gesagt 100 % gibts nicht aber zu 99% läuft alles.:)Die würden doch nicht so die Presse informieren wenn sie nicht 99% Sicher sind,denke ich??Habe nächste Woche ein Treffen in Ing. mit meinem Info Mann deswegen.Melde dann sofort:)
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo