1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 21. Juli 2010 um 09:19

wie ich schon vor monaten gesagt habe!

1. Vor der Sommerpause kein DSG
    2. der TT RS wird frühestens in der WEihnachtszeit auf deutschen Straßen fahren!

Quelle: zuverlässiges Personal bei Audi HN + Qauttro GmbH

Das kunden nicht informiert werden, ist allerdings nicht schön!
    Zustimm!

Aber gebt die Hoffnung für KW31 auf!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• RaphRide
    Schüler
    • 21. Juli 2010 um 12:19

vor ca. 10 Minuten hat mich mein Händler angerufen. Hab bissl mit ihm geplaudert, sind mittlerweilen richtig dicke :)

Er hat heute mit den Jungs in Ingolstadt und in NU telefoniert. Seine infos decken sich mit unseren Vermutungen. Also zum thema DSG - vor Anfang / Mitte nächsten Jahres werden keine Fahrzeuge mit DSG in Kundenhand sein meinte er. Außerdem wird die 380 PS Version oder ähnliches auch nur hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen, denn hier hängt es ebenso an den Optimierungen für das DSG und der gesamten Konzeption/Optimierung/Gewichtsverteilung von Motor/Bremsen usw. - dementsprechend ist eine Einführung dieser Version Hand in Hand mit dem DSG bzw. wahrscheinlich später eher wahrscheinlich. Ich würde mich vom bestellen her also auf wirklich Nov. / Dez. dieses Jahres einstellen meinte er und man solle sich nicht wundern wenn es doch sogar Anfang / Mitte 2011 wird, denn sein Kumpel bei der Quattro... meinte zu ihm das schwebe alles momentan und die Einführung stünde noch in den Sternen.

Ich für meinen Teil warte auch nochmal auf Rückmeldung von John Rambo, ob er nochmal was neues hört, aber bis dato hat mich mein Händler immer richtig informiert.

So far.... ich freu mich auf meinen Handschalter im September/Oktober :)

EDIT: Habs erst jetzt gelesen DamianBochi, - also im Endeffekt das selbe wie ich erfahren habe! :) Noch mehr was als für unsere Infos spricht! :)

Viele Grüße aus München

Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

"Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 21. Juli 2010 um 23:18

Servus alle.Ich bin deswegen ruhig,weil ich keine neuen infos oder andere Infos bekomme.Ich bleibe einfach auf kw 31:)Start off ist auch noch gleich geblieben...all das schreiben von den "anderen" verwundert mich aber schon.Wie gesagt ich habe keine anderen Infos mehr bekommen oder das sich etwas verändert hätte.Einfach abwarten und überraschen lassen.Finde es etwas blöd von Audi das die Händler überhaupt keine weitere Infos bekommen.... Ja oder nein oder wie und wann???.
    Bin nächste Woche in Ingolstadt.Melde mich dann wieder.
    Wenns so weiter geht wird es bei mir ein Porsche:(
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 21. Juli 2010 um 23:48
    Zitat von John Rambo

Dieser Smiley ist mißverständlich ;)

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2010 um 01:00
    Zitat von John Rambo

Servus alle.Ich bin deswegen ruhig,weil ich keine neuen infos oder andere Infos bekomme.Ich bleibe einfach auf kw 31:)Start off ist auch noch gleich geblieben...all das schreiben von den "anderen" verwundert mich aber schon.Wie gesagt ich habe keine anderen Infos mehr bekommen oder das sich etwas verändert hätte.Einfach abwarten und überraschen lassen.Finde es etwas blöd von Audi das die Händler überhaupt keine weitere Infos bekommen.... Ja oder nein oder wie und wann???.
    Bin nächste Woche in Ingolstadt.Melde mich dann wieder.
    Gruß John Rambo

Aber bitte bleib uns allen erhalten ja? auch wenns ein Porsche werden sollte :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Savas
    Gast
    • 22. Juli 2010 um 01:12

is doch eh alles die gleiche pampe :D naja ok, fast ;) das smiley is aber tatsächlich etwas missverständlich :huh:
    oder denkst du an deine frau, vor der du den mehrpreis rechtfertigen musst :thumbup: :P

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 22. Juli 2010 um 09:05

Ihr habt ja recht dieser :( war nicht richtig...ich nehm den :thumbup: .Ne Spaß bei Seite für mich wäre der RS mit DSG schon eine optimale Lösung....aber wenn nicht, kommt nur ein Porsche für mich in Frage.Meine Frau darf den TTS weiter fahren...die will nicht mit einem Porsche fahren,was ich verstehe.
    Also ich bleib aber trotzdem ein "optimist" und glaube noch an Audi mit kw 31(wenn nicht kann ich auch nichts dafür bin ja nicht H. Audi:))
    Servus John Rambo

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Juli 2010 um 23:57
    Zitat von John Rambo

Wenns so weiter geht wird es bei mir ein Porsche

Wenn man so dick mit dem Meister ist, ist das nur eine Frage der Zeit . :D

• KS-HA***
    Gast
    • 24. Juli 2010 um 01:12
    Zitat von PremiumPerformance

Wenn man so dick mit dem Meister ist, ist das nur eine Frage der Zeit . :D

Naja, mal schauen... Der TTRS wirds schon noch in (vor) die Garage schaffen, den GT2 kann er sich ja noch später holen... :thumbup:

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 24. Juli 2010 um 09:32

Servus. Oder ein R8 GT. hatte gestern kurz die Möglichkeit (in Ing.)mit einem R8 GT mitzufahren:):):)Kann nur sagen ...laut ...hart ...einfach nur geil .Leider nur ein HS ansonsten absolute Steigerung zu den anderen R8 die es bisher gibt.Der hatte eine Klangkulisse fast wie ein F 430 oder Lambo.Leistung ohne Ende:)
    Gruß John Rambo

• KS-HA***
    Gast
    • 24. Juli 2010 um 15:20

ich würde inzwischen aber jeden R8 nur mit HS fahren wollen...

Damals die r-tronic im R8 V10 war die größte Enttäuschung die ich je erlebt habe (bei Schaltungen)... Da kann ich wirklich schneller schalten 8)

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 25. Juli 2010 um 00:02

Aber nu wieder zurück zu unserme Thema DSG.
    Für alle postiv eingestellten unter uns.Hatte heute in Ing.(mit Lukas und Matthias) Mr. Zufall getroffen.Er bestätigte mir das es ab Sept. soweit ist.Also stimmt der Termin mit Anfang Sept"Start off":)na ja dann kann unsere Vorfreude wieder weiter gehen:)
    Gruß John Rambo

• Stealth
    Profi
    • 25. Juli 2010 um 01:20

Mich würde trotzdem interessieren welcher Porsch in Frage gekommen wäre! :huh: :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 25. Juli 2010 um 10:30

Serv.Da bin ich mir noch nicht sicher.WR würde mir schon den richtigen besorgen:)Auf alle Fälle möchte ich einen mit PDK.Traum wäre aber GT3 :)hat aber kein PDK evtl doch wieder selber schalten...schau ma mal ...Vernunft und Geldbeutel würden aber eher sagen einen Cayman S mit PDK. Ist für mich neben TT RS und S immer noch ein Traumauto .Gewicht und Leistung verbunden mit seinem Fahrverhalten ist der Cayman S optimal.Von den besseren Bremsen brauchen wir gar nicht reden.Und was mir bei den besser gefällt als bei unseren TT,s ist,daß man bei solch einen Porsche schöne hinter Reifen platzieren kann das fehtl mir bei TT immer:(.. den würde evtl meine Frau auch im Alltag fahren :)..Aber wie gesagt ohne Hilfe von WR geht da nix.:)
    Schöne Grüße John Rambo

2 Mal editiert, zuletzt von John Rambo (25. Juli 2010 um 11:21)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 25. Juli 2010 um 13:53

John, meinen Segen hast du auch wenn der Cayman S leistungsmäßig etwas mager motorisiert ist. :sleeping:
    Da wird dir der Pffuchser gehörig um die Ohren fahren. :D

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 25. Juli 2010 um 14:18

naja gehörig glaube ned:)Ein Freund von WR fährt den mit 400 PS. :thumbup: :?:

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 26. Juli 2010 um 15:51
    Zitat von John Rambo

naja gehörig glaube ned:)Ein Freund von WR fährt den mit 400 PS. :thumbup: :?:

Hallo,
    etwas OT ;) aber wie sieht eigentlich der Privatfuhrpark von WR aus ??

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 26. Juli 2010 um 16:04

Servus Uli.Was meinst du mit OT?
    Versteh mich bitte nicht falsch aber das werde ich hier nicht schreiben,was der WR für einen privat Fuhrpark hat.Von Porsche hat er momentan einen Turbo mit PDK und einen Carrera GT da.
    Schöne Grüße
    Klaus

Einmal editiert, zuletzt von John Rambo (26. Juli 2010 um 16:10)

• KS-HA***
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 16:08

Klaus, Getriebe wird mit G geschrieben ;)

Und ne Mischung aus PDK und DSG gibts nicht ;)

:thumbup:

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 26. Juli 2010 um 16:11

Gut das ich dich habe alter Freund :thumbup: