1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Motoraustausch Adressen TTRS

    • TT RS 8J
  • Amokexe
  • 9. Mai 2018 um 17:37
  • Ravenous
    Gast
    • 11. Mai 2018 um 17:59
    • #21

    Na das hört sich doch gut an.

    Hier die Threads zu dem Thema vom RS3 8P aus dem selben Bauzeitraum:

    http://www.audirs3.de/motor-elektron…aden-t9973.html

    http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=13290

    • Zitieren
  • Amokexe
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    48
    • 11. Mai 2018 um 18:32
    • #22

    Vielen Dank ??

    • Zitieren
  • Amokexe
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    48
    • 19. Mai 2018 um 07:02
    • #23

    Auch hier wollte ich mich nochmal melden und Rückmeldung geben:

    Mein Händler rief mich an und teilte mir mit das Audi 70% Kulanz auf den neuen Motor gewährt und das Autohaus mir noch mit 21% auf Lohnkosten entgegenkommt. Bin nun bei 8700€ für den neuen Motor (0km) samt Einbau und Garantie auf 2Jahre. Ich bin den Deal eingegangen, da mir diese Option, zu dem Preis noch am Vernünftigsten und Wertstabilsten erscheint. Prinzipiell ist es mehr als ärgerlich für einen Gebrauchtwagen, 7Monate nach Kauf, nochmal fast 9000€ zu berappen, aber große Alternativen habe ich nicht. Einen Rechtsstreit über Jahre möchte ich nicht, da ich das Fahrzeug doch gerne demnächst wieder fahren möchte. Durch den Schaden am Zylinderkopf wäre dieser auch fällig gewesen, was mich dann bei den Herren von BP, Bartek, SAR über 10000€ gekostet hätte.

    Ich versuche dem Ganzen jetzt das Positivste zu entnehmen und freue mich über einen neuen Motor, 2Jahren Garantie und meinen Kleinen bald wieder fahren zu dürfen.

    Danke nochmal an Euch, die Impressionen, Links und Tipps!

    • Zitieren
  • Streetrazor
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    112
    • 19. Mai 2018 um 08:22
    • #24

    Freut mich für dich das es doch noch ein gutes Ende gefunden hat.

    Ford Puma 1,7 145 PS(verkauft)

    Audi TT 8N Quattro 260 PS(verkauft)

    Audi TTS 272PS

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 20. Mai 2018 um 14:45
    • #25

    Unter den Bedingungen sehr fair vom Hersteller ?

    Tolle Sache.....

    • Zitieren
  • HPC-83
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    75
    • 28. Juni 2018 um 22:35
    • #26

    Viel Geld, aber es geht auch nicht anders. Hätte es genauso gemacht.

    Bei meinem 350z mit VQ35HR(313PS) ist auf der linken Zylinderbank die komplette Nockenwellenverstellung von der Nockenwelle abgerissen und das bei 22000km.Natürlich aus der Garantie(Drittwagen-bin kaum damit gefahren)

    Hatte Glück-der Motor war nicht komplett zum wegwerfen.

    Reparatur hätte 8600€ gekostet und nach hartnäckigen Verhandlungen habe ich dann „nur“ 3500€ bezahlt.

    Hoffe du bekommst den RS bald mit neuem Herzen wieder?

    • Zitieren
  • Amokexe
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    48
    • 30. Juni 2018 um 14:15
    • #27

    Hallöchen, habe ihn seit gut 3Wochen im Einsatz und kurz vor 1500km ? Bin sehr zufrieden und hoffe das nun Ruhe ist mit den Hiobsbotschaften ✌?

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™