Hallo
Möchte mir eine Sportabgasanlage kaufen und die gibt es in zwei Varianten- 2,75“ oder 3“. Ab wieviel Leistung braucht man wirklich die 3“ oder soll man generell nur 3“ verbauen?
Hallo
Möchte mir eine Sportabgasanlage kaufen und die gibt es in zwei Varianten- 2,75“ oder 3“. Ab wieviel Leistung braucht man wirklich die 3“ oder soll man generell nur 3“ verbauen?
Ich würde (und hatte) 3 Zoll. Was spricht da auch dagegen?
Mehr Durchfluss kann bei einem Turbo ja nicht schaden.
Ist halt ein Preisunterschied von 500€.
Wenn für 340PS die 2,75“ ausreicht kann ich das gesparte in eine Downpipe investieren.
Dann besser 2,75 + downpipe als 3 Zoll Ohne ![]()
Nur meist hat die DP aber auch wieder 3 Zoll Durchmesser - also beißt sich die Katze da in den Schwanz! ![]()
Das ist nicht so schlimm. Nach dem kat sind die Abgase kühler und ziehen sich damit zusammen. Das kann man schon so verbauen
ist dann aber auch wieder nur halbgegart! ![]()
ich halte es immer so: Entweder ganz oder gar nicht! ![]()
Bin auch so einer-ganz oder gar nicht![]()
Hab mittlerweile mit mehreren Tunern telefoniert und anscheinend reicht die 2,75“ bis 420Ps.
Bin wirklich am überlegen, denn 500€ ist nicht gerade wenig Geld wenn die 2,75“ für 330-350Ps ausreichen würde.
Nur interessant wäre ob die 3“ Lauter/anders vom Sound her ist.
3 Zoll neigen meist eher zum dröhnen. Vielleicht bist du dann mit der 2,75 + downpipe tatsächlich besser bedient...
Ja das Dröhnen ist echt lästig.
Mein RS4 B5 hatte MTM ab Turbo und untertourig oder Autobahn fahren war echt eine Qual.