1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Navigations-/Systemupdate am TTS 8S schlägt fehl

    • TT FV/8S
  • ksurfer
  • 30. Juni 2018 um 21:40
  • ksurfer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    84
    Bilder
    35
    • 30. Juni 2018 um 21:40
    • #1

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne das Kartenmaterial in meinem TTS 8S BJ15 mit Audi connect updaten, jedoch schlägt es im Auto fehl.

    Über myaudi.de lade ich den Java-Launcher herunter, lade für Europa die 13-14GB an Daten direkt auf die SD-Karte herunter.

    Folglich sind folgende Dateien auf der SD-Karte:

    dateien.PNG

    Beim Einlegen des Mediums ins Auto und dem Auswählen für eine Systemaktualisierung der Systempflege kommt dann folgende Fehlermeldung, egal ob ich per SD-Karte versuche upzudaten oder per USB-Stick.


    Als bereits installierte Version wird folgendes angezeigt:

    Nur habe ich keinen Schimmer, ob das die aktuellste Version ist oder nicht?

    Ebenso habe ich die Speichermedien bereits als NTFS und FAT32 formatiert gehabt, beides konnte er wohl erkennen, bei beiden Dateisystemen kam aber am Ende die gleiche Fehlermeldung bei rum.

    Weiß jemand um Rat?

    Danke und Gruß

    ksurfer

    850422.png

    • Zitieren
  • Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    400
    • 30. Juni 2018 um 22:12
    • #2

    Hatte ich auch beim letzen Mal - hab dann einfach das Update, welches ich auf den Rechner geladen hatte, einfach nochmal auf die SD-Karte geladen. Dann hat es funktioniert. ;)

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 1. Juli 2018 um 08:03
    • #3

    Von der alten MyAudi Seite, oder der Beta Seite geladen?

    wie alt ist das Auto genau (Herstellmonat) und hast Du den Connect Dienst für 3 Jahre gekauft?

    • Zitieren
  • ksurfer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    84
    Bilder
    35
    • 1. Juli 2018 um 13:00
    • #4

    Von der Beta Seite, auf der alten Seite steht nur "Aktuelles Kartenmaterial können Sie bei Ihrem Audi Partner erwerben.".

    Aus September, also sollte es auch noch möglich sein bis September diesen Jahres es zu aktualisieren. Ja, wenn ich die Lizenzen im Auto überprüfen, steht dort auch bis 09/18 drin.

    850422.png

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 1. Juli 2018 um 18:54
    • #5

    Nein, wenn Deiner aus September ist, dann wurde er im Sommer gebaut und hat die Karten von Anfang/Mitte des Jahres drin.

    Man bekommt die 5 nächsten Updates nach der im Auto bei Auslieferung befindlichen Version.

    Die Karten erscheinen 2x im Jahr immer so gegen Mai und November.

    Also hattest Du "Mai 15" vermutlich als Kartenmaterial ab Werk.

    Du bekommst dann kostenlos:

    November 15

    Mai 16

    November 16

    Mai 17

    November 17

    Selbst wenn Dein Connect bis September läuft, gibt es jetzt keine Kartenupdates mehr kostenlos. Das es von der Beta Seite herunterzuladen ist, ost ein Fehler. Ist ja auch ne Beta Seite.

    • Zitieren
  • ksurfer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    84
    Bilder
    35
    • 1. Juli 2018 um 20:22
    • #6

    Ok, dann lade ich mal die alten Daten runter und schaue mal, ob's damit funktioniert. Was ich aber auch nicht wirklich glauben kann, weil woher will das Auto wissen, ob ich die Daten gekauft habe oder es nur ein Fehler auf einer Beta Seite ist.

    Ich melde mich...

    850422.png

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 1. Juli 2018 um 21:33
    • #7

    Der Download wird on demand generiert und enthält die Fahrgestellnummer.

    • Zitieren
  • ksurfer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    84
    Bilder
    35
    • 1. Juli 2018 um 21:58
    • #8

    Tatsächlich, mit dem Kartenmaterial von 2018 funktioniert's! Danke @Ravenous

    850422.png

    • Zitieren

Tags

  • tt
  • Navi
  • MMI
  • update
  • Systempflege

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™