Airbag leuchte nach Handbremshebel wechsel

  • Hallo,

    habe gestern den Handbremshebel von meinem 8N TT gewechselt (EZ. 03.2005).

    Nun leuchtet leider die Airbagleuchte (Nach Start blinkt Sie, dann durchgehend).


    Kenne es von meinem BMW e26, dass soetwas schonmal vorkommen kann beim abziehen einiger Stecker. Die Frage ist nun:

    - Habe ich ggf. vergessen ein Kabel anzustecken? (Ich denke nicht, da in der Mittelkonsole ja kein Kabel mit dem Airbag zusammenhängt - oder?)

    - Kann es sein, dass sich der Fehler durch einfaches löschen des Fehlerspeichers beheben lässt? (Falls Ja, hätte jemand rund um München heute Zeit :)?)

    - Ich habe zwar ein Diag Kabel (AutoDia K509), aber keine Software dazu. im WBH-Diag wird davor gewarnt auf das Airbag STG zuzugreifen - hat hier evtl jemand erfahrung?


    Danke im Voraus!