sds und fiscon fse

  • In meinem TTS ist das RNS-E verbaut. Als FSE nutze ich die Fiscon FSE von Kufatec. Ich habe jetzt im RNS-E das SDS aktiviert. Das Problem ist, das ich das Mikrofon nicht aktivieren kann. Frage: An welche Anschlüsse vom RNS-E müssen die Kabel vom Mikrofon angeklemmt werden? Wenn ich das Mikro an C und dann an den Anschlüssen 1 und 7 (= Micro in +/-) vom RNS-E klemme, bleibt das Teil stumm. Ich schätze es liegt an der fehlenden Versorgungsspannung für das Mikro.

  • Guck mal auf http://www.scoty.de/


    Da ist eine sehr schöne Anleitung zur Nachrüstung SDS. Im Nachbarforum gabs da eine lange Diskussion wie man was anschließt, da das Micro wie Du schon weißt Spannung braucht. Es gibt die Variante das RNS-E parallel an die FSE zu klemmen, oder durchschleifen - gilt aber für die Audi Variante, wie es mit der Fiscon ausschaut weiß ich nicht.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Die Beschreibung von Scoty hab ich mir durchgelesen. Die dortigen Infos beziehen sich aber immer auf die original Audi FSE in Verbindung mit dem SDS und dem RNS-E und nicht auf die FSE Fiscon von Kufatec in Verbindung mit SDS und RNS-E. Ich habe auch ein Aidi originalMikrofon benutzt und zwar das vorhandene von der Bose Audio-Steuerung. Klemm ich durch Abziehen des Steckers das Mikro von der Bose-Audio-Steuerung ab und klemm Kabel für das Mikro an, die ich mit dem RNS-E auf C und dann auf die Klemmen Mic in +/- verbinde, tut sich nichts.