hallo aus Schwabach im schönen Franken! 91126

  • Hi ihr TT(s) ler!


    auch ich bin neu hier!


    mom fahr ich einen Golf IV TDI 96 kw und da ich jetzt 7 jahre traktor fahre will ich endlich mal wieder satten Sound und Power!


    daher hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf zahlreiche unterstützung!


    aus meiner Familie arbeitet einer in neckarsulm bei audi und würde für Werkswagen 20 % erhalten!


    Ich interessiere mich für einen TTS bzw TTRs alternativ evtl der S5


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Es sollte kein neuwagen sein, max jahreswagen!



    Grüße
    aus Schwabahc

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Erstmal welcome on Board... :D
    Ich bin auch von Golf IV auf TT umgestiegen. Bei mir gabs den TTS da noch nicht.



    Wenn du nen Jahreswagen willst dann musste fürn RS wohl noch warten. Wobei das die geilste wahl wäre :D


    S5 und TTS sind ja absolut unterschiedliche Autos. Willst du den 6 Zyl. S5 oder den 8 Zyl?


    Wenn nen V8 S5 dann würde ich mich sicher gegen den TTS entscheiden.


    Wobei bei MIR würde noch der faktor Cabrio mit einfließen.

  • hi du :) erstmal danke für die Antwort
    ja stimmt RS müßte ich noch warten (könnte ich aber auch noch bis april mai 10)


    hmm also Cabrio will ich gar nicht! nur Coupe!
    Den S5 gibts doch "nur" als 8 Zylinder oder nicht?


    Wollte schon ein spaßauto mit funfaktor und geilem Sound! das jugendliche kommt mit mir nochmal durch! hihi :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Zitat

    Original von DamianBochi
    hi du :) erstmal danke für die Antwort
    ja stimmt RS müßte ich noch warten (könnte ich aber auch noch bis april mai 10)


    hmm also Cabrio will ich gar nicht! nur Coupe!
    Den S5 gibts doch "nur" als 8 Zylinder oder nicht?


    Wollte schon ein spaßauto mit funfaktor und geilem Sound! das jugendliche kommt mit mir nochmal durch! hihi :)


    den s5 gibts bald nur noch als 6 zylinder ;)

  • habs gesehen bei wiki :)
    mit kompressor, na nicht schlecht



    was würdet ihr mir denn für meine bedürfnisse empfehlen!
    ich hab ca. 40T Euro zur Verfügung abzgl. 20 % für werksangehörige!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    Einmal editiert, zuletzt von DamianBochi ()

  • Ergo du kannst dir ein Auto bis 48k suchen :D


    Hab ja auch gesagt das Cabrio bei MIR ein faktor wäre. :D


    An deiner Stelle würd ich mal so bis Dezember, Januar warten.


    Bis dahin dürfte schon der eine oder andere TTRS im Audi Angebot zu finden sein, die Preise sinken bis dahin ja auch ein wenig.


    Aber wichtig wäre auch ne Probefahrt. Was dir vom Fahrtechnischen besser gefällt. Und vor allem was du von der Größe her willst. nen S5 is ja doch nen Tick größer als ein TTRS.

  • eigentlich mag ich eher das kleine freche kompakte Auto! :) das gern unterschätzt wird!


    Aber mir ist aufgefallen das der S5 gebraucht (jahreswagen) gar nicht so teuer ist!


    ne also ich hab 32t euro zur verfügung! 40t - 20 %


    :)



    den RS werd ich sicher für den preis auch noch nicht bekommen (nächstes jahr) oder?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Servus, habn ja schon gechattet :) hab grad den Thread von dir gefundn und wollt dich jetz offiziel begrüßen ;) bin gespannt wasses nu bei dir wird :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Ich würd zum TT RS raten. Stand auch vor der Wahl aber der S5 war mir zu groß/schwer und zu schlecht leistungssteigerungsfähig.
    Hatten den damals als Firmenwagen und der zog subjektiv nicht die Wurst vom Brot.Ist halt ein reines Spruchauto.
    (Für nicht Ösis: Der "Spruch" is der Sound vom Auto.)

  • Herzlich Willkommen im Forum...


    Ich würde Dir vom A5 Coupe abraten, der hat einen alten V8, der ist nicht wirklich gut... Der S5 Sportback ist aber schon sehr gut, der hat den V6T (wobei das ein Kompressor ist)... Aber dem A5 SB würde ich persönlich die S4 Limo vorziehen, aber das musst Du wissen...



    Zwischen den beiden TT-Modellen würde ich den TTRS dem TTS vorziehen, immer vorausgesetzt das Kleingeld passt... Außerdem weiß ich nicht, ob alle Mitarbeiter in Neckarsulm RS-Modelle beziehen dürfen, denn eigentlich dürfen nur Hohe-Tiere dort als Werksdienstwagen RS-Modelle bestellen...


    Musst auch wissen, was Du willst... Der TT(R)S ist eigentlich nur ein 2 Sitzer, das muss Dir dabei schon klar sein... Also wenn Du damit klar kommst, dann ist der TTRS vermutlich die Beste Wahl...


    Wenn Du keinen TTRS bekommen könntest, würde ich fast den S4 bzw S5 SB vllt sogar dem TTS vorziehen, da man einfach mehr Platz hat...


    Gruß
    Nicolas

  • so neues an der Front:




    1. ihr hattet recht für alle Mitarbeiter sind die RS Modelle gesperrt. Außer es liegt was im Pool die sind verfügbar.


    Mom sind aber nur 2 RS Modelle verfügbar (allerdings kein Coupe und kein DSG - klar DSG kommt erst) also entfällt die Lösung




    2. ich habe mit meinem Cousin jetzt folgenden plan. Wir stellen jetzt ein TTS zusammen, diesen fährt er als Werksdienstwagen


    für 6 Monate, danach kauf ich diesen TTS abzüglich 20 %.




    3. Sobald ein TTRS DSG werksdienstwagen verfügbar ist verkaufe ich meinen TTS und hol mir dann den TTRS DSG



    Es gäbe dann natürlich die Möglichkeit relativ günstig an diesen TTS zu kommen. Falls ein Forumsmitglied interesse hat


    So ist der Plan! :)




    Meine Fragen jetzt an euch:


    1. Da ich den TTS wieder verkaufe, wie würdet ihr ihn konfigurieren bzw. wie wird er sich wieder am besten verkaufen? Farbe, Ausstattung, Automatic oder Handschaltung usw.


    2. Was sollte ich zwingend bei der Konfig beachten?



    Danke Euch schon mal!


    Grüße


    Damian


    PS: hätte ich fast vergessen, wäre dann auch ein Facelift TTS! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Hi Damian,


    Ausstattung ist immer so eine Sache.. Was auf jedenfall super ist für Wiederverkauf etc. ist das Navi Plus, Bose, erweitertes Lederpaket. Damit bist du schonmal auf der sicheren Seite.


    Farbe ist immer Geschmacksache. Ibisweiß sieht man oft, ist aber immer schön, dazu noch Optikpaket schwarz - der Wahnsinn ;) Schwarz geht natürlich auch immer gut!


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • ok also das habe ich alles drin, optikpaket schwarz hab ich jetzt nicht, hab bei der konfig nicht wirklich ein unterschied gemerkt, außer das der grill schwarz wurde.


    Farbe habe ich jetzt ibisweiss



    hier mal der AudiCode von der Konfig: ACVL3PFS

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    Einmal editiert, zuletzt von DamianBochi ()

  • Das ist auch der Unterschied :) kannsd ja mal beim MagicAmigo in den Fahrzeugvorstellungsthread schaun, des schaut schon genial aus in schwarz (meine Meinung).


    Gruß Lukas


    P.S.: alcantara Sitze machen sich mMn auch sehr gut oder eben die geilen Schalen (sind aber nicht jedermans Sache, finden aber zu 100 % einen Käufer. Würde das nach pers.Vrzügen entscheiden mit den Sitzen!)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • hier mal der AudiCode von der Konfig: ACVL3PFS

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • also neupreis habe ich jetzt 57.000
    Was wird denn der Wagen nach ca. 10.000 km und halbes jahr alt an Wertverlust haben?
    In %


    Kann man das abschätzen?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Ich kann dir ja jetzt leider nicht wirklich weiter helfen, aber orientiere dich mal bei mobile.de oder autoscout24.de.


    Da steht zum Beispiel ein Roadster drin der hat 10tsd runter und ist 3 Monate alt und soll ca. 45tsd. kosten.


    Aber dies ist auch individuell unterscheidlich je nach Konfi und Austattung.


    Ich denke du musst mit nem Verlust von ca. 10tsd € rechnen.


    Wenn du dein neues Auto abholst und rollst damit vom Hof, haste schon 2tsd€ Wetverlust;)

  • in diesem fall umso besser :) da das meinen Einkaufspreis drückt. Mein Cousin fährt ihn 6 monate und schraubt 15tsd km drauf!
    Ich hab jetzt mal mit einem Wertverlust von 15 % gerechnet nach dieser Zeit!


    Ist das realistisch?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Wie gesagt, es kommt halt darauf an.....;)


    Ich kann dir noch ein Beispiel nennen: Als ich meinen Wagen ca. 1 Jahr lang hatte, wollte ich ihn bei BMW in Zahlung geben, da ich wieder nen BMW wollte, weil an der Karre stänig was dran war (Ja, ich weiss, Schande über mein Haupt :D )


    Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt ca. 17tsd km drauf, hatte nen Listenpreis von ca. 55tsd....glaube ich...


    Er wollte mir 38tsd€ geben ;)


    Und zu dem Zeitpunkt war schon jede Menge Patte noch extra in dem Wagen drin....(ich weiss das zählt nicht, aber ist ja relevant für einen selbst)