Audi TTS 310ps Ölverbräuche / und knarzende Bremse

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe heute bei meinen TTS Öl nachfüllen müssen, da die Lampe „Öl MIN“ brannte (gelb).

    Ich habe bei meinem TTS 45.000km auf der Uhr, gekauft bei 36,500Km, wo der Service frisch nochmal bei dem km stand gemacht worden ist. Sprich habe ich bei 8500km knapp 0,5l Öl verbraucht wenn man davon ausgeht das die Werkstatt den Öl exakt in die Mitte beim Messstab hielten, was mir ungefähr einen Verbrauch von 60ml auf 1000km bei sportlicher Fahrweise ergibt.


    Meine Frage, wieviel Öl verbraucht euer im Schnitt bei welchem Kilometerstand, (gerne auch andere Modelle!)? Das würde mich sehr interessieren!


    die zweite Frage die ich gerne mit in diesem Posting gerne fragen mag ist, das meine Bremse vorne links, (Fahrerseite) gefühlt nach 10 mal betätigen der Bremse knarzt, schon wie ein alter Opel Astra. Ich habe auch ein Gefühl das beim fahren ein komisches Geräusch als würde man Steine in einer Dose drehen aufkommt bei Stadt Geschwindigkeiten wenn ich das Fenster auf mache. Ist dieses Problem bekannt?


    LG aus Sachsen

  • ergänzen möchte ich noch zu den bremsen, dass der händler mich ziemlich abgefertigt hat und mehr oder weniger kommentarlos nach hause geschickt hat. mehere telefonate mit audi haben nicht viel gebracht außer den hinweis zu einem anderen händler zu gehen. da ich den tt damals eh verkaufen wollte hab ich mir den nerv nicht mehr gegeben.

  • Was sind das für Händler ? Mich hat bis jetzt kein VAG oder Audi Zentrum abgefertigt. Oder tretet ihr dementsprechend auf.

    Mit dem Ölverbrauch solltest du selber einmal drauf achten. Das bei der Wartung zwischen Min. Und Max. Beim Service aufgefüllt wird, Zweifel ich eher mal an.