TTS kleiner ruckler bei Punkt 3500 Umdrehungen?

  • Servus zusammen!

    Ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich meines TTS.

    Undzwar ist mir heute aufgefallen, dass sobald man von unten raus beschleunigt (bei Volllast), genau bei 3500 Umdrehungen eine kleine Mini Fehlzündung kommt und dann geht es sofort normal weiter.

    Das ganze hört sich wie der Schaltvorgang beim DSG „ploppen“ an. - nur eben gefühlt 2 millisekunden und viel viel leiser.

    Konzentriert man sich darauf, dann merkt man diese 2 Millisekunden auch einen kleinen „ruckler“, wenn man es so nennen kann.


    Der Fehlerspeicher ist komplett leer und es fällt auch gar nicht so extrem beim fahren auf, nur wenn man sich eben darauf konzentriert merkt man diesen ruckler bei 3500 Umdrehungen.


    Ich muss aber auch sagen, ich besitze das originale VCDS nur um den Speicher auszulesen und evtl. Servicearbeiten durchzuführen. Im Thema „loggen“ etc. kenne ich mich null aus, bzw. Ich wüsste nichtmal welche Daten, wo und wie ich diese loggen könnte, um den Ruckler evtl. ausfindig zu machen.


    Gibt es hier jemanden der schonmal ähnliches festgestellt hat? Der Wagen hat 60tkn runter und der Zündkerzenwechsel ist ebenfalls vor ein paar km erfolgt worden.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus! :)