1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Heckschaden TT-RS

• TT RS 8J
  • TT-RSpect
  • 20. August 2026 um 20:56
  • TT-RSpect
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2026 um 20:56
    • Neu

Hallo Leute, mir ist gestern eine offensichtlich abgelenkte Person hinten drauf-genagelt. Ich stand, sie war wohl auch nicht ganz so schnell unterwegs (30er-Zone), aber die Heckschürze, Diffusor und Reflektor sind mindestens kaputt.

Da ich das Auto schon lange besitze und auch weiterhin fahren möchte, stelle ich mir die Frage, wie ich den Schaden am besten beheben lassen kann.

Hatte sowieso vor, die Steinschläge an der Front (Schürze, Haube, Windschutzscheibe) bei Zeiten machen zu lassen und den Lack einmal rundum komplett wieder in einen Top-Zustand bringen zu lassen. Nun überlege ich, alles mit der Reparatur des Heckschadens machen zu lassen. Hinzu kommt, dass mein Freundlicher mir bereits vor 2 Jahren mitteilte, dass irgendwann die rostende Hinterachse gemacht werden müsste (der TT ist mein Daily, auch - und erst Recht 😉 - im Winter).

Klar, muss ich bei Audi zunächst einen KVA machen lassen. Instandsetzen lassen würde ich wahrscheinlich aber in einer guten freien Werkstatt, wo Vertragshändler übrigens selbst deren Fahrzeuge hinbringen.

Bekommt man denn für den 8j TT-RS überhaupt noch Ersatzteile? Und wie gehe ich mit den ganzen Maßnahmen am geschicktesten um?

Danke für eure wertvollen Tipps und VG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™