1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 8. September 2008 um 10:24
    • #61
    Zitat

    Original von The Pretender
    Der "TT R" komt.
    Aber der VR5 TFSI motor aus der schwartze testmule had ein ende.
    Nach eine neue technik lösung der Quattro GmbH past jetz der reihen 5 zylinder quer im TT mit Quattro antrieb.
    Der motor had auf der prüfstand sohn mit 600 ps gelaufen.
    Der bau anfang start im nachjahr.

    Jarod.

    Hallo, woher haste diese Info?

    • Zitieren
  • Cossor
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 8. September 2008 um 11:53
    • #62
    Zitat

    Original von Hampi

    Hallo, woher haste diese Info?


    ??? ein 5-Zylinder mit 600 PS?! Sorry, aber das halte ich für nicht möglich.

    Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 9. September 2008 um 19:16
    • #63

    klar ist das möglich. hat man mit dem uralten 2,2 liter r5 auch gemacht.
    hier kannste mal gucken: http://www.audituning.com/

    habe diverse videos über die karre und ein leistungsdiagramm siehst du da auch....

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 9. September 2008 um 19:19
    • #64

    Geht hald alles auf kosten der Haltbarkeit...

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 9. September 2008 um 19:24
    • #65
    Zitat

    Original von $il3nceR
    Geht hald alles auf kosten der Haltbarkeit...


    Ja, wenn der Motor schlecht zusammengebaut wurde, dann wird er sicherlich nicht lange halten...Aber es gibt auch gut gemachte Motoren ;) Die kosten dann aber etwas mehr.

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 9. September 2008 um 19:34
    • #66

    Logisch...

    Oder wenn man etwas bessere Materialien als der Standart verwendet werden...

    • Zitieren
  • ToppA75
    Gast
    • 27. September 2008 um 11:05
    • #67

    so, da der chef eines gutes freundes (externes ingenieurbüro motorentwicklung) letztens in ingolstadt war, und den TTRS gefahren ist, die folgenden infos, die einfach mal fakt sind:

    1) 2,5 liter 5 zylinder turbo (EIN turbo, kein kompressor etc) mit direkteinspritzung (NEUER MOTOR) - glaube er sagte etwas von reihen 5-zylinder) :)

    2) 340 PS

    3) 400NM

    4) das ding soll gehen wie die hölle.


    weiter infos habe ich (noch) nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ToppA75 (27. September 2008 um 11:16)

    • Zitieren
  • Cossor
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 28. September 2008 um 02:19
    • #68

    Kommt aber erst im August 09 auf den Markt oder?
    Somit muss es bei mir dann "nur" der TTS werden

    Zu Punkt 4) kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die Mehrleistung dann für das Zitat nach meiner Meinung nach zu wenig ist. Ein M6 käme für mich gerade mal sooo grob in die Richtung des Zitats...aber auch nicht wirklich

    Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

    Einmal editiert, zuletzt von Cossor (28. September 2008 um 02:23)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 28. September 2008 um 20:31
    • #69

    hmm, die Nm tönen aber eher nach Kompressor... ?(

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 28. September 2008 um 20:45
    • #70
    Zitat

    Original von Cossor
    Kommt aber erst im August 09 auf den Markt oder?
    Somit muss es bei mir dann "nur" der TTS werden

    Zu Punkt 4) kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die Mehrleistung dann für das Zitat nach meiner Meinung nach zu wenig ist. Ein M6 käme für mich gerade mal sooo grob in die Richtung des Zitats...aber auch nicht wirklich

    subjektiv

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • cg6666
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 28. September 2008 um 21:37
    • #71

    ein M6 wiegt ca. 400 kg mehr als der TTRS wohl wiegen wird... Da ist vom Leistungsgewicht her gar kein so riesiger Unterschied mehr... Und Turbo und Sauger kann man von der Charakteristik nicht wirklich vergleichen... Interssant ist doch, dass man mit vergleichbar geringem Aufwand standhafte 400 PS in einem TT realisieren kann!

    Abwarten und Tee trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von cg6666 (28. September 2008 um 21:37)

    • Zitieren
  • Lucutus
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 29. September 2008 um 10:46
    • #72

    Also ich warte definitiv noch ab bis endgültig Audi mitteilt welcher Motor es wird.

    Im Internet wurden schon so viele Gerüchte verstreut das heute keiner mehr tatsächlich weiss welcher Motor da reinkommt.

    Grundsätzlich wäre mir aber ein 6-Zylinder lieber als ein 5-Zylinder.

    Sobald ich weiß was im TTRS für ein Motor drin ist kann ich mich dann entscheiden ob es nächstes Jahr ein S5 oder doch der TTRS wird.
    Beim S5 stört mich allerdings der zu große Motor. Da wäre mir doch lieber ein 6-Zylinder drin anstatt diesen großen V8. Allerdings hört der sich dafür auch Spitze an.

    Naja vielleicht wird es auch eine Probefahr in einen S5 entscheiden. ;)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 29. September 2008 um 11:12
    • #73

    Ich mache mir da auch ähnliche Überlegungen.
    Der S5 ist schon was Feines 8) . Momentan wahrscheinlich das schönste Coupe mit einem Sahnemotor. Mit dem bald erhätlichen Spordiff. und dem 7 Gang DSG sicher eine Traum.
    Bin mal gespannt was beim RS5 rauskommen wird...

    BTW: Der S5 scheint gut im Futter zu stehen, im Gegensatz zum RS4: http://www.supersprint.com/prodotti.asp?modello=aud51

    3 Mal editiert, zuletzt von Hampi (29. September 2008 um 11:16)

    • Zitieren
  • Cossor
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 29. September 2008 um 11:49
    • #74

    Sicherlich wird der TT-RS ein gutes Auto, aber für mich kommt er leider zu spät. Bisher ist nichts angekündigt und somit fürchte ich, dass er wirklich im August 2009 kommt. Würde er im Frühjahr kommen, hätte Audi den TT-RS schon angekündigt, wie den S4. Ich werde somit den TTS ordern, der ja auch ganz okay ist. Außerdem ist er günstig in Steuer, Versicherung und im Verbrauch...

    Ferner soll der TT-RS ca. 10.000 Euro mehr kosten als der TTS…und das wäre mir der TT-RS nicht wert.

    Würde er im März lieferbar sein und „nur“ max. 5.000 Euro teuerer sein, als der TTS, hätte ich wohl gewartet.


    Gruß

    Cossor

    Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

    • Zitieren
  • ToppA75
    Gast
    • 2. Oktober 2008 um 22:29
    • #75

    @ Lucutus:

    mach das, aber es wird genau DER motor werden.. glaub mir! :)
    natürlich "zwinge" ich dich zu nix... :D

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 7. Oktober 2008 um 14:44
    • #76

    Hallo ich habe neue Bilder vom TTRS gefunden.

    http://www.motorauthority.com/spy-shots-2009-audi-tt-rs.html

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 7. Oktober 2008 um 15:17
    • #77

    Ich denke mal das der TTRS so kommen wird.
    Man sieht zum ersten mal die endrohre mit der neuen Stoßstange.Das ist richtig angepaßt.
    Dazu noch die 18 Zoll bremsanlge mit gelochten Bremsscheiben.Nur die Felgen sehen sind nicht schön aus. Lieber die 7 Doppelspeichendesign.
    Vorne die Front ist auch sehr schön.
    Leider gibt es noch kein Video. Schade

    • Zitieren
  • TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    565
    • 7. Oktober 2008 um 16:27
    • #78

    na ich hoffe mal nicht das das die endgültige form ist ... die heckschürtze passt irgendwie überhaupt nicht zum auto -.-

    aber die bremsen 8o

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

    • Zitieren
  • Cossor
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 7. Oktober 2008 um 19:49
    • #79

    Mein Fall ist der TT-RS auf den o. g. Bildern nicht ... aber es kommt ja auch immer auf den Einstiegspreis an. Wenn das TT-RS Coupe HS einen Grundpreis von 54.000 Euro liegt, ist das im Vergleich zu Porsche & Co. gar nicht so teuer - wenn es um den reinen Fahrspaß und nicht um's Image geht!

    Aber für meinen Geschmack sieht die Front einfach nach „too much“ aus. Der TTS ist dagegen recht dezent. Aber der TT-RS Motor wird die Luft schon brauchen UND der „RS“ muss sich ja auch irgendwie vom „S“ absetzen.

    Mir persönlich wäre 70.000 Euro (Roadster mit Automatik) zu viel für ein „Spaß-Auto“…und bis August 2009 hätte ich auch nicht warten wollen. Wer weiß, ob es das neue DSG auch gleich zum Start gibt oder später nachgerecht wird, wie beim S3 z. B. Dann würde es noch länger dauern!

    Daher habe ich mir ja den TTS bestellt. Im Alltag macht der TTS bestimmt ähnlich viel Spaß, ist in der Anschaffung 10.000 günstiger, sowie in Steuer, Versicherung & Unterhalt.

    Wenn man die Nachrichten so sieht/hört, frage ich mich, ob es wirklich gut war sich ein neues Auto zu bestellen. Opel, MB und BMW haben schon Produktionstops und kürze Arbeitszeiten für einige Werke angekündigt…wenn da mal nicht was „Dickes“ auf uns alle zukommt…

    PS: Auch wenn ich mich immer wiederhole ^^ ... ich hätte dem „S“ 2 Auspuffrohre und dem „RS“ 4 gegeben – sprich genau anders herum. Dann wäre der „S“ von hinten unauffälliger. Ich finde, für 4 Rohre sollte der TTS mehr Leistung haben…finde ich zumindest.


    Gruß

    Cossor

    Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 10:21
    • #80

    Neues Video Audi TTRS

    http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-car…os/#Car%20video

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™