1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

• mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • Cossor
    Schüler
    • 20. November 2008 um 16:34
    Zitat

Original von Lucutus

Das tut mir für dich leider, aber das ist nicht nur in Deutschland so, das ist überall so auf dieser Welt.

Warum wird das bloss nicht so gehandhabt wie im Fussball, da wird der Trainer gefeuert, wenn die Spieler es nicht bringen.

...und beide Vorgehensweisen sind falsch!

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

• Savas
    Gast
    • 20. November 2008 um 21:12
    Zitat

Original von audittrs
    Mein Traum vom TTRS ist gestern geplatzt.
    Mein Chef wird 150 Mitarbeiter entlassen. So schnell kann es gehen.
    Und die Geschäftsleitung die den Betrieb ins minus geführt hat, dürfen natürlich ihren Job behalten.
    So ist das in Deutschland die Chefs dürfen ein Betrieb in Pleite führen und bekommen keine Strafe dafür. Die Mitarbeiter sind nicht Schuld, aber verlieren ihre Arbeit.Das ist DEUTSCHLAND. VIELEN DANK

na vielleicht findest du ja zeitnah wieder etwas, dann klappts ja vielleicht doch!!!

zum ttrs, habe mir gestern sagen lassen, dass das ding mal richtig gut im futter steht und määääächtig spaß macht! ich bin schon ganz hibbelig, den guten mal probe zu fahren!

• Cossor
    Schüler
    • 20. November 2008 um 21:45
    Zitat

Original von Savas
    zum ttrs, habe mir gestern sagen lassen, dass das ding mal richtig gut im futter steht und määääächtig spaß macht! ich bin schon ganz hibbelig, den guten mal probe zu fahren!

...da wirst Du dich noch über 9 Monate Gedulden müssen...

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

• Savas
    Gast
    • 20. November 2008 um 23:25

ach, ich denk ich werd die zeit mit meim TTS ganz gut überbrücken können ;)

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2008 um 00:18

...weiss man eigentlich schon, ob der TTRS auch optional ein Sperrdifferential kriegt wie der S4/S5?

Beim neuen S4 sind die Tester voll des Lobes betreffend des Diffs; das Auto soll regelrecht in die Kurve reingezogen werden...

Einmal editiert, zuletzt von Hampi (5. Dezember 2008 um 00:20)

• Azul Mar
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 18:49
    Zitat

Original von audittrs
    Mein Traum vom TTRS ist gestern geplatzt.
    Mein Chef wird 150 Mitarbeiter entlassen. So schnell kann es gehen.
    Und die Geschäftsleitung die den Betrieb ins minus geführt hat, dürfen natürlich ihren Job behalten.
    So ist das in Deutschland die Chefs dürfen ein Betrieb in Pleite führen und bekommen keine Strafe dafür. Die Mitarbeiter sind nicht Schuld, aber verlieren ihre Arbeit.Das ist DEUTSCHLAND. VIELEN DANK

Ich denke nicht, dass Deutschland etwas dafür kann, dass euer Betrieb Pleite macht. Leider bin ich auch der Meinung, dass die Chefs nur soviel mit den Mitarbeitern leisten können was eben jene hergeben.
    Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Findest garantiert nen neuen Job. Gute Fachkräfte werden stets gesucht.

Zum Thema TTRS hoffe ich nur darauf, dass Porsche nicht zu viel Druck ausübt und die Audi-Ingenieure ungehindert ihren neuen TT vollenden können :D

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2008 um 22:59

...wieso vollenden können; ist dies nicht bereits schon geschehen ;) ?

Zur Namensgebung: Mir egal, wenn er dann nicht TT RS sondern TT Lala heist; Hauptsache, die Technik stimmt :] !

• T-Tan
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 09:27
    Zitat

Original von Hampi
    ...wieso vollenden können; ist dies nicht bereits schon geschehen ;) ?

Zur Namensgebung: Mir egal, wenn er dann nicht TT RS sondern TT Lala heist; Hauptsache, die Technik stimmt :] !

Stimmt, genau meine Meinung 8)
    Den S hab ich mir nicht wegen dem Status gekauft, sondern wegen der Technick. Wäre der S al 3,6 V6 gekommen, hätte ich zum 2.0TFSI mit quattro gegriffen und den halt aufgeblasen ;)

• I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 6. Dezember 2008 um 11:29

Den S hab ich mir wegen dem Technick nicht gekauft.
    Wäre der S ein 3,6 V6 den hatte ich im gekauft.

Jarod.

• Azul Mar
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 17:42
    Zitat

Original von T-Tan

Stimmt, genau meine Meinung 8)
    Den S hab ich mir nicht wegen dem Status gekauft, sondern wegen der Technick. Wäre der S al 3,6 V6 gekommen, hätte ich zum 2.0TFSI mit quattro gegriffen und den halt aufgeblasen ;)

Hehe da gebe ich euch recht.
    Ich finde es aber schade, dass dieser Motor bald in nem Scirocco zu finden sein wird ;)

• T-Tan
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 18:07

Na und...den Motor gibt es im Golf und im Seat auch...Mich stört das nicht. Es ist die Kombination zwischen Technik, Design und Antrieb die es mir im TT angetan hat. Viele in meinem Bekanntenkreis würden eher den V6 kaufen, weil sie wegen dem kleinen 4 Zylinder irgendwie komplexe bekommen würden. Mich stört das aber nicht, der Motor ist ausgezeichnet. Der 5 Zylinder wäre mir zwar lieber, aber den gab es ja zu diesem Zeitpunkt nicht.

• audittrs
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 13:46

Was meint ihr wenn nächstes Jahr der TTRS kommt, werden vielleicht die Händler mehr Rabatt auf alle Fahrzeuge geben. Wegen der Wirtschafts und Finanzkrise.Vielleicht sogar bis 20 % wäre wohl drin.Weil wegen der Kfz Steuer befreiung für Neuwagen werden bestimmt nicht viele Fahrzeuge verkauft da müssen die Händler bessere Angebote machen.Ich hoffe :D

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 21. Dezember 2008 um 13:50

Also ich hab gestern mal mit nem VW & Audi Vertreter geredet und er meinte das selbst beim TTS grad nicht mehr als 10% drin sind. Weil der TTS z.B. sich trotz Kriese noch super verkauft.

Grüßle Tobi    

• Savas
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 12:40

gibts mittlerweile eigentlich iwelche neuigkeiten zum TTRS?

• Azul Mar
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 14:20
    Zitat

Original von audittrs
    Was meint ihr wenn nächstes Jahr der TTRS kommt, werden vielleicht die Händler mehr Rabatt auf alle Fahrzeuge geben. Wegen der Wirtschafts und Finanzkrise.Vielleicht sogar bis 20 % wäre wohl drin.Weil wegen der Kfz Steuer befreiung für Neuwagen werden bestimmt nicht viele Fahrzeuge verkauft da müssen die Händler bessere Angebote machen.Ich hoffe :D

Das mag vielleicht auf Opel, Ford und Co zutreffen. Aber die Marke Audi verkauft sich nach wie vor trotz dieser ominösen Wirtschaftskrise ganz passabel. Für die Produktion des neuen A4 wurde sogar wieder die dritte Schicht reaktiviert :D
    Ich bezweifel, dass man nen Audi - gerade RS oder S - hinterhergeschmissen bekommt. Auch wenn jetzt Audi von der Krise ebenfalls betroffen sein sollte. Man schaue sich z.B. AMG an. Die Serien-Mercedes stehen auf dem Hof... aber AMG kommt mit der Produktion nicht hinter den Bestellungen her :D

Einmal editiert, zuletzt von Azul Mar (23. Dezember 2008 um 14:21)

• audittrs
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 15:51

Nächsts Jahr werde ich mehr erfahren ob ich vielleicht 20% auf meinen TTRS bekomme bei Barzahlung.
    Wenn bei Audi alles gut läuft bei dieser Wirtschaftskrise, dann warum wird der TT Clubsport nicht gebaut.Mir ist das egal hauptsache ich bekomme 20 % Rabatt.

• I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 23. Dezember 2008 um 16:05
    Zitat

Original von audittrsWenn bei Audi alles gut läuft bei dieser Wirtschaftskrise, dann warum wird der TT Clubsport nicht gebaut.

Kein dach option. ;)

Jarod.

• cg6666
    Schüler
    • 23. Dezember 2008 um 16:26

Clubsport sieht 1. total scheiße aus--- und 2. braucht das Ding absolut niemand!

• MartinB
    Schüler
    • 23. Dezember 2008 um 16:48
    Zitat

Original von cg6666
    Clubsport sieht 1. total scheiße aus--- und 2. braucht das Ding absolut niemand!

Naja, nicht unbedingt:
    1. ist geschmackssache (auch wenn der meinen nicht trifft)
    2. wie den TT oder TTS den BRAUCHT auch niemand - aber so lange ihn genug wollen und kaufen...

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• Azul Mar
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 18:36
    Zitat

Original von MartinB

Naja, nicht unbedingt:
    1. ist geschmackssache (auch wenn der meinen nicht trifft)
    2. wie den TT oder TTS den BRAUCHT auch niemand - aber so lange ihn genug wollen und kaufen...

1. Eben. Aber mein Geschmack ist es auch nicht unbedingt.
    2. Braucht Niemand soll eher darauf hindeuten, dass es wirklich nur als Zweitwagen geht. Mein TTS ist mein Auto mit dem ich immer und auch im Regen fahren kann :D und stellt somit auch dass Fahrzeug dar dass ich brauche.

@ audittrs: Barzahlung macht rein gar nichts am Preis aus :D
    Warum sollte dir der Händler mehr Rabatt geben wenn du ihm alle Prämien wegnimmst die der Verkäufer bei Leasingverträgen oder Verträgen mit der Audi Bank bekommen würde?
    Ich hoffe ja nicht, dass du auf die 20% angewiesen bist oder?

Einmal editiert, zuletzt von Azul Mar (23. Dezember 2008 um 18:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™