TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • vielleicht wird sich im Konfigurator ja eine Option "Abwahl feststehender Heckspoiler" finden. Ansonsten werde ich ihn wohl durch das Modell von Caractère ersetzten.


    Ich finde auf dem Coupé kann man zur Not noch mit dem Teil leben. Aber auf dem Roadster, und das ist halt für mich relevant, geht's gar nicht. Schade, dass eine ansonsten so stilsichere Marke wie Audi so daneben hauen kann.

  • Zitat

    Original von audittrs
    Dieses Bild ist kein TT RS die Bremse ist zu klein.




    Ausserdem ist das auf diesem Bild nicht der Original Spoiler.


    Dieser ist an den Seiten nach unten gebogen und sieht
    bei weitem besser aus als der auf dem Bild.


    Er ist den Konturen des TTs schoen angepasst.
    In Wirklichkeint sieht er noch viel besser aus.^^


    Das Coupe wird einfach ein Knaller.


    Der Roadster interessiert mich nicht.


    Ich will komfortabel schnell fahren, dazu brauch' ich
    ein Dach.





    gruss

  • Wenn sich etwas im Konfigurator bezüglich des Spoilers finden sollte dann wird es höchstens ein Spoiler aus Carbon sein.
    Der Spoiler ist ein MUSS bei dem Auto, er trägt zur Aerodynamik und vor allem zur Downforce bei, deswegen wird man ihn mit Sicherheit nicht abwählen können.
    In diesem Falle kommt einfach das "Back to the Roots" Prinzip zu gange in dem man auf den TT8N zurückgreift der ja auch einen feststehenden Spoiler hatte - und mal ganz ehrlich, könntet ihr euch vorstellen nen 8N zu fahren ohne Heckspoiler ?
    Also ich hätte mir meinen dann sicherlich nicht geholt !
    Ich finde ja schon den kleinen vom "Kinder-TT" (also alles was sich nicht 6-Zylinder oder Quattro Sport schimpfen darf) viel zu klein für das Auto.
    Der TT RS wird nunmal ein "RennSportwagen" sein und damit auch seinen Spoiler bekommen.
    Es ist Geschmackssache aber ich denke auch das manche Leute einfach Angst vor neuem haben weil der 8J einfach immer die Option geboten hat, Spoiler draussen oder Spoiler drin - bis 80km/h.


    (Es fährt ohnehin jeder U30 mit einem ausgefahrenen Spoiler rum weil es besser aussieht)

  • Erst mal Ruhe bewahren und abwarten wie der Spoiler in echt rüberkommt!
    Beim S3 haben einige auch gleich mit dem Finger auf die "mächtigen" Spoiler gezeigt, in echt wurde dem S3 aber von fast allen Autozeitungen Understatement zugesprochen und dass der S3 ein stimmiges Erscheinungsbild abgibt, das wird wohl kaum jemand bestreiten.
    Idem TTS..
    Bin gespannt drauf den RS mal live zu sehen..;)

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

    Einmal editiert, zuletzt von S3-Brillant ()

  • Zitat

    Original von TTQuattro3.2


    Der Spoiler ist ein MUSS bei dem Auto, er trägt zur Aerodynamik und vor allem zur Downforce bei, deswegen wird man ihn mit Sicherheit nicht abwählen können.


    wenn ich mich richtig erinnere, wurde kein erprobungsfahrzeug mit theken-spoiler gesehen. ich gehe also davon aus, dass der ausfahrbare spoiler genug downforce liefert.

  • Der feststehende Spoiler wird jeder TT RS haben egal ob Coupe oder Roadster.DAS STEHT FEST.
    Die SICHERHEIT GEHT VOR. Jetzt noch die Preise.Aber ich denke ca. 25% mehr als der TTS.
    Coupe HS ca. 56.750 €.Auf jeden Fall günstiger als SLK AMG.

  • Zitat

    Original von audittrs
    Der feststehende Spoiler wird jeder TT RS haben egal ob Coupe oder Roadster.DAS STEHT FEST.
    Die SICHERHEIT GEHT VOR.


    na dann wissen wir ja jetzt aufjedenfall BESCHEID!


    dass der RS den festen Spoiler bekommen wird, bezweifelt auch niemand. Nur hege ich die Hoffnung, dass Audi den Leuten mit etwas feinerem Gespür für Geschmack die Option offen lässt, das Ding abzuwählen. Sorry wenn ich jetzt dem einen oder anderen U30 Spoiler-Jünger auf die Füsse getreten bin ;o)

  • ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das dieser spoiler aus sicherheitsgründen da draufgetackert wurde? Oo


    ein serien tts der laut tacho 270 geht hat auch keinen festen spoiler und trotzdem lässt er sich problemlos fahren. ein offener tts der echte 270 geht kommt mit dem serien spoiler auch ohne weiteres klar.


    das teil ist einfach nur nen optisches gimmick und soll den rs von den anderen tt`s unterscheiden. mit sicherheit und downforce hat der garantiert nichts zutun.

  • Zitat

    Original von TTurbofreak
    ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das dieser spoiler aus sicherheitsgründen da draufgetackert wurde? Oo


    ein serien tts der laut tacho 270 geht hat auch keinen festen spoiler und trotzdem lässt er sich problemlos fahren. ein offener tts der echte 270 geht kommt mit dem serien spoiler auch ohne weiteres klar.


    das teil ist einfach nur nen optisches gimmick und soll den rs von den anderen tt`s unterscheiden. mit sicherheit und downforce hat der garantiert nichts zutun.


    genauso iss' es.... :D

  • Zitat

    Original von homecine
    ohne festem Spoiler: abgeregelt bei 250km/h
    mit festem Spoiler : abgeregelt bei 270/280km/h ;)


    is wohl eher konzept bedingt... ich bin mir auch fast sicher das man für die 280km/h aufpreisen zahlen muss. ansonsten wird der, wie auch der tts, bei 250 abgeregelt sein. wenn ich richtig informiert bin, war das doch bei jedem rs so oder?


    bin auch gespannt ob der rs nen länger übersetztes getriebe bekommt. ansonsten wird beim rs auch bei maximal 280km/h schluss sein.

  • Wieso soll der leichter sein als der TTS?
    Interessant, hab noch nichts davon gehört..
    Wie wird denn das Gewicht eingespart?

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

  • Ich kann mir nciht wirklich vorstellen wie die noch Großartig gewicht Sparen wollen.


    Die Türen evtl. aus Alu machen aber des geht auf Kosten der Sicherheit. Und sonst is der TT ja schon leichtbau. Der Motor wird mit sicherheit schwerer. Alleine weil er durch den 1 Zyl schon größer ausfällt.


    Kann ich mir beim besten willen nicht Vorstellen.

  • woher du die info hast würde mich auch interessieren. ich kenn bis jetzt nur dieses presse schreiben was hier mal gepostet wurde, wo drin stand das der tt auf leichtbau ist wegen spaceframe etc.. aber das hat jeder tt und ist somit nicht wirklich was neues. würde sogar eher sagen das er schwerer ist. grösser motor grösseres gewicht.

  • Fragt sich nur wo diese Gewichtsersparnis her kommen soll. Dass des 5 Zylinder leichter ist als der 4 Zylinder wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls nicht signifikant. Ansonsten ist es ja nicht gerade ein leichtes ein Auto leichter zu machen. Entweder man lässt Sachen weg, oder man setzt leichtere Materialien ein. Beides scheint mir beim RS nicht der Fall. Rückbank scheint drin zu sein und von speziellen Leichtbausitzen war auch nichts zu lesen. Dass Audi speziell für den RS schwergewichtige Strukturelemente durch Leichtmetallteile ersetzen wird scheint mir höchst unwahrscheinlich. Es würde den Preis noch weiter in die Höhe treiben.


    Ich tippe auf ein ähnliches Gewicht wie der TTS oder sogar einige Pfund mehr. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen :]